Strom: Zuverlässigkeit der EEF-Verbrauchszähler?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 13:32

Nun, ich habe einen Schutzschalter nach dem anderen ausgelöst, und die Küche schien einen GROSSEN Stromverbrauch zu haben, als sie anfing. Der Kühl- und Gefrierschrank hatte doch bestimmt einen schlechten Cos-Phi-Wert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 04/09/08, 13:52

Hallo,
Ich habe ein Beispiel für einen übermäßigen Verbrauch beim Start eines kleinen 220-V- (150-W-)Gefrierschranks: Er hat einen 12-->220-600-W-Konverter in die Luft gesprengt ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 13:58

Ja, das überrascht mich nicht ... wir sagen immer, dass wir einen Kaffee brauchen. Sicherheit von 3 bis 4 für rotierende Geräte...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: EDF-Zähler




von bham » 04/09/08, 14:12

bobono schrieb:Ich erinnere Sie daran, dass alle EDF-Zähler in Frankreich ersetzt werden müssen
Zuerst auf ein paar Abteilungen, dann auf den Rest von Frankreich und erraten, wer bezahlen wird.


Was ist das für eine Geschichte? Wann sollten sie ersetzt werden? Ich nehme an, das betrifft nur Schalter ab einem bestimmten Alter?
Die Bezahlung erfolgt selbstverständlich durch den EDF-Betriebsrat. : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 14:15

Ja, das CE von Edf, dem ersten Immobilienentwickler von Feriendörfern in Frankreich! Gut gesehen, Bham...

Oh ja, mir fällt wieder ein, dass EDF versucht hat, meinen Eltern noch einmal ein elektronisches Exemplar zu schicken ... was sie verärgert hat. Edf bestand nicht darauf.

Daher glaube ich nicht, dass es ein Gesetz gibt, das eine Änderung alter Immobilien vorschreibt. Edf hält seine Träume immer noch für Realität ... und forciert den Konsum.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 04/09/08, 15:28

siehe diesen Link: http://www.freenews.fr/nat/6121-divers- ... cours.html

Atos Origin gewann die Ausschreibung im Juni 2008.

Es ist EFRE (Vertriebszweig von EDF), der seine Zähler wechselt

In Maine-et-Loire gehört das Stromnetz nicht EDF, sondern einem lokalen Verein. Ich weiß nicht, ob die Zähler auch...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Elektrizität: Zuverlässigkeit von EDF-Verbrauchszählern




von Holzhacker » 04/09/08, 15:52

Christophe schrieb:[...] verbraucht unser Modemrouter, der tatsächlich rund um die Uhr läuft, 24 W.

[...] und selbst wenn wir eines hätten, wären es etwa 50 W...[...]
(50+15)*24 = 1560
Wenn Sie 1.5 kWh für den Kühlschrank hinzufügen, bleiben 2 kWh für den Gefrierschrank übrig ...
Das kommt mir nicht seltsam vor...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 15:54

Ja, außer dass wir KEINE Holzfäller-VMC haben ...

Ich habe seit ein paar Monaten eine PM230 im Gefrierschrank... Ich werde sie mir ansehen und sie gleichzeitig in den Kühlschrank stellen!

Ein Thema wird erstellt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 15:57

Superform schrieb:siehe diesen Link: http://www.freenews.fr/nat/6121-divers- ... cours.html


Vielen Dank für diese interessanten Informationen, aber nirgendwo wird die Finanzierung dieses Programms erwähnt ...

Einige Hinweise:

Von 2012 bis 2017 wurden mehr als 35 Millionen Zähler ausgetauscht


Es ist vorerst nicht...

Diese „Superzähler“ werden in beide Richtungen mit dem Verteiler (EFRE) kommunizieren, d. h. der Zähler übermittelt seinen Zählerstand automatisch, der Kunde wird voraussichtlich Zugriff auf alle diese Informationen haben, z. B. maximale Leistungen , Intensitäten und Verbrauch, aber auch Stromausfälle erlebt.


Es wird ein ernstzunehmender Hack!! : Mrgreen:

Die vor uns liegende Herausforderung ist enorm, denn Es werden nicht weniger als 35 Zähler pro Tag über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgetauscht werden, oder 000 Millionen bei einem Gesamtbudget von mehr als 5 Milliarden Euro.


Didiou! Das ist der Preis für ein Atomkraftwerk...Wer zahlt und wo ist die Kapitalrendite? Keine Notwendigkeit mehr, die Zähler zu überprüfen... ok, aber der Rest? Und wo sind die verlorenen Arbeitsplätze profitabel?

Außerdem wette ich, dass die Zuverlässigkeit sinken wird. Dort laufen noch 40 Jahre alte Scheibenzähler... 40 Jahre alte elektronische Dinge gibt es viel weniger...: Cheesy:

Ökologisch rentabler Betrieb? Ich bezweifle es ... jedenfalls ein wenig trotz der Energie-"Diagnose", die dieser neue Energiezähler ermöglicht.

Schließlich muss Edf gute Gründe haben ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 09 / 08, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 04/09/08, 16:04

Apropos umweltfreundliche Zählerablesung...

Vor 3 Tagen erhielten wir einen Brief von der Firma, die die Zähler abliest, mit der Einladung, den Index unseres Zählers selbst abzulesen und ihn über das Internet über einen „geheimen“ Code zu übermitteln. Die Angelegenheit wurde in 3 Minuten gelöst (Heben inklusive).

Ich fand das sehr wirtschaftlich.

In Zahlen ausgedrückt: In 17 Monaten haben wir 3960 kWh oder 232 kWh pro Monat oder 7,8 kWh pro Tag verbraucht. Es ist letztendlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass wir zu Hause im Internet arbeiten (also 2 PCs an die Stromversorgung) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 263-Gäste