Fluo-Compacts-Test auf "Que Choisir"

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/02/11, 10:32

A) Nun, ärgere dich nicht für so wenig. : Schock: : Schock:

Ich denke, das ist meistens so dedeleco dass es notwendig ist zu moderieren (es sind einige Wochen vergangen, in denen sich einige über Ihr Verhalten beschweren) ... weil Sie mehr als eine verschlimmern ... also Sie wissen, was Sie zu tun haben ...

Du schon Stoppen Sie das systematische Fett in all Ihren Nachrichten und Sie stoppen sofort Ihre fast systematische "Verachtung" ......

Sonst werde ich wütend ... aber ich mag es nicht wütend zu werden ...

Nachricht in MP an den Interessenten kopiert.

B) Ansonsten Bird, ja an einem einzelnen Lichtpunkt, der 23 oder sogar 30W fluoresziert (Beispiele: Glühbirnen wirtschaftliche und LED ) sind heute besser als LEDs. Dies ist, was wir hier verwenden ... aber wie Sie sagen, mit dem Oled in 5 bis 10 Jahren denke ich, dass es sich ändern wird!

Sie können jedoch nicht verallgemeinern, indem Sie sagen, dass LEDs ekelhaft sind, da beispielsweise für Korridor- oder WC-Spots die Leuchtstofflampen aufgrund der Heizzeit nicht sehr geeignet sind ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 23: 04, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/02/11, 10:54

Christophe schrieb:Ich verstehe die Frage nicht ...
Stellen Sie die Frage an dedeleco, er muss ein Modell im Sinn haben.


Wenn ich die Frage heute Morgen umformulieren kann: Kennen Sie die elektrischen Baugruppen in den Glühbirnen? Zum Beispiel für diesen?

https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90

Bei 60 LEDs und einem auf 180 V gleichgerichteten Strom würde dies 180 V / 60 = 3 V durch LED ergeben, wenn sie in Reihe geschaltet wären, was meiner Ansicht nach nicht albern ist, da ich weiß, dass ich die Arbeitsspannung dieser LEDs nicht kenne .

Vielleicht liegt die sehr gute Energieeffizienz dieser Lampen gerade daran, dass die LEDs in Reihe geschaltet sind? dh ohne Verlust von Transformator / Chopper?
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/02/11, 10:58

Gaston schrieb:Um 220 V direkt (möglicherweise gleichgerichtet) zu liefern, wären mehr als 100 LEDs in Reihe erforderlich, nicht :?:


Von der gleichgerichteten 230V AC müssen wir nicht weit von 180V ankommen, es sei denn, ich irre mich.

Und der Laden zeigt diese berühmte Glühbirne mit 60 LEDs, die den besten von Christophe gemessenen Wirkungsgrad (80 lm / w) aufweist.

Entweder 3V durch LEDs ... also serielle Verbindung möglich, zu validieren: vom Hersteller? Indem Sie eine Glühbirne opfern? Die Validierung wird lange dauern, wenn wir darauf warten, dass sie an natürlichen Ursachen stirbt ;-)
0 x
A bientôt!
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 02/02/11, 11:08

Guten Tag,

Eine Methode zur drastischen Reduzierung der Spannung ist die Verwendung eines Zeners. Sie können die Spannung direkt reduzieren, damit sie von den LEDs verwendet werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 02/02/11, 11:19

bernardd schrieb:Von der gleichgerichteten 230V AC müssen wir nicht weit von 180V ankommen, es sei denn, ich irre mich.
Es ist 230V effizient, daher 325V Amplitude.
Einmal gleichgerichtet und gefiltert, liegen wir daher bei mehr als 320V :!:

obi76 schrieb:Eine Methode zur drastischen Reduzierung der Spannung ist die Verwendung eines Zeners. Sie können die Spannung direkt reduzieren, damit sie von den LEDs verwendet werden kann.
Und die gesamte zusätzliche Kraft im Zener als Wärme abführen :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 02/02/11, 11:29

Es zener verliert all das : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/02/11, 11:32

bernardd schrieb:Wenn ich die Frage heute Morgen umformulieren kann: Kennen Sie die elektrischen Baugruppen in den Glühbirnen? Zum Beispiel für diesen?


Bei diesem speziellen Modell hatten wir noch keinen Kundendienst, hatten also keine Gelegenheit, einen zu eröffnen ...

Andererseits habe ich andere geöffnet: Es gibt X (3 oft) Parallelschaltungen, aber die Spannungen an jeder Schaltung hängen offensichtlich von der Art und Anzahl der LEDs ab.

Ich kann andererseits versuchen, das Glas zu entfernen, um die Spannung an den LEDs / Schaltkreisen zu messen ... aber wir sind dort sehr NICHT über dieses Thema ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 23: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 02/02/11, 11:41

Guten Tag,

in diesem Fall ein Schaltnetzteil ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/02/11, 11:44

Christophe schrieb:Ich kann andererseits versuchen, das Glas zu entfernen, um die Spannung an den LEDs / Schaltkreisen zu messen ... aber wir sind dort sehr NICHT über dieses Thema ...


Ich finde nicht: Die Nullstufe des Produkttests, es ist schon zu wissen, was wir darin kaufen ... eine Serialisierung oder ein Schaltnetzteil, es ist nicht die gleiche Zuverlässigkeit, noch die gleiche Verluste, noch die gleiche elektromagnetische Verschmutzung.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/02/11, 11:44

Ja ... außer dass es in diesem Thema nicht um LEDs geht, sondern um Kompaktleuchtstofflampen ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste