Fluo-Compacts-Test auf "Que Choisir"

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 01/02/11, 15:58

Guten Tag,

vergleiche was vergleichbar ist. Wenn ich 1 kW LED-Beleuchtung nehme, sind die Verluste natürlich größer als wenn ich 20 W Glühlampen nehme ... Seien wir logisch.

Bei identischer Beleuchtung (in Lumen, wenn Sie möchten) und unter Berücksichtigung der Wärmeableitung, die mit dem Beleuchtungsmodus verbunden ist (Transformator oder nicht, Glühlampe oder nicht usw.), werden die LEDs weniger verbraucht, wenn wir innerhalb angemessener Netzwerklängen bleiben . Es ist sicher, dass Sie viel mehr Verluste haben, wenn Sie ein 3 km langes Kabel unter 12 V verlegen, als wenn Sie ein 1 m langes Kabel unter 220 V verlegen ...

Wenn Sie jetzt so gerne rechnen, geben Sie mir den GESAMT-Ausgang einer LED-Lampe, die unter 12 V leuchtet (mit einem Zerhackerregler, nicht 7805, wie wir es überall bei Low-End-Lampen sehen), a Neon und ein Kompaktleuchtstoff, wir werden sehen ...

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 01/02/11, 16:26

obi76 schrieb:vergleiche was vergleichbar ist. Wenn ich 1 kW LED-Beleuchtung nehme, sind die Verluste natürlich größer als wenn ich 20 W Glühlampen nehme ... Seien wir logisch.
Das war überhaupt nicht die Frage.

Wir haben nie gesprochen dass Verluste in den Stromkabeln, um den Vorteil einer 220-V-Versorgung oder einer 12-V-Versorgung zu vergleichen.

obi76 schrieb:Bei identischer Beleuchtung (in Lumen, wenn Sie möchten) und unter Berücksichtigung der Wärmeableitung, die mit dem Beleuchtungsmodus verbunden ist (Transformator oder nicht, Glühlampe oder nicht usw.), werden die LEDs weniger verbraucht, wenn wir innerhalb angemessener Netzwerklängen bleiben .
Natürlich : Lol:

Was ich behaupte, ist, dass bei gleichem Lumen und identischem Netzwerk die Verluste in den Kabeln (und nur in diesen) bei LEDs mit 3 V dreimal höher sind als bei Glühlampen mit 12 V. und 220-mal höher als bei LES mit 350V.
Dies ist im Sinne von Citro in Bezug auf Verluste in einem 12-V-Netz im Überfluss vorhanden.

obi76 schrieb:Wenn Sie jetzt so gerne rechnen, geben Sie mir den GESAMT-Ausgang einer LED-Lampe, die unter 12 V leuchtet (mit einem Zerhackerregler, nicht 7805, wie wir es überall bei Low-End-Lampen sehen), a Neon und ein Kompaktleuchtstoff, wir werden sehen ...
Dies ist in der Tat das, was wir tun sollten (ich glaube sogar, dass es eine andere Art ist, das auszudrücken, was ich oben geschrieben habe :) ), aber ich habe nicht die notwendigen Informationen (und ich bereue es).

Um jede Kontroverse zu entschärfen, erinnere ich mich noch einmal an das, was ich geschrieben habe:
Gaston schrieb:Es ist daher rentabel, LEDs (auch bei 12 V) anstelle herkömmlicher Lampen zu verwenden.
Andererseits ist es nicht offensichtlich zu wissen, ob es besser ist, die LEDs über ein 12-V-Netzwerk oder direkt mit 220 V zu versorgen :?:
0 x
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 01/02/11, 16:51

Guten Tag,

Ich habe es nicht so verstanden, okay (ich habe heute wirklich Probleme).

In Bezug auf das Lampenrecycling ist es eigentlich besser, irgendwo ein einziges Netzteil anzubringen und die LEDs direkt an das Netzwerk anzuschließen. Bei den Energiekosten des Recyclings wird dies ein Muss sein.

Je besser die Kabel sind, desto geringer ist die Verlustleistung. Ein Kupfernetz sollte den Trick leicht machen.

Nehmen wir an, dass die Stromversorgungen, die in die Glühbirnen integriert werden, im Hinblick auf das Recycling eindeutig sehr schlecht sind, aber im Hinblick auf den Wärmeverlust der Kabel besser.

Bevor ich Schätzungen vornehme, kritisiere ich, dass UFC herkömmliche Glühbirnen, Zweige und Maße gemäß der angegebenen Leistung verwendet. Es ist schön, aber zum Vergleich haben wir viel bessere, geben Sie diese Art von Studie einfach an QUALIFIZIERTE ORGANISATIONEN (und nicht bezeichnet, Nuance).

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 01/02/11, 17:04

Was Zustandsverluste in einem elektrischen Netz verursacht, ist die Intensität. Wenn wir die Spannung bei gleicher Leistung senken (nicht für die Rückerstattung verbraucht), erhöhen wir den Strom (Intensität), so dass die Petes durch Joule ...

In einem 1.5 mm2 Kupfernetz werden wir also 5 Ampere pro mm² oder ungefähr 15 A durchlassen. In 220 ca ungefähr 3300 W, nur in 12 V 180 W ... Nachdem es notwendig ist, die Korrekturen entsprechend den Längen hinzuzufügen ...
0 x
oby
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 29/10/08, 11:29




von oby » 01/02/11, 17:08

Und dann ist das Ziel nicht, eine Beleuchtung von 2 kW pro Raum zu haben. Bei gleicher Leistung wird die Verlustleistung bei 12 V höher sein, aber im Vergleich zum 90% igen Wirkungsgrad von LEDs ist sie viel besser als die 10% der Glühlampen unter 220 oder einer kompakten Fluoreszenz von etwa 40/60%. ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/02/11, 17:17

Wenn die LEDs ausreichend verbreitet und kostengünstig sind, reicht es aus, die richtige Anzahl von LEDs in Reihe zu schalten:
    mehr Spannungsumwandlung,
    mehr Heizverluste durch Niederspannungsstrom,
    und ausreichende Zuverlässigkeit für brutale Serialisierung.
0 x
A bientôt!
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 01/02/11, 17:37

obi76 schrieb:Und dann ist das Ziel nicht, eine Beleuchtung von 2 kW pro Raum zu haben. Bei gleicher Leistung wird die Verlustleistung bei 12 V höher sein, aber im Vergleich zum 90% igen Wirkungsgrad von LEDs ist sie viel besser als die 10% der Glühlampen unter 220 oder einer kompakten Fluoreszenz von etwa 40/60%. ...

Die Leistung von WEISSEN LEDs ist nicht besser als die von Kompaktleuchtstofflampen ... rot und grün ja, aber zu beleuchten ist es nicht die beste : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/02/11, 17:53

Anstelle vager Behauptungen ist es besser, genaue Informationen nur nützlich zu geben:
Je besser die Kabel sind, desto geringer ist die Verlustleistung. Ein Kupfernetz sollte den Trick leicht machen.

Es ist nicht die Qualität, sondern der Durchmesser der Kabel, die als Umkehrung des Verhältnisses der Spannungen mit gleichen Verlusten in den Drähten gilt, dh wenn 220 V / 12 V = 18,3-mal mehr Kupferdurchmesser für 12 V sind.

Gut für kurze Längen, um jeweils das Optimum zu berechnen, um sich in den Kabeln deutlich weniger zu zerstreuen als in den LEDs !! Schutz mit Varistor wäre wirklich nützlich, weil die LEDs in einer Mikrosekunde übermäßiger Überspannung absterben !!!

Die LEDs mit niedrigerer Leistung bleiben interessant.

Die Widerstandsverluste erhöhen sich wie der spezifische Widerstand um die Länge des Kabels geteilt durch die Querschnittsfläche des Drahtes (Quadrat des Durchmessers) multipliziert mit dem Quadrat des Stroms, das der Umkehrung der Spannung bei gleicher transportierter Leistung entspricht.
Kupferwiderstand 1,68 x 10 & supmin; & sup8; Ohm-m.
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sis ... t%C3%A9%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Electrical_conductivity


Schließlich verkaufen wir und ich habe LED-Lampen mit einer schönen Sammlung von LEDs in Serie mit einfachem Gleichrichter auf 220V!

Wenn mit einer minimalen Qualität der Spüle und korrekten LEDs, funktionieren sie gut und für eine lange Zeit!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 01/02/11, 17:54

oiseautempete schrieb:Die Leistung von WEISSEN LEDs ist nicht besser als die von CFLs ...


Es gibt jetzt weiße LEDs auf dem Markt mit einer besseren Energieeffizienz als Kompaktleuchtstofflampen oder sogar Kompaktleuchtstofflampen :-)

Du musst nur in Qualitätsläden gehen ;-)

https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-359.html

https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/02/11, 17:59

Die Leistung von WEISSEN LEDs ist nicht besser als die von CFLs

Archi-falsche irreführende Behauptung ohne Beweis !!

Außerdem haben die LEDs keine 5 mg Quecksilber pro Lampe wie die Kompaktleuchtstofflampen und Leuchtstofflampen !!

In der Ökologie gibt es kein Foto für LEDs

Stoppen Sie die trügerischen anti-ökologischen Lügen !!

Raz die Schüssel !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste