Transformator für LED Birne

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Corben Dallas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 04/12/06, 17:11

Transformator für LED Birne




von Corben Dallas » 14/12/06, 10:04

hallo und danke für deine antworten in meinem vorigen post.
Ich habe drei Fragen zu Transfos.

1 - was bedeutet (20-60VA) für meinen Transformator?
2- Was ist der Unterschied zwischen 12V AC und 12V DC?
3- für 3-Ampullen mit 1,5-Watt an 18-LEDs, welche Art von Transformator sollte ich einsetzen, weil mein Halogentransformator (220v / 12vAC (20-60VA cos = 0.99) nicht funktioniert?

danke für deine antworten.
0 x
Denys
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/03/07, 11:23

die va




von Denys » 06/03/07, 21:54

Zur Beantwortung Ihrer ersten Frage bedeutet VA Volt Amp, ungefähr ein 12v-Transformatorausgang, und 10va kann Ihnen nur 0.8A liefern, also + -10w (berücksichtigen Sie cos, hier ist es für cos = 1, Sie müssen es also mit cos0,99 multiplizieren.
ein tfo in ac ist ein transformator, der wechselstrom liefert, einer in gleichstrom ist ein kontinuierlicher transformator.
Für Ihre 3-Lampe müssen Sie wissen, für welche Spannung sie ursprünglich vorgesehen war (Anzahl der Batterien und Batterietyp).
Weil ich nicht weiß, wie die Dioden in Ihren Ampullen angeschlossen sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste