Strom: Zuverlässigkeit der EEF-Verbrauchszähler?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Elektrizität: Zuverlässigkeit von EDF-Verbrauchszählern




von Holzhacker » 03/09/08, 23:11

Christophe schrieb:[...] Ich stelle mir die Frage, weil mir aufgefallen ist, dass wir einen ziemlich wichtigen Verbrauch hatten (5 kWh pro 24 Stunden, wenn wir nicht da sind, ohne elektrische Heizung ... Ich finde ihn etwas groß für 1 Kühlschrank und 1 Gefrierschrank und 2 oder 3 kleine Haushaltsgeräte wie einen Wecker von 0.75 W) und mit unserem PM230 kann ich die Station nicht finden, die "an" verbraucht ... [...]
Ich habe einen sehr kleinen Kühlschrank (130 l) und sein Verbrauch liegt bei 1 kWh pro 24 Stunden. Es überrascht mich also nicht wirklich, dass Sie 5 kWh mit einem großen Kühl- und Gefrierschrank finden ...

Hast du die Box nicht auch? Und ein Server?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Betreff: Elektrizität: Zuverlässigkeit von EDF-Verbrauchszählern




von martien007 » 04/09/08, 00:08

Christophe schrieb:Ich stelle mir die Frage, weil mir aufgefallen ist, dass wir einen ziemlich hohen Verbrauch hatten (5 kWh pro 24 Stunden, wenn wir nicht da sind, wenn wir keine elektrische Heizung haben ... Ich finde es etwas groß für 1 Kühlschrank und 1 Gefrierschrank und 2 oder 3 kleine Haushaltsgeräte wie ein Wecker von 0.75 W) und mit unserem PM230 kann ich die Station nicht finden, die "an" verbraucht ...

Ich frage mich also, ob es einfach sein könnte, dass das Messgerät einen Schlag in den Flügel hat.


Haben Sie, wie bereits erwähnt, an Ihre Pumpe gedacht, die Wasser in die Solarkollektoren fördert? Versuchen Sie, die Stromversorgung von Ihrer Pumpe zu trennen?

Ich scheine mich zu erinnern, dass Sie über eine ziemlich große Leistung (hohe Geschwindigkeit) gesprochen haben?

Ist das vielleicht die Antwort auf Ihre Frage?

Ziehen Sie den Netzstecker aus Ihrem Kühlschrank, indem Sie zuvor gefrorene Eisblöcke hineinlegen. Können Sie den Gefrierverbrauch mit Ihrem PM230 steuern?

Wenn es wirklich Ihr EDF-Messgerät ist (EDB eher !!), das Ihren belgischen EDF scheiße macht, muss er in der Lage sein, den korrekten Betrieb zu überprüfen oder das Gerät zu ersetzen, wenn es defekt ist?
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

EDF-Zähler




von bobono » 04/09/08, 10:21

Aber es ist natürlich der berühmte Satz von Kommissar Bourel (Polizeiseifenoper, der 1970 im französischen Fernsehen erschien).

Christophe dachte nicht an VMC, das 24 Stunden am Tag arbeitet.

Der Hauptschalter hat dort keinen Durchfluss. Zu diesem Zweck zeigt ein Amperemeter in Reihe oder besser die Klemme dies leicht an.

Der Hauptleistungsschalter in Betrieb und alle geöffneten Abzweige dürfen keinen Durchfluss haben. In diesem Fall ist die Installation nicht Standard. Alle elektrischen Leitungen müssen durch einen Leistungsschalter geschützt werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Elektrizität: Zuverlässigkeit von EDF-Verbrauchszählern




von Christophe » 04/09/08, 10:27

Holzfällers schrieb:Hast du die Box nicht auch? Und ein Server?


Kein Server und unser Modem-Router, der tatsächlich rund um die Uhr in Betrieb ist, verbraucht 24 W.

Martien, denkst du wirklich, ich habe nicht an die Solarpumpe gedacht?

Es kann allein 5 bis 6 kWh pro Tag verbrauchen, aber an dem fraglichen Tag war es offensichtlich AUS ... (freiwillig für den Test).

Ich habe eine PM auf dem Gefrierschrank.

Ja, bevor ich mich an den Lieferanten wende, muss ich sicher sein, dass er scheißt und im Moment ist das alles andere als der Fall ...

Bobono: Wir haben KEIN CMV oder ich habe es noch nicht gefunden. Ich war in der Nähe des Hauses ... und selbst wenn wir eines hatten, ist es in der 50W ...

Ich setze meine Ermittlungen fort ...

ps: es ist Electrabel in Belgien: eine Tochtergesellschaft von Suez in der Tat ... also ist es französischer Strom, wenn Sie wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Meter




von tigrou_838 » 04/09/08, 11:29

hallo christophe,

Übrigens nur eine Frage, haben Sie an das kleine Lampenladegerät (Notlampe), das Mobiltelefon oder ein anderes Gerät gedacht, das noch verbunden ist?

Andernfalls haben Sie keine zwei Lösungen.

1. Trennen Sie das Messgerät.
2. Trennen Sie jede Sicherung oder ähnliches.
3. Schließen Sie den Scheckverbraucherzähler wieder an.
Schließen Sie jede Sicherung oder ähnliches wieder an und überprüfen Sie den Verbrauch jedes Mal, entweder einzeln oder hintereinander oder beides.


Vielleicht hast du das schon getan.

So habe ich es zu Hause gemacht, und nachdem ich viele Überraschungen erlebt hatte, habe ich den gesamten Strom im Haus neu aufgebaut.

tigrou : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

conso




von tigrou_838 » 04/09/08, 11:31

Rhaaa von Elektrizität kommt direkt aus Cattenom
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/09/08, 12:24

Wir haben nicht viel als kleines Ladegerät, wissen Sie, hier ist eine kurze Liste, kein mobiles Ladegerät (und in den letzten 15 Tagen habe ich mein Ladegerät EXKLUSIV MIT SOLAR aufgeladen: https://www.econologie.com/shop/solaire-photovoltaique-c-35 ), keine Notlampe ... ein Modemrouter und ein Radiowecker + Mikrowelle (mit integrierter Uhr, die unbrauchbar ist).

Davon abgesehen sehe ich nicht wirklich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Strom




von tigrou_838 » 04/09/08, 13:23

Hallo, noch eine kurze Frage,

Haben Sie Lampen mit automatischer Erkennung für den Außenbereich im Projektorstil?

Ich habe eine solche, und jedes Mal, wenn eine Katze vor mir vorbeikommt, leuchtet sie 30 Sekunden lang bei 150 W.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 04/09/08, 13:24

Nichts davon! Aber lassen Sie uns nicht weiter suchen, bis ich mehr Diagnose gestellt habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Strom




von tigrou_838 » 04/09/08, 13:28

Ja, Sie müssen jedes Zimmer, jede Steckdose oder jeden Anschluss vom Dachboden zum Keller einchecken, nach draußen sehen und dann vielleicht mit etwas Glück finden.

A + + +

tigrou : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste