Fragen zur LED-Rampe

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43

Fragen zur LED-Rampe




von pieroxy » 27/03/12, 10:41

LED Fragen 2012
Guten Tag,

Ich beende die Einrichtung von Schränken in einem Ankleidezimmer und die Zeit kommt, die Beleuchtung zu installieren. Ich werde eine Rampe von Spots (GU5.3 - Mr16) für die allgemeine Beleuchtung des Raumes platzieren, aber in den Schränken zum Beispiel habe ich die feste Absicht, eine Innenbeleuchtung zu platzieren.

Frage 1: Mit wem kann ich beliefert werden? Es ist schon eine Weile her, dass ich nach solchen Dingen gesucht habe und ich bin versucht, mich an meinen üblichen Lieferanten zu wenden, den ich nicht nennen darf. Irgendwelche Vorschläge zum Online-Kauf von LEDs?

Frage 2: Ich habe vor, eine Rolle der Art 10 m Dioden, zerbrechlich, 6000K, usw. zu nehmen. 
6000K, ist das gut? Diese Art von Walze scheint geeignet, gibt es irgendwelche Fallen?

Frage 3: Ich beabsichtige, alles mit einem PC-Netzteil zu versorgen, das ich in RAB habe. Vorteile: Günstige, unschlagbare Stromstärke (über 20 A bei 12 V). Nachteile: Aktive Kühlung, sperrig, 5-10 W Restverbrauch.
Gibt es eine Falle? Was gibt es Schöneres? Funktioniert es für Rollen (siehe Q2) und für GU5.3-Lampen? Werde ich Feuer anzünden? ;-)

Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Fragen zum LED-Streifen




von Gaston » 27/03/12, 11:02

pieroxy schrieb:Frage 1: Mit wem kann ich beliefert werden? Es ist schon eine Weile her, dass ich nach solchen Dingen gesucht habe und ich bin versucht, mich an meinen üblichen Lieferanten zu wenden, den ich nicht nennen darf. Irgendwelche Vorschläge zum Online-Kauf von LEDs?
Auf dem Econology Shop :?:

pieroxy schrieb:Frage 2: Ich habe vor, eine Rolle der Art 10 m Dioden, zerbrechlich, 6000K, usw. zu nehmen. 
6000K, ist das gut? Diese Art von Walze scheint geeignet, gibt es irgendwelche Fallen?
Ich benutze es für 3 oder 4 Jahre ... kein Problem (ich kenne ihre Farbtemperatur nicht).

pieroxy schrieb:Frage 3: Ich beabsichtige, alles mit einem PC-Netzteil zu versorgen, das ich in RAB habe. Vorteile: Günstige, unschlagbare Stromstärke (über 20 A bei 12 V). Nachteile: Aktive Kühlung, sperrig, 5-10 W Restverbrauch.
Gibt es eine Falle? Was gibt es Schöneres? Funktioniert es für Rollen (siehe Q2) und für GU5.3-Lampen? Werde ich Feuer anzünden? ;-)
Kein besonderes Risiko (abgesehen von Geräuschen, Größe und Verbrauch, die höher sein können als die von LEDs) : Schock: ).
Bitte beachten Sie: Einige Netzteile erfordern einen Mindestverbrauch, damit die Spannungsregelung funktioniert. (manchmal muss man ja auch am 5V ausgang verbrauchen)
0 x
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43




von pieroxy » 27/03/12, 11:33

Zu Frage 1 finde ich nämlich keine. Um es kurz zu machen, ich finde den Laden sehr chaotisch. Aber wenn mir gesagt wird, wo ich zerbrechliche LED-Rollen finden kann, bin ich interessiert!

Bei Frage 3 frage ich mich, nachdem ich von rechts nach links geschaut habe, ob die Spannung die LEDs nicht beschädigt, wenn sie über 12 V liegen (wie 12.5). Ich werde messen und ich antworte auf die forum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/03/12, 11:39

pieroxy schrieb:Zu Frage 1 finde ich nämlich keine. Um es kurz zu machen, ich finde den Laden sehr chaotisch. Aber wenn mir gesagt wird, wo ich zerbrechliche LED-Rollen finden kann, bin ich interessiert!
Ich glaube nicht, dass es derzeit welche gibt.
Auf der anderen Seite gibt es GU5.3-LEDs ... und Sie sprechen nur über Walzen aus Frage 2 : Mrgreen:

pieroxy schrieb:Bei Frage 3 frage ich mich, nachdem ich von rechts nach links geschaut habe, ob die Spannung die LEDs nicht beschädigt, wenn sie über 12 V liegen (wie 12.5). Ich werde messen und ich antworte auf die forum.
Ich denke nicht, dass 12.5 V ein Problem sind, aber achten Sie auf die Qualität der Regelung (wenn sie zwischen 11 und 14 V wechselt, besteht ein Risiko). Überprüfen Sie auch die Eigenschaften des Netzteils: Einige müssen eine Mindestleistung liefern, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/03/12, 12:35

Angesichts des Verbrauchs eines LED-Streifens und der Entfernung von mehreren Kilometern finde ich die Verwendung eines PC-Netzteils eine sehr schlechte Idee.
Es wird fast leer sein, während diese Art der Stromversorgung bei optimalem Wirkungsgrad von 3/4 der Leistung abweicht. Es genügt zu sagen, dass die Verluste in der Stromversorgung größer sind als der ordnungsgemäße Verbrauch der LEDs.
Wenn Sie sich für ein spezialisiertes Netzteil entscheiden, sind es nicht die 20 €, die das Installationsbudget belasten
0 x
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43




von pieroxy » 27/03/12, 12:55

Wenn ich einen Antec Neo Eco 400 nehme - nach dem Zufallsprinzip - ( http://www.antec.com/pdf/manuals/Neo%20 ... ual_EN.pdf ) Die Wirkungsgradkurve hängt nicht von der Last ab, und die Stromversorgung kann bis zu 30 A bei 12 V oder etwa 350 W betragen.

In dem Wissen, dass ich ungefähr 10 m LED-Rolle (60 W) und etwas GU5.3 Hi Power (sagen wir 5 oder 25 W) bereitstellen muss, verbrauche ich ungefähr 82 W oder 24% der Stromversorgung. Overkill, ich stimme zu. aber:

Erstens haben meine bisherigen Erfahrungen mit LED-Lampen gezeigt, dass die auf den Lampenkästen angegebene Leistung von dieser Lampe nicht eingehalten wird. Siehe meine Unterschrift. Siehe auch das Sticky-Thema von Christophe forum Beispiele. Ich hoffe, die Situation hat sich verbessert, aber gut. Es wäre dumm, eine Installation zu haben, die 150 W und ein 100-W-Netzteil verbraucht.

Andererseits habe ich keine Erfahrung mit der Stromversorgung von LEDs und kann daher den absoluten Müll eines Qualitätsprodukts nicht erkennen. Plötzlich ist auch ein Risikofaktor zu berücksichtigen. Zumal ich zwei PC-Netzteile habe, die im Keller schimmelig sind (ich mache Witze, sie sind trocken ;-)

Wenn nicht, gute Adressen für LED-Rollen? Irgendwelche Ratschläge für gute billige Alims?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/03/12, 13:11

pieroxy schrieb:Wenn ich einen Antec Neo Eco 400 nehme - nach dem Zufallsprinzip - ( http://www.antec.com/pdf/manuals/Neo%20 ... ual_EN.pdf ) Die Wirkungsgradkurve hängt nicht von der Last ab, und die Stromversorgung kann bis zu 30 A bei 12 V oder etwa 350 W betragen.



Da es sich um ein 80+ zertifiziertes Netzteil handelt, sind wir weit entfernt von dem Low-End-Netzteil, das in PCs in der Rue Montgallet zu finden ist ...

BEARBEITEN: Zusätzlich ist diese Leistung sicherlich gegeben, wenn alle Schienen des Netzteils "normal" geladen sind. Wenn es nur mit 12 V liefert, besteht eine große Chance, dass wir sehr, sehr weit von diesem Ausgang entfernt sind. Wenn nur die 12-V-Schiene belastet ist und die 3,3-V- und 5-V-Schiene leer sind, kann es einerseits zu erheblichen Regelungsproblemen und sicherlich zu einer sehr schlechten Leistung kommen.
Ich sage es noch einmal, es ist eine schlechte Idee; es funktioniert, aber es ist nicht ideal.
0 x
pieroxy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 14/04/07, 14:43




von pieroxy » 27/03/12, 13:27

Forhorse schrieb:Da es sich um ein 80+ zertifiziertes Netzteil handelt, sind wir weit entfernt von dem Low-End-Netzteil, das in PCs in der Rue Montgallet zu finden ist ...

BEARBEITEN: Zusätzlich ist diese Leistung sicherlich gegeben, wenn alle Schienen des Netzteils "normal" geladen sind. Wenn es nur mit 12 V liefert, besteht eine große Chance, dass wir sehr, sehr weit von diesem Ausgang entfernt sind. Wenn nur die 12-V-Schiene belastet ist und die 3,3-V- und 5-V-Schiene leer sind, kann es einerseits zu erheblichen Regelungsproblemen und sicherlich zu einer sehr schlechten Leistung kommen.
Ich sage es noch einmal, es ist eine schlechte Idee; es funktioniert, aber es ist nicht ideal.


Gut bemerkt. Da ich zwei herumliegen habe, werde ich sie anschließen und die Ausgangsspannung / Stromstärke messen (kein pb von Phosphi auf DC, richtig? Sollte ich nur in der Lage sein, zu multiplizieren?) Und die Leistung am Eingang messen. Wir werden die Rückkehr sehen und dort kann ich entscheiden, ob es sich lohnt, in ein spezielles Netzteil zu investieren. Und dann hätte ich das wahre Maß für die Endleistung meiner Installation. Danke für den Rat.


Ansonsten kennt niemand eine gute Adresse für LED-Rollen (so: http://www.ampoule-leds.fr/bandeau-led- ... p-771.html )

Lohnt es sich etwas ampullengefülltes? Ich habe gemischte Erfahrungen mit ihren Glühbirnen gemacht, aber es ist eine Weile her.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 27/03/12, 14:22

Ja, um die Leistung (und nicht die "Leistung") kontinuierlich zu haben, reicht es aus, den Strom (und nicht die "Stromstärke") mit der Spannung (und nicht mit der "Spannung") zu multiplizieren.
Auf der AC-Seite benötigen Sie ein gutes Wattmeter, da aufgrund der besonderen Form des aufgenommenen Stroms einige Low-End-Geräte ein wenig verloren gehen und die Messung möglicherweise nicht signifikant ist. Das Beste ist immer noch, sich auf Ihr EDF-Messgerät zu verlassen: Schneiden Sie bis auf die Montage 10 Minuten lang alles im Haus ab und verwenden Sie den täglichen Energiezähler, der in alle elektronischen Messgeräte integriert ist ("Auswahl", um es anzuzeigen ". scrollen "um es zurückzusetzen)
Für den persönlichen Einkauf kenne ich das starled oder dotlight aber keine Erfahrung mit Stirnbändern.
Ich weiß nur aus erster Hand, welche Marke Xanlite in GSB verkauft wird, aber €€€ :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/03/12, 14:23

pieroxy schrieb:Wenn ich einen Antec Neo Eco 400 nehme - nach dem Zufallsprinzip - ( http://www.antec.com/pdf/manuals/Neo%20 ... ual_EN.pdf ) Die Wirkungsgradkurve hängt nicht von der Last ab, und die Stromversorgung kann bis zu 30 A bei 12 V oder etwa 350 W betragen.
Und genau:
Das Handbuch schrieb:Das Neo ECO-Netzteil verteilt den Strom auf separate Schienen. Einige Schienen erfordern eine Mindestlast, um zu laufen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste