Einen Edf kippen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Einen Edf kippen!




von Christophe » 29/09/08, 10:04

Hier ist das Experiment, das ich gerade gestartet habe: Der CD-Zähler verkaufte mir Bobono, der an eine PM230 angeschlossen war, die alle an unseren Kühlschrank angeschlossen war (Zanussi von 122 cm).

2 (+1) Ziele dieses kleinen Experiments:

a) Sehen Sie die Präzision des PM230 im Vergleich zum Disc-Zähler eines Kühlschranks, dessen cos phi oft "schlecht" ist.

b) Sehen Sie den Einfluss der Neigung des Zählers im Vergleich zu dem, was zählt! In der Tat bemerkte ich, dass sich dieser Zähler (viel) langsamer drehte, wenn er gekippt wurde! Ich weiß nicht wie viel und wenn ja mit allen Scheibenmessgeräten, aber das ist der Zweck dieser Erfahrung!

c) Erhöhen Sie den Verbrauch des Kühlschranks (offensichtlich ...)

Montage Foto:

Bild

Fotos möglicher Winkel:

Bild

Bild

Bild

Erste Ergebnisse

Ich habe das Gerät am Abend des 14. September eingerichtet (der Post, auf dem es klebte, ist der alte, den ich für den Gefrierschrank verwendet hatte, dessen Aussagen hier sind: https://www.econologie.com/forums/suivi-de-c ... t6154.html ) mit dem Winkel des 1. Fotos.

Der PM230 zeigte heute Morgen 15,7 kWh und der Zähler 14,2 kWh an. Wenn wir davon ausgehen, dass der PM230 korrekt ist, haben wir daher einen jährlichen Verbrauch von mehr als 360 kWh für einen "kleinen" 122-cm-Kühlschrank mit Gefrierfach! Ein "neuer" Kühlschrank der gleichen Größe und mit einem A + klassifizierten Gefrierschrank verbraucht 220 bis 240 kWh gemäß den Anweisungen ...

Die Suite

Ich begann mit dem "kleinen" Winkel zu messen. Die nächste Serie wird mit der Theke "gerade" (an der Wand aufgehängt) sein. Jede Messung dauert einen Monat, um die Genauigkeit zu erhöhen. Also bis zum 14. Oktober!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 29/09/08, 13:35

Hallo
Es ist auf Disc-Site-Messgeräten bekannt, dass es langsamer wird (mindestens 10 x weniger). Drehen Sie es einfach um
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 29/09/08, 15:13

Hallo Christophe und Boubka,

Ich habe in meiner Familie einen Ingenieur, der kleine elektrische Geräte (Wischermotoren, Zähler) herstellt.

Unter seinen Kunden gibt es EDF ... Die Zähler werden in Indonesien hergestellt und EDF verkauft sie zusätzlich zu dem dazugehörigen Abonnement mit einer besonders unanständigen Marge weiter.

Um zur Technik zurückzukehren, werden die Kräfte, die das Messgerät drehen lassen, mit Stromstärken verknüpft (Laplace-Paar).

Sobald der Drehpunkt nicht perfekt ist, wirkt sich die Neigung auf die Reibung des Drehzapfens und damit auf die Drehzahl aus, da gleichzeitig die gezogene Stromstärke konstant bleibt.

Es ist daher notwendig, die optimale Reibungsposition zu finden, um Energie "einzusparen". : Cheesy:

Bei Zählern, die schnell und kostengünstig hergestellt werden, sind die Unterschiede wahrscheinlich erheblich (> 10%) ...

Gleichzeitig gibt es angesichts des Preises pro kWh nichts, um ein Vermögen zu verdienen ... vielleicht 100 Euro / Jahr, um alles zu brechen :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/09/08, 15:17

Ja Remundo Ich denke das gleiche, außer dass das Ziel der Manipulation rein "wissenschaftlich" ist ...

Das Kippen einer Theke ist wie das Überbrücken einer Theke: Es ist Diebstahl ... schlicht und einfach!

Jetzt habe ich gerade gehört, dass EdF sein Abonnement wahrscheinlich um erhöhen würde 6 € pro Monat Die 4 Milliarden Euro für die Installation neuer elektronischer und Fernerkundungsmessgeräte zu finanzieren ... und 6 Euro pro Monat sind enorm!

Also Diebstahlsfrage ...


:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/09/08, 15:25

Remundo schrieb:

Unter seinen Kunden gibt es EDF ... Die Zähler werden in Indonesien hergestellt und EDF verkauft sie mit einer besonders unanständigen Marge weiter, zusätzlich zu dem dazugehörigen Abonnement.

Könnten Sie Remundo klarstellen, nur um uns zu verletzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/09/08, 15:31

Christophe schrieb:
Jetzt habe ich gerade gehört, dass EdF sein Abonnement wahrscheinlich um erhöhen würde 6 € pro Monat Die 4 Milliarden Euro für die Installation neuer elektronischer und Fernerkundungsmessgeräte zu finanzieren ... und 6 Euro pro Monat sind enorm!


Sie bestätigen also, was wir vor einiger Zeit erwähnt haben: EDF würde automatisch alle alten Zähler wechseln?
Wenn dies zutrifft, warum ist es dann Sache des Kunden, es zu bezahlen? 6 € / Monat sind 72 € / Jahr, ein Meter "made in Indonesia" sollte nicht viel mehr oder sogar weniger kosten. :böse:
Ah dumm, ich vergesse das MO, es braucht 300 €, um einen Zähler zu bewegen! : Schock: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 29/09/08, 15:45

Ich sagte "in meiner Familie", er ist eigentlich der Sohn eines sehr guten Freundes von Mama ...

Wie auch immer ... Ich denke aus dem Gedächtnis hat er mir erzählt, dass der Zähler bei 10 Euro angekommen ist, alle Kosten in Frankreich bezahlt, und dass EDF den Zinzin 80 Euro in Rechnung stellt. Sollte überprüft werden, aber dies sind die Größenordnungen, die ich beibehalten habe.

Wenn wir davon ausgehen, dass es für jede verbrauchte kWh bereits eine (normale) Marge gibt, Ein Abonnement von 5 Euro / Monat über 20 Jahre erstattet das 120-fache des Zählers (60 Euro / 10 x 20).

Gönnen Sie sich also das 7-fache des Preises des Messgeräts, wenn es geliefert wird ... :böse:

Und da ist alles gut... und ich bin sehr nett in den verwendeten Raten. Hast du Monopol und Abhängigkeit gesagt? : Idee:

Wie auch immer, für das Telefon während der PTT-Ära war es so, für Elektrizität ist es immer noch dasselbe.

Zum Glück ist der kWh-Preis moderat ...
0 x
Bild
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 29/09/08, 15:59

Hallo,
Diese Art? :
http://www.alibaba.com/product-free/100 ... ld_In.html

Mit der Möglichkeit, die Ablesungen aus der Ferne vorzunehmen, indem Sie natürlich die Abrechnung verlangen!
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16136
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5246




von Remundo » 29/09/08, 16:42

Hallo Bibiphoque,

Ich denke deshalb:
http://www.google.fr/search?hl=fr&safe= ... ique&meta=

"Der EFRE schätzt den Standort auf 54 Euro / Meter"

Nicht zu genau, aber wenn Sie eine den Kunden in Rechnung gestellte Marge + Mehrwertsteuer hinzufügen ...

es bringt mich zum Lachen ... Wir müssen unsere Zähler nicht wechseln, wir erhalten das kleine Papier, wir markieren die Konso und wir senden alles per Post ...

Telemetrie macht mir nichts aus, aber auf jeden Fall sollte es KOSTENLOS sein.

Auto:
- Diese Zähler wurden in den 100 Jahren, in denen wir abonniert wurden, 30 Mal bezahlt
- Durch die Installation von Fernmessgeräten wird das EDF-Personal reduziert und somit Geld gespart.

Und all dies wird vom EFRE als ritterliche Anstrengung dargestellt ... Wir werden dort auf dieser einen sein, und nicht nur einmal ...

Schließlich müssen wir dorthin gehen. :?
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/09/08, 17:23

Remundo schrieb: ... der Zähler bei 10 Euro angekommen ist, alle Kosten in Frankreich bezahlt, und dass EDF den Zinzin 80 Euro in Rechnung gestellt hat.

Wenn wir davon ausgehen, dass es für jede verbrauchte kWh bereits eine (normale) Marge gibt, Ein Abonnement von 5 Euro / Monat über 20 Jahre erstattet das 120-fache des Zählers (60 Euro / 10 x 20).

Gönnen Sie sich also das 7-fache des Preises des Messgeräts, wenn es geliefert wird ... :böse: ...

Vielen Dank für Ihre Antwort, in der Tat ist es erstaunlich, aber es ist die Art von Bericht, die ich auch über Artikel aus Fernost gehört habe.
Remundo schrieb:Und da ist alles gut... und ich bin sehr nett in den verwendeten Raten. Hast du Monopol und Abhängigkeit gesagt? : Idee:
...

Ich bin nicht sicher, ob sich das Monopol stark ändert, denn im Falle einer Liberalisierung sind es die Wettbewerber, die sich untereinander einig sind (auch wenn es verboten ist). Darüber hinaus sind seit der Halbprivatisierung von EDF die Preise für Dienstleistungen gestiegen.
Remundo schrieb:Telemetrie macht mir nichts aus, aber auf jeden Fall sollte es KOSTENLOS sein.
Auto:
- Diese Zähler wurden in den 100 Jahren, in denen wir abonniert wurden, 30 Mal bezahlt
- die Einrichtung von Fernzählern EDF wird Personal abbauen und damit Geld sparen.
Und all dies wird vom EFRE als ritterliche Anstrengung dargestellt ... Wir werden dort auf dieser einen sein, und nicht nur einmal ...
Endlich müssen wir dorthin gehen ....

+1. Um gezwungen zu sein, zu bestehen, müssen wir sehen, ob es genügend Kunden gibt, die herausfordern können. Vielleicht machen sie einen Schritt : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste