Test: Indirekte Beleuchtung keine Leuchtstoffröhre

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

Test: Indirekte Beleuchtung keine Leuchtstoffröhre




von gregdu13250 » 26/08/08, 19:46

Hallo, ich habe es versucht, die Ergebnisse sind erschreckend.

Ein Regal in der Länge der Röhre (18 W) verdeckt die Röhre und sorgt für indirekte Beleuchtung durch die weiße Decke. Das Licht ist im Raum gleichmäßig und angenehm, obwohl Sie Ihre Ausrüstung verdoppeln müssen, um die erforderliche Lux-Zahl zu erreichen.

Ausrüstung: Eine 8-W-T20-Röhre (Durchmesser 38), eine 18-W-T8-Röhre (Durchmesser 26), eine ferromagnetische SYLVANIA-Halterung. (Ich bin nicht auf Durchmesser.

Ergebnisse. Mit dem T8 20 W wird das Licht gleichmäßiger gestreut. Der T8 20 W ist so breit wie sein Träger, was eine nahezu vollständige Projektion ermöglicht. Der T8 18w erzeugt einen Schatten um die Halterung herum (der größer ist als diese). Infolgedessen hat er Schwierigkeiten, das Licht so nah wie möglich an das Regal zu streuen, wodurch ein großer dunkler Bereich weniger als 50 cm vom Regal entfernt entsteht. Ich komme zu dem Schluss, dass Röhren mit großem Durchmesser besser für die indirekte Beleuchtung geeignet sind.

Diese Röhren sind im Elektrofachhandel erhältlich und benötigen Platz auf der Halterung (in diesem Fall sollten ein abgesetztes Vorschaltgerät oder lange Steckdosen bevorzugt werden).

Wenn Sie solche Erfahrungen bereits gemacht haben, hinterlassen Sie hier Ihr Fazit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/08/08, 22:06

Nun, Sie sind ungefähr ein halbes Jahrhundert zu spät dran. Ich habe diejenigen verbessert, die zu Hause waren (Erfahrungen meines Vaters, der in den 50er Jahren die Herstellung von ACEC-Leuchtstoffröhren leitete). Wir verbesserten das Ergebnis, indem wir Aluminiumfolie am Boden des Reflektorbehälters anbrachten.
der Vater verwendete Röhren mit eingebautem Reflektor (keine Sorge, das war kein Erfolg, wir haben sie seit den 60er Jahren nicht mehr hergestellt)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 27/08/08, 11:04

Gute Idee, der Reflektor, das werde ich testen, wenn ich nach Hause komme
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 27/08/08, 12:43

+1 für den Reflektor

Sie machen eine abgerundete Öffnung (auf 40 bis 50 % des Umfangs), die zur Mitte Ihres Raumes ausgerichtet ist.

Der Reflektor sollte nicht auf dem Rohr selbst platziert werden, sondern einige Zentimeter entfernt (dadurch größerer Durchmesser)
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 27/08/08, 14:47

Superform schrieb:+1 für den Reflektor

Sie machen eine abgerundete Öffnung (auf 40 bis 50 % des Umfangs), die zur Mitte Ihres Raumes ausgerichtet ist.

Der Reflektor sollte nicht auf dem Rohr selbst platziert werden, sondern einige Zentimeter entfernt (dadurch größerer Durchmesser)
Ich muss lange Stifte finden, um den Zentimeter zu bekommen, ich habe das Rohr praktisch an der Halterung festgeklebt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/08/08, 22:14

gregdu sagte:

l
Ich muss lange Stifte finden, um den Zentimeter zu bekommen, l


Ja, ich verstehe nicht alles :D weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste