Strom: Zuverlässigkeit der EEF-Verbrauchszähler?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/09/08, 23:08

Christopher sagte:

In Zahlen ausgedrückt: In 17 Monaten haben wir 3960 kWh oder 232 kWh pro Monat oder 7,8 kWh pro Tag verbraucht. Es ist letztendlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass wir zu Hause im Internet arbeiten (also 2 PCs an die Stromversorgung) ...


Es ist ziemlich durchschnittlich.

Trotzdem bin ich von Ihrer Debatte überrascht. Ich habe auf der Titelseite der Debatte eine Liste der üblichen Getränke veröffentlicht, und Sie haben sie nicht berücksichtigt: Sie war dennoch ziemlich vollständig. Was nützt es, dass Ducros dort ausbricht ??? weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 04/09/08, 23:11

Naja einfach weil ... ich weiß verdammt nichts !! Nein, eigentlich war ich faul ... Entschuldigung :)

Aber Sie werden mir schnell vergeben: Wir haben monatelang drei PM230 in "Produktion": 1 auf dem Gefrierschrank, 1 auf meinem PC und 1 auf Christines PC (+ ein vierter auf der Solarpumpe)

Es ist Zeit, sie umzuschalten und eine kleine Nachbesprechung zu geben!

Morgen hoffe ich, wenn ich die Zeit finde!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/08, 23:17

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Es gibt nur einen Punkt, den ich nicht kenne, es ist die Verteilung der Mehrwertsteuer bei 5.5 und bei 19.6 auf der TLE ... Aber kurz gesagt, es funktioniert ungefähr 20/80.


Bild[...]
Ben wie erklärt Erholung, zahlen wir lokale Steuern auf Strom (TLE), auf die der Staat die Mehrwertsteuer zurückerhält.
Das Problem ist, dass ein Teil dieser Mehrwertsteuer auf TLE bei 5.5% und ein anderer Teil bei 19.6% liegt und ich das genaue Verhältnis nicht kenne, was mich für meine Tabelle ein wenig gestört hat.

Was ich zeigen wollte ist, dass der rein "Energie" -Teil der Rechnung nur 60% der Rechnung ausmacht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/09/08, 22:47

Sie haben absolut Recht: Transport- und Kommunalsteuern machen rund 50% aus. Ich lade Sie ein, ein belgisches Beispiel zu sehen (Region Charleroi - es variiert von einer Ecke zur anderen). Sie werden schnell alles verstehen:

http://quality-air.be/prixkilowatt.htm

(Das heißt, es ist normal, dass diese Leute bezahlt werden, aber das erklärt insbesondere, warum der Weiterverkauf von Kw in großen Mengen anscheinend schlecht bezahlt wird.)

Wenn Sie Ihren "Stromversorger" wechseln, ändert sich der Grundpreis pro kW, nicht jedoch der Rest.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/09/08, 06:45

Hallo

In Zahlen ausgedrückt: In 17 Monaten haben wir 3960 kWh oder 232 kWh pro Monat oder 7,8 kWh pro Tag verbraucht. Es ist letztendlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass wir zu Hause im Internet arbeiten (also 2 PCs an die Stromversorgung) ...


Niemand würde Ihnen in Quebec 3960 kW in 17 Monaten glauben? und du beschwerst dich?
Dies ist der normale Verbrauch eines Hauses in einem Wintermonat
Wir haben noch einen langen Weg vor uns, um uns anzupassen ...
Ich versuche dem Faden der Diskussion zu folgen, eine Welt trennt uns vom Stromverbrauch und ich frage mich, wie es möglich ist, die Elektrogeräte mit so geringem Verbrauch zu betreiben, nur den Warmwasserspeicher 200 Liter, den Herd , elektrisch und wenn wir im Winter elektrische Heizung hinzufügen? der Wäschetrockner.

Meine Rechnung
für 55 Tage im Herbst 3370 kW = 262 USD
für 65 Tage im Winter 7480 kW
für das Jahr 25850kw = 1995 $
Die 4 Wintermonate machen 50% der Rechnung aus
Es wird als rationaler Verbrauch angesehen. Ich arbeite mit einer Erdwärmepumpe und heize meine Garage mit Öl. Einige Häuser verbrauchen das Doppelte


Bild

Standard 200 Ampere Meter für Bungalowhäuser
Einige größere Häuser haben 400 Ampere
Bild
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 07/09/08, 11:24

Andrew

Wir verstehen, warum Sie die größte Wasserkraftproduktion der Welt haben (vielleicht produzieren die Chinesen auch viel mit dem berühmten 3-Schluchten-Damm).

Keine Notwendigkeit für Kernkraftwerke in Ihrem Haus 8)

In Frankreich geht es darum, bestimmte Dämme abzureißen, die gefährlich werden würden (Risse und Probleme des Widerstands des Felsens): Dämme, die älter als 30 Jahre sind. besonders der Chambon-Damm in der Nähe von Bourg d'Oisans in Isère. Ich war vor kurzem dort und der Wasserstand war im Vergleich zu anderen Jahren sehr niedrig.

Mit den 2 kommenden EPRs keine Sorge !!! und schade für die radioaktiven "Lecks" wie in diesem Sommer im Tricastin-Kraftwerk im Rhonetal.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 08/09/08, 10:41

Andre schrieb:Ich versuche dem Faden der Diskussion zu folgen, eine Welt trennt uns vom Stromverbrauch und ich frage mich, wie es möglich ist, die Elektrogeräte mit so geringem Verbrauch zu betreiben, nur den Warmwasserspeicher 200 Liter, den Herd , elektrisch und wenn wir im Winter elektrische Heizung hinzufügen? der Wäschetrockner.


Es ist durchaus möglich, ich mache ungefähr 4200 kW pro Jahr mit Elektroherd, Waschmaschine, Geschirrspüler, Wäschetrockner im Winter, weil das Haus sehr feucht ist, die Wäsche nicht trocknet, 2 Kühlschränke, ein Gefrierschrank, ein überausgestatteter PC, der verbraucht viel und läuft viele Stunden am Tag, ein kleiner Elektrokessel nur zum Kochen, der Rest des heißen Wassers ist Gas und eine elektrische Heizung im Badezimmer.
Ich gebe immer noch an, dass es nicht mein Haus ist, daher sind die Energieentscheidungen für bestimmte Punkte nicht meine : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 11:04

Elefant schrieb:Sie haben absolut Recht: Transport- und lokale Steuern machen etwa 50% aus. [...]
Bei EDF wird der Transport nicht (noch nicht?) Separat gezählt. Auf den Rechnungen erwähnt EDF jedoch den Preis pro kWh: "(1) einschließlich der Kosten für die Übertragung von Elektrizität für 47% (Durchschnitt% für den Blauen Tarif)". Wenn ich also vom Konsum sprach, ist es richtiger zu sagen" Konsum + Transport "...

Andre schrieb:[...] Ich versuche, dem Faden der Diskussion zu folgen, eine Welt trennt uns vom Stromverbrauch und ich frage mich, wie es möglich ist, die Elektrogeräte mit so geringem Verbrauch zum Arbeiten zu bringen, nur den Warmwasserspeicher 200 Liter, der Herd, elektrisch und wenn wir die elektrische Heizung im Winter hinzufügen? der Wäschetrockner. [...]

Für mich repräsentiert der Verbrauch alle Haushaltsgeräte: Kochplatte, Öfen, Küchengeräte, Waschmaschine, PC und Fernseher, Box, Lampen, Warmwasserspeicher 100 Liter et Heizung.

Aber die Wohnung ist klein ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79315
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 08/09/08, 11:15

Elefant schrieb:Sie haben absolut Recht: Transport- und Kommunalsteuern machen rund 50% aus. Ich lade Sie ein, ein belgisches Beispiel zu sehen (Region Charleroi - es variiert von einer Ecke zur anderen). Sie werden schnell alles verstehen.


Genau, es variiert von einer Ecke zur anderen und wir in den Ardennen "Interlux" sind wir die zweitschlechtesten in Belgien, Wir zahlen 11,15 c € HT / kWh nur für Transport und Verteilung !!

Es wird zweifellos einige überraschen (sehen Sie sich die Unterschiede an!). Übrigens, Charleroi, welche Linie ist Elephant?

Bild

Für Energiepreise zum Beispiel mit Essent Vert:

Bild

Alle diese Preise sind HT und ohne Beitrag oder ich weiß nicht, dass es Steuer auf die Steuer ist! Am Ende erreichen wir rund 0.25 € / kWh.

Es stört mich nicht, 0.25 € / kWh zu zahlen, aber für Atomkraft trotzdem ein bisschen ... und vor allem ist es mehr als das Doppelte der Einspeisetarife für Windkraft in Frankreich (zum Beispiel) ...

Sobald wir die Regularisierungsrechnung haben, werde ich nach einem grünen Vertrag suchen (bei Essent wahrscheinlich ... Elefant, wissen Sie?). Laut ihrer Simulation wird der Preis zwischen Atom und Grün gleich sein ... dann geht pkoi ohne?

Ich denke, das liegt an der (im Vergleich zum Rest von Belgien) geringen Bevölkerungsdichte der Provinz Luxemburg ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 08/09/08, 11:42

Ich bin bei IEH und Electrabel (Basis-Festpreisabonnement) und komme zu etwas weniger als 20 Cent pro kWh, wenn ich mich richtig erinnere, einschließlich Steuern natürlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste