Sparlampen mit Glühbirnen G23 G24 GX24 * * * und 2G!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 17/11/06, 10:32

Hallo delnoram, ich schließe mich dir an forum :) Es ist meine erste Nachricht...

Ich habe eine 9-W-Glühbirne zerlegt, um zu sehen, was drin ist... eigentlich würde ich gerne zwei G23-9-W-Glühbirnen mit einem einzigen Netzteil verbinden... siehe auch von 12V... Ich beschäftige mich ein wenig mit Elektronik, bin aber Informatiker... Ich habe die Grundlagen gelernt, verstehe aber nicht alles...

Ich habe das Diagramm des Schaltkreises im Sockel der Glühbirne noch einmal erstellt ... und es ergibt Folgendes:

Bild

Die Eigentumswohnung, von der Sie sprechen, ist die C5? Wo kann der C4 sein?[/img]

Bild

Verfügbare Dateien: http://epsylon3.free.fr/electronique/ampoule/
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 17/11/06, 20:05

Epsylon3 schrieb
Die Eigentumswohnung, von der Sie sprechen, ist die C5? oder vielleicht der C4?


G23-Glühbirnen funktionieren auf die gleiche Weise wie „Neon“-Röhren, mit einem Vorschaltgerät und einem Starter.
Auf die gleiche Weise können sie mit einer elektronischen Baugruppe arbeiten, die aus einer Kompaktleuchtstofflampe gewonnen wurde.
Wenn ich zwei davon an die gleiche Baugruppe anschließe, würde ich sagen, dass ich auf dieser Seite nie Erfolg hatte, eine Glühbirne leuchtet, die andere nicht.

Als ich von Kondensator sprach, ging es nicht um die elektronische Baugruppe, sondern wenn wir beim Vorschaltgerät bleiben.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 18/11/06, 09:15

Ich habe irgendwo gelesen, dass im G23 ein Teil der elektronischen Stromversorgung enthalten war... Ich habe im Moment keine zur Hand, aber sie sollten bald verfügbar sein...

Tatsächlich werde ich mir einen Isolator für gedruckte Schaltkreise mit 9-W-UV-G23-Lampen basteln, die auch zum Trocknen von Nagellacken verwendet werden: p 18 $ für die 8, die ich dafür bezahlt habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 18/11/06, 13:32

Ich habe die Röhren erhalten ... und euhhh, tatsächlich gibt es nur zwei Anschlüsse an diese Röhren ... und nichts ist darauf gekennzeichnet, außer CE und 2W UVA ...

Die pb c, dass die Neonlichter normalerweise 4 Blätter haben ... vielleicht ist in der Basis ein Starter eingebaut ...

Bild

Es handelt sich um G23-Stecker

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/11/06, 14:25

Ja, Sie haben alles verstanden, der G23 verfügt über einen integrierten Starter, entweder Standard oder elektronisch, es kommt jedenfalls nicht in Frage, die Baugruppe einer Leuchtstofflampe zu verwenden.
Was Sie brauchen, ist ein „Neonröhren-Vorschaltgerät“, das für mehrere Lampen verwendet werden kann, und Sie können einen oder mehrere Kondensatoren verwenden, um den besten Kompromiss zwischen Wirkleistung und Blindleistung zu erzielen (dazu wäre ein Energiezähler mit Cos (Phi)-Anzeige wünschenswert, auch wenn die Messung nicht perfekt ist).
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 18/11/06, 14:46

Wo hast du deinen Leistungsmesser gefunden? Wie viel kostet es ungefähr?

Ich habe sogar (vor Ihrem Rat) versucht, zwei Lampen an den Sockel des 2-W-Öko anzuschließen. Ich habe mir gesagt, dass er keine Angst vor den Neonlichtern hat ... eine funktioniert gut, und die andere hat Probleme beim Starten ... blinkt ...

Ich werde versuchen, nur eine Glühbirne anzuschließen, indem ich die zentrale Wohnung überbringe. Auf diese Weise sind es 150 V, es ist nicht riesig. Ich habe ein 2x28-W-Vorschaltgerät für GX24q und den mit c gekennzeichneten 430-V-Ausgang. Es gibt 4 Neondrähte, die durch einen Stift in Reihe geschaltet sind, und insgesamt 6 Neonausgänge:pp
Zuletzt bearbeitet von Epsylon3 die 18 / 11 / 06, 15: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/11/06, 14:55

Epsylon3 schrieb:Wo hast du deinen Leistungsmesser gefunden? Wie viel kostet es ungefähr?

Ich habe sogar (vor Ihrem Rat) versucht, zwei Lampen an den Sockel des 2-W-Öko anzuschließen. Ich habe mir gesagt, dass er keine Angst vor den Neonlichtern hat ... eine funktioniert gut, und die andere hat Probleme beim Starten ... blinkt ...

Ich werde versuchen, nur eine Glühbirne anzuschließen und die zentrale Wohnung zu überbrücken ... Auf diese Weise sind es 150 V, es ist nicht riesig ... Ich habe ein 2x28-W-Vorschaltgerät und den mit c gekennzeichneten 430-V-Ausgang: pp


Nein, das „Neon“ riskiert zwar nichts, aber ein Gleichgewicht zu finden, damit die beiden aufleuchten, erscheint mir illusorisch.

Ein Ratschlag: Die zentrale Steuereinheit (C5) nicht überbrücken, sondern löschen, sie ersetzt offenbar den Anlasser.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 18/11/06, 15:15

Nun, ich habe es in Serie versucht (also ohne den C5) und nur einen ohne den C5 und es funktioniert überhaupt nicht, es blinkt schneller, aber es startet nicht ...

Meiner Meinung nach das einfachste C, das ich mit einer 18W-Glühbirnenschaltung versuche..., da mangelt es meiner Meinung nach an Leistung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 18/11/06, 15:47

Nun, es hat funktioniert, indem man die Drähte 3 und 4 an einer einzelnen Glühbirne angeschlossen hat ... aber nach ein paar Minuten ist etwas im Stromkreis durchgebrannt, ich habe noch nicht herausgefunden, was, es ist nicht sichtbar und es riecht nicht verbrannt ...

Ich würde versuchen, 1 und 2 zu überbrücken, um auf jeder Seite eine Eigentumswohnung zu erhalten ... als ich herausgefunden habe, welche Komponente nicht hält ...

So eingesteckt habe ich die UV-Strahlung auf meiner Haut richtig gespürt.. und sie leuchtet viel mehr! Ich weiß, dass man auf die Augen achten muss....aber meiner Meinung nach besteht kein Risiko (jede Röhre hat 45 bis 100W im Bräunungsgerät...auf jeden Fall nicht mehr als beim Skifahren oder in der Sonne ;p)

Laut der Website France Lamps würde der G23 9W ca 60V haben... aber das muss überprüft werden... denn auf der Fassung ist c mit 600V 75W max markiert, also sind sie nicht alle identisch...
http://www.francelampes.com/pro/catalog ... ts_id=4222
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 18/11/06, 16:01

Epsylon3 schrieb:Nun, es hat funktioniert, indem man die Drähte 3 und 4 an einer einzelnen Glühbirne angeschlossen hat ... aber nach ein paar Minuten ist etwas im Stromkreis durchgebrannt, ich habe noch nicht herausgefunden, was, es ist nicht sichtbar und es riecht nicht verbrannt ...


3 und 4 sind, wie auch 1 und 2, die Kabel, die den Heizfaden der Röhre versorgen. Wenn man sie überbrückt, entsteht ein Kurzschluss für die Baugruppe.

Epsylon3 schrieb:Laut der Website France Lamps würde der G23 9W ca 60V haben... aber das muss überprüft werden... denn auf der Fassung ist c mit 600V 75W max markiert, also sind sie nicht alle identisch...
http://www.francelampes.com/pro/catalog ... ts_id=4222


Nicht alle Leuchtstoffröhren, die fälschlicherweise Neon genannt werden, funktionieren mit 60 V (obwohl ich das bei Kompaktleuchtstoffröhren nie überprüfen konnte, besteht kein Zweifel an der Ausgangsfrequenz der Baugruppe ...)
Der Zündstrom hingegen ist eine Hochspannung, die jedoch nur kurze Zeit anhält.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste