Telefon: Tippen Sie auf die Telefonleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 24/02/08, 21:48

Elefant, du sagst, es gehört zu deinem Job, dass du für France Telecom oder Begacom arbeitest : Mrgreen:
Andre meint, dass es etwas gibt, das man nicht tun kann oder das man nicht weiß, denn je mehr ich durchmache forum Umso mehr verblüffst du mich, dass du mehrere Leben hattest, um das alles zu wissen??????

LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/02/08, 21:50

: Arrow: In Frankreich wird eine Telefonsteckdose als Konjunktor bezeichnet.

Die Netzspannung (offiziell, aber je nach Entfernung vom Booster-Transformator unterschiedlich) beträgt wie oben angegeben 48 V DC.

Bei aufgelegtem Telefon speist der Strom die Klingel (Summer) über einen Kondensator von 2µF. Die Aktivierung der Klingel erfolgt über die Zentrale (Automatikschalter), die einen Wechselstrom von 80 V sendet.

Wenn Sie abheben, wird die Leitung an einen Transformator, eine sogenannte Induktionsspule, angeschlossen, die einen Strom von 40 bis 50 mA liefert, wodurch ein Relais an die Zentraleinheit angeschlossen wird, die den Klingelton unterbricht und die Kommunikation herstellt.
Die charakteristische Impedanz (Mikrofon + Kopfhörer) der kommunizierenden Telefone (S63) betrug 600 Ohm.
Mit der Einführung der S63 stieg der normalisierte Off-Hook-Verbrauch auf 35 mA (das Netzwerk tolerierte zwischen 33 und 50 mA).

In den 80er-Jahren kamen erstmals Telefone auf den Markt, die nicht von France Telecom zugelassen waren. Viele Abonnenten kauften sie, um das S63-Gerät zur Miete an France Télécom zurückzugeben. Damals gab es elektronische Geräte mit Speicher, leuchtender Tastatur ... den Preis einer dreimonatigen Miete wert ...
Allerdings funktionierten diese Stationen nicht immer, insbesondere auf dem Land, wo die Leitungslängen dazu führten, dass die Netzspannungen außerhalb der Toleranzen lagen. Es genügte, den Strom und die Spannung mit dem Multimeter zu messen und den guten Widerstandswert in Reihe oder parallel zu schalten, um wieder auf den Standardwert zurückgreifen zu können...

Einige schlaue Kerle nutzten sogar das Telefonnetz, um Montagen einzuspeisen … sagen wir mal „speziell“ … :?
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 24/02/08, 22:03

MIT DER GENERALISIERUNG VON VOICE-OVER-IP (VOIP) WERDEN ALLE PARAMETER KEINE WICHTIGKEIT MEHR
LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/02/08, 22:10

: Arrow: Ja, vorausgesetzt, Sie haben eine Geschwindigkeit von mindestens 300 kb/s ...

Im Moment verlangsamt sich meine Geschwindigkeit auf 100 kb/s statt der 3800, die ich an guten Tagen habe (was immer seltener wird). weinen

Manchmal bereue ich die S63, die nie ausgefallen sind ... :Stirnrunzeln:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 24/02/08, 22:21

UND JA, DER S63 EINE GANZE ZEIT, AUSSERDEM HAT ES EINEN ZUSÄTZLICHEN KOPFHÖRER HINTER DER OBERSEITE DER OBERSEITE UND AUCH IM FALL VON PB KÖNNTE MAN REPARIEREN, WEIL ALLES ABNEHMBAR WAR, KOPFHÖRERKAPSEL, MIKROKONTAKTKAPSEL IN DER STATION ETC.. ..
SEHR GEFÄHRLICH FÜR HAUSHALTSSZENEN
Denn derjenige der beiden, der es ins Gesicht geschlagen hat, hat definitiv für einen guten Moment verloren
WIE JOE BART SAGTE, IST DAS NICHT LOPETTES AUSRÜSTUNG
LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/02/08, 22:28

: Arrow: Ja, es war praktisch UNZERSTÖRBAR ...

Ich erkläre daher feierlich, dass die Ökonomie erfunden wurde von...
France Telecom. : Cheesy:

Daher ist es dringend notwendig, den S63 in den Rang eines Ökoprodukts des 20. Jahrhunderts zu heben.
Houba Houba.

: Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/02/08, 22:37

Hallo
lv13r schrieb:Elefant, du sagst, es gehört zu deinem Job, dass du für France Telecom oder Begacom arbeitest : Mrgreen:
Andre meint, dass es etwas gibt, das man nicht tun kann oder das man nicht weiß, denn je mehr ich durchmache forum Umso mehr verblüffst du mich, dass du mehrere Leben hattest, um das alles zu wissen??????

LV13R


Es gibt viele Dinge, die ich nicht kann und für die ich keine Zeit mehr habe, sie zu lernen.
Zuerst weiß ich nicht, wie ich meine Schuhe binden soll.. (ohne Interesse)
und ich habe Schwierigkeiten beim Schreiben usw. Die Liste ist lang

Bei Telefonen weiß hier fast jeder, wie man mit den Leitungen herumspielt.
Viele kleine Jugendliche kennen auch (Crack-)Satellitensignal-Untertassen, darunter auch US-Sender

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 24/02/08, 23:12

: Arrow: http://goctruc.free.fr/Plan.html

Für Neugierige und Dummköpfe: Legen Sie diesen Link beiseite.
Da ist alles erklärt.

Die Probleme der Wohnung mit der Freebox und der Verkabelung.
So nutzen Sie einen einzelnen ADSL-Filter (Master-Filter) für den gesamten Haushalt durch Anschluss an eine andere Kontaktleiste.
Bei völliger Entbündelung für den Ausgang ab der Box: spezifischer Anschluss an einem Schütz, der überall in der gleichen Konfiguration zu finden ist.
Begrenzte Leistung des Box-Ausgangs, was zu viele solcher parallel verhindert.
Montagen (Geobox), um den von Ihnen erwähnten PB zu überwinden.

----------
In den 80er Jahren habe ich schwere Kastanien durch die Dekonstruktion von Linien genommen, die immer noch unter Spannung standen. Der Summerstrom kann bis zu 110 V Wechselstrom betragen
Wenn das S63 ökologisch ist und wieder in Mode kommt, werde ich es bei Ebayz verkaufen : Lol:
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 24 / 02 / 08, 23: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/02/08, 23:13

Christopher sagte:

Es ist ganz einfach: Wenn Sie ADSL haben, haben Sie einen oder mehrere Filter.
Entweder eine Box in Ihrem Keller oder Ihrer Garage oder ein „großer Stecker“, an dem Sie Ihr Telefon an die Wand anschließen.
(es sei denn, Sie sind nicht mehr Kunde von Belgacom, sondern von Voo oder Télé 2 oder Versatel usw.) In diesem Fall erhalten Sie einen kleinen RJ 11-Domino, den Sie an der Rückseite Ihrer „Box“ am Telefonausgang anschließen. (In diesem Fall handelt es sich bei der eingehenden Leitung nicht mehr um eine herkömmliche Telefonleitung, sondern nur noch um eine ADSL-Leitung.)
Achtung, in diesem Fall unterstützen diese Geräte selten mehr als 2 Geräte parallel.

Antwort auf eine andere Frage: Nein, ich arbeite im Sicherheitsbereich und möchte Ihnen sagen, dass sie ... alle. Einer der häufigsten Ausfälle, denen wir derzeit begegnen, ist der Kunde, der die Telefonanlage gewechselt hat.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/02/08, 23:16

LV13R sagte:

Denn derjenige der beiden, der es ins Gesicht geschlagen hat, hat definitiv für einen guten Moment verloren


daher der Ausdruck einen Anruf tätigen (oder empfangen). Bild: Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste