TPE - Ökologisches Haus von morgen - Strom

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sakenplet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/10/06, 11:03

TPE - Ökologisches Haus von morgen - Strom




von sakenplet » 23/10/06, 11:14

Guten Tag,
Ich bin ein Student in der ersten S, ich mache eine TPE auf den ökologischen Häusern von morgen, wir müssen über die Technologien sprechen, die in den Häusern von morgen verwendet werden.
Ich kümmerte mich um den Stromteil und machte den folgenden Plan:

1) Sonne

-Dach in Sonnenkollektoren

2) Wind

-Eolienne


3) Speicher

-Wiederverwertbare Batterien


-Die Lagerung dank der Druckluft


-Oleopneumatische Batterien


Im Sonnenteil spreche ich über Sonnenkollektoren, aber diese Sonnenkollektoren sind die derzeit verwendeten und haben viele Nachteile:
https://www.econologie.com/energie-solai ... -3135.html

Kennen Sie Sonnenkollektoren "der Zukunft", für die ich weitere Informationen finden kann? Und für den Wind kennen Sie andere Arten von Windkraftanlagen? :|

Danke : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/10/06, 11:52

hallo sakenplet,
Willkommen im Club

Sakenplet sagte:

Im Sonnenteil spreche ich von Sonnenkollektoren, aber diese Sonnenkollektoren werden derzeit verwendet und haben viele Nachteile


Sie haben recht, aber Sie müssen einige Dinge berücksichtigen:

1) Es gibt nur Raumstationen, die sich Photovoltaik-Module leisten können. Im gegenwärtigen Zustand ist es nur rentabel, an entfernten Standorten, Wetterstationen oder Parkuhren Strom zu sparen zum beispiel
(Und was ist mehr, haben Sie den Ort gesehen, den es braucht?)

2) Wenn Sie über erneuerbare Energien sprechen, ändern Sie das Energiebudget des Hauses vollständig: Sie stellen beispielsweise Ihr Warmwasser mit Solarthermie her und können das Haus teilweise heizen, indem Sie es besser planen oder mit einem kanadischen Brunnen (provenzalisch) )

gute Arbeit
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/10/06, 14:38

Photovoltaik-Module sind die einzige kommerzielle Lösung, aber nicht der beste Weg, um Strom aus der Sonne zu gewinnen (10% Wirkungsgrad).

Der beste Weg ist jetzt, einen Solarthermiekollektor (Vakuumröhre, Parabol ...) mit einem Stirlingmotor oder einem Generatorantrieb zu koppeln (bis zu 40% Ertrag).
Ein Wärmesensor kann problemlos 80% der Sonnenstrahlung zurückgewinnen!

Die Speicherung von Strom in Batterien ist noch nicht das Allheilmittel (Kosten, Schadstoffe ...).

Schließlich, da wir von Elektrizität sprechen, kann ein enormer Verbrauchsgewinn durch die Verfolgung von Abfällen erzielt werden! Das ist der Ansatz Négawatt
Das können wir uns gut vorstellen 2 elektrische Netzeeins in 240 V AC und ein Netzwerk 12V CC Zur Versorgung von Niederspannung aller Anwendungen, die mit Gleichstrom betrieben werden, aber auch von 240V-Geräten, die auch mit Gleichstrom betrieben werden (Magnetoskop, Fernseher, PC ...).
Erhebliche Einsparungen sind auch bei Waschmaschinen und Geschirrspülern möglich, wenn die elektrische Warmwasserbereitung durch eine nicht elektrische Warmwasserbereitung (vorzugsweise Solar) ersetzt wird. Die elektrische Beheizung des Hauses ist natürlich zu vermeiden, bevorzugt wird die Wärmepumpe mit einer leistungsstarken zweiflutigen Belüftung, eventuell gekoppelt mit einem kanadischen Brunnen. Möglicherweise möchten Sie die Luftmassen verwalten, die im Sommer von den unerwünschten Wärmeerzeugern erwärmt werden, im Winter jedoch zum Beheizen des Hauses verwendet werden (Wärmetauscher auf der Rückseite von Kühl- und Gefrierschränken, Wäschetrockner usw.). Vermeiden Sie die Verwendung des Trockners oder ändern Sie dessen Betrieb (an einem thermodynamischen Generator, der die Heiz- / Trocknungs- und Entfeuchtungsfunktion kombiniert, oder an einem Warmwasserspeicher, der an den Zentralheizungskreis angeschlossen ist ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 23/10/06, 20:58

hallo und willkommen bei dir sakenplet.

Die EPFL (Eidgenössische Polytechnische Universität Lausanne) hat einen neuen Solarzellentyp auf Basis der Dünnschichttechnologie unter Verwendung von Titanoxid entwickelt. billiger, weniger umweltschädlich, weil es weniger als Silizium braucht und eine bessere Leistung hat ...

Ich habe im ersten Jahr des Engineering-Zyklus ein allgemeines Studienprojekt zum Thema "Erneuerung von Solarhäusern" durchgeführt. Ich kann es Ihnen senden, wenn Sie möchten, kontaktieren Sie mich per privater Nachricht dafür.

Ich würde es auch gerne auf der Seite zur Verfügung stellen, aber ich weiß nicht wie. Wenn ein Moderator mir die Vorgehensweise im MP mitteilen könnte, wäre das cool.

und es gibt viel Neues in Solarzellen. Beispiel:

http://www.risoe.dk/solarcells/projects/solar_2005-1.htm


@+
Pollux
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
sakenplet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/10/06, 11:03




von sakenplet » 26/10/06, 19:59

Vielen Dank für Ihre Antworten : Cheesy: Ich werde mein TPE online stellen, wenn es fertig ist;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste