Einsparungen bei der Außenbeleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/10, 02:28

Infos, die wir alle beim Autofahren sehen:
Für rote, gelbe und grüne Kreuzungslichter ist das Optimum in Bezug auf Verbrauch und Finanzierung bei hochwertigen LEDs, die jedoch viel teurer in der Anschaffung sind, aber eine Lebensdauer von 80000 Stunden haben und die Hälfte der Leuchtstofflampen und 1/10 der Glühlampen verbrauchen. und vor allem mit 80000 Stunden Lebensdauer eine enorme Einsparung bei der Personalwartung, um tote Lampen (1000 Stunden) auszutauschen, die für Autofahrer ohne rotes Licht gefährlich sind !!!
Also mit jeder realen Situation zu tun.
Aber LEDS und sogar organische LEDs werden sich in weniger als 10 Jahren durchsetzen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/04/10, 08:33

Clay schrieb:
Haben Sie mir nicht über den Wechsel zu Energiesparlampen geantwortet?



Wir sollten bereits die Art der heute verwendeten Quellen kennen, eine Frage, die von mehreren Rednern mehrmals gestellt wurde und die immer noch keine Antwort hat.
Wenn es weißglühend ist, ist es sowohl im Verbrauch als auch im Leben wirtschaftlich.
Wenn es sich um Hochdruckquecksilber- oder Natriumdampflampen handelt, wird durch Umschalten auf Leuchtstofflampen die Leistung beeinträchtigt.
Wie ich aus meiner ersten Antwort sagte, wird die wirtschaftlichste Beleuchtung diejenige sein, die die meisten Lumen pro Watt bietet. Ich glaube nicht, dass mir jemand in diesem Punkt widerspricht.

Eine kleine Recherche auf Wikipedia listet alle derzeit existierenden Beleuchtungstechnologien und ihre eigene Leistung auf. Sie müssen nur vergleichen und eine Wahl treffen.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/04/10, 10:30

Forhorse schrieb:Wir sollten bereits die Art der heute verwendeten Quellen kennen, eine Frage, die von mehreren Rednern mehrmals gestellt wurde und die immer noch keine Antwort hat.
Wenn es weißglühend ist, ist es sowohl im Verbrauch als auch im Leben wirtschaftlich.
Wenn es sich um Hochdruckquecksilber- oder Natriumdampflampen handelt, wird durch Umschalten auf Leuchtstofflampen die Leistung beeinträchtigt.


Gut zusammengefasst :-)


Forhorse schrieb:Wie ich aus meiner ersten Antwort sagte, wird die wirtschaftlichste Beleuchtung diejenige sein, die die meisten Lumen pro Watt bietet. Ich glaube nicht, dass mir jemand in diesem Punkt widerspricht.


Vermisst!

Vielmehr ist es derjenige, der nur leuchtet, wenn es notwendig und mit der nötigen Kraft ist.

LEDs mit einem Präsenzmelder sind viel wirtschaftlicher als jede andere Lösung, da häufiges Einschalten eine LED nicht beeinträchtigt und vielmehr ihre Lebensdauer durch Absenken ihrer Durchschnittstemperatur verlängert.

Präsenzmelder werden in normalen und sanitären Räumlichkeiten zur Norm. Diese Revolution ist bei der Außenbeleuchtung noch nicht angekommen, wird aber nicht lange dauern.

Was ist, wenn ich sage, dass es eine kontinuierliche Kontrolle der Geschwindigkeit der Autos ermöglicht? Bild
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/04/10, 11:15

bernardd schrieb:Vermisst!

Vielmehr ist es derjenige, der nur leuchtet, wenn es notwendig und mit der nötigen Kraft ist.

LEDs mit einem Präsenzmelder sind viel wirtschaftlicher als jede andere Lösung, da häufiges Einschalten eine LED nicht beeinträchtigt und vielmehr ihre Lebensdauer durch Absenken ihrer Durchschnittstemperatur verlängert.



Sicher, aber es ist fast gültig für jede Lichtquelle.
Zwischen einer Lampe mit X-Technologie, die die ganze Nacht umsonst brennt, und einer Lampe derselben Technologie, die nur bei Bedarf aufleuchtet, ist sie fast immer die zweitwirtschaftlichste Lösung (andere Faktoren spielen eine Rolle abhängig von der Art der Quelle ist es wahr, aber im Allgemeinen ist es im Allgemeinen wahr)
Sie müssen vergleichen, was vergleichbar ist.
0 x
Essbarer Ton
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 23/03/10, 10:24




von Essbarer Ton » 11/04/10, 23:44

Bonsoir.
Forhorse schrieb:
Wir sollten bereits die Art der heute verwendeten Quellen kennen.

Sicher genug, Halogenglühlampe.
Forhorse schrieb:Wie ich aus meiner ersten Antwort sagte, wird die wirtschaftlichste Beleuchtung diejenige sein, die die meisten Lumen pro Watt bietet. Ich glaube nicht, dass mir jemand in diesem Punkt widerspricht.

Eine kleine Recherche auf Wikipedia listet alle derzeit existierenden Beleuchtungstechnologien und ihre eigene Leistung auf. Sie müssen nur vergleichen und eine Wahl treffen.

Die Entscheidung für LFCs scheint die am besten geeignete Lösung zu sein.
(Berücksichtigt den begrenzten Lichtstrahl der LEDs).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/04/10, 23:58

Forhorse schrieb:Die effizienteste Lösung ist ganz einfach die mit dem besten Lumen / Watt-Verhältnis.


Hier ist das Beste, was ich in fluoreszierend kenne: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-204.html

# Sehr hohe Leistung von 60 W bei 4000 ° K, entsprechend 300 W Halogen
# 4000 Lumen
# Wirkungsgrad: 67 Lumen / W.
# Entspricht einer 300-W-Glühlampe und einer 180-W-Quecksilberdampflampe
# Optimiertes Röhrenlayout für bessere Helligkeit
# Farbwiedergabe: 4000 ° K (weiß)
# Ingénium-Technologie: 15 Stunden Lebensdauer und 000 EIN / AUS-Zyklen
# Hoher Farbwiedergabeindex> 82

# Betriebstemperatur: -40 ° C bis + 60 ° C.
# Abnahme der durchschnittlichen Helligkeit nach 15 Stunden: 000% (20% der anfänglichen Helligkeit bleiben erhalten)


Es ist auch (meines Wissens) das größte in der E27-Basis, darüber hinaus müssen Sie auf externen Balast und E40-Basis umsteigen, aber es sind nicht die gleichen Preise ... zählen Sie 100-150 Euro allein das Ballast ... : Schock:

Clay schrieb:
bernardd schrieb:Wie viele Beleuchtungspunkte?

In den 70ern.

Haben Sie mir nicht über den Wechsel zu Energiesparlampen geantwortet?


Hier ist meine Antwort: 17 kW / 70 = 240 W pro Einheit.

Das Model Megaman ClusterLite von 60W aus 300 W Äquivalent wird daher Ihre Anfrage perfekt erfüllen.

Wenn Sie ein personalisiertes Preisangebot wünschen, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Fax: https://www.econologie.com/shop/contactez-nous.html
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/04/10, 23:40

Forhorse schrieb:LEDs mit einem Präsenzmelder sind viel wirtschaftlicher als jede andere Lösung, da häufiges Einschalten eine LED nicht beeinträchtigt und vielmehr ihre Lebensdauer durch Absenken ihrer Durchschnittstemperatur verlängert.


Sicher, aber es ist fast gültig für jede Lichtquelle. [/ Quote]

Und nein, genau: Glühlampen verbrauchen zu viel und Leuchtstofflampen können Zündungen nicht standhalten, die sie töten, und außerdem verbrauchen sie viel mehr, wenn sie gezündet werden.

LEDs sind also die besten Glühbirnen für den Präsenzmelder.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste