Verzögerte Verzögerung auf der Waschmaschine, wie es geht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Verzögerte Verzögerung auf der Waschmaschine, wie es geht?




von PITMIX » 06/02/10, 16:04

Hallo
Ich suche eine Idee : Idee: Wer könnte mir das erlauben?
Ich lasse meine Spülmaschine außerhalb der Hauptverkehrszeiten (0:30 bis 7:XNUMX Uhr) laufen.
Es handelt sich um einen neuen Geschirrspüler und er verfügt nicht über einen verzögerten Startmodus. weinen
Das Problem ist, dass eine programmierbare Steckdose nicht funktioniert
bei diesem Gerät, da der Geschirrspüler nur durch Drücken startet
Drücken Sie die „Ein“-Taste und dann die „Play“-Taste. Ein Ausschnitt aus
Strom führt zu einem Reset der Programmierung.

Ich hätte die Knöpfe wie bei meiner Waschmaschine umgangen, aber das hier
ist nicht elektromechanisch, sondern elektronisch und ich nicht
Ich möchte keine Änderungen vornehmen, da es neu ist.

Um eine gute Leistung zu erzielen, müsste es ständig in Bereitschaft gehalten werden.
So konnte ich den Waschgang programmieren, allerdings ohne
es startet nicht.
Können wir dies tun, indem wir es mit einem versehen?
Schwachstromversorgung (5V, 12V, 24V) anlegen und so die Elektronik wach halten, dann gegen 0:30 Uhr auf 230V umschalten, damit die Motoren und Pumpen laufen?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 06/02/10, 16:59

Es ist notwendig, einen elektrischen Schaltplan zu haben und zu versuchen, den Stromkreis des Pumpenmotors nachzuvollziehen
Und auf diesem Schaltkreis platzieren Sie einen Timer oder eine Uhr, die Ihnen den Befehl gibt, zur gewünschten Zeit zu starten
Prüfen Sie, ob das System mit den anderen Funktionen kompatibel ist (d. h., zu diesem Zeitpunkt bleibt alles eingefroren)
Kreislaufeinsparung, ect
Dazu müssen Sie eine Phase vom Motor trennen und beobachten, was passiert. Wenn alles in Ordnung ist, installieren Sie die Uhr in diesem Stromkreis
Aber alles hängt von der Gestaltung des Prinzips der Elektronik ab
oder erkundigen Sie sich beim Verkäufer, ob es andere Lösungen gibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 07/02/10, 12:19

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich denke nicht daran, eine solche Änderung vorzunehmen, da sie im Falle eines Problems zum Erlöschen der Garantie führen könnte.
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass das Programm im Speicher bleibt, wenn der Strom während des Spülgangs der Spülmaschine unterbrochen wird.
Es bleibt abzuwarten, ob der Speicher lange genug gespeichert wird, um auf die Umstellung auf die Randzeit zu warten.
In den meisten Fällen wird der Geschirrspüler gegen 21:0 Uhr in Betrieb genommen, dann muss er das Programm bis mindestens 30:XNUMX Uhr im Speicher behalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 07/02/10, 16:09

Sie können auch nachsehen, ob Sie einen vom elektronischen System unabhängigen Timer haben und Ihre Uhr auf diesen Schaltkreis setzen, aber ohne Sehen schwierig zu beurteilen
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 08/02/10, 11:30

Hallo Pitmix
Du weißt, das Beste ist, es zu versuchen...

Ich habe vor einem Jahr eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler zum Preis von Waschmaschine B gekauft. :böse: .t, die nach 6 Jahren abfiel (Lager und durchbohrter Tank)…
Mir war genauso langweilig wie dir.
Die Waschmaschine befand sich direkt an einem Stromkreis außerhalb der Spitzenzeiten.
Die Spülmaschine lief auf Wochenzeitschaltuhr, weil ich die Warmwasserleitung nicht nach oben gezogen hatte.
Nun, in beiden Fällen:

Ich schalte die Maschinen ein, stelle das (Kurz-)Programm ein, nehme es in Betrieb, warte, bis das Wasser zu fließen beginnt, um den Tank zu füllen, und schalte die Stromversorgung ab, als ob es einen Stromausfall gäbe.

An der Waschmaschine tausche ich den Anschluss an die 230V-HP- und HC-Steckdosen.

Bei der Spülmaschine drücke ich zweimal auf die Taste (Ein, Aus, Auto) des Wochenprogrammierers, schalte dann meine Waschmaschine ein und programmiere sie. Dann noch zweimal auf diese Taste drücken, um den Wochenprogrammierer auf „Auto“ zu stellen.
Die Maschine ist also ausgeschaltet (wie bei einem Stromausfall) und wartet auf das erste Programm im HC.

Wenn Sie andere Maschinen haben, die im HC starten, aber über eine Reichweite verfügen, die die ganze Nacht reicht, empfehle ich Ihnen, Ihre Maschine eine halbe Stunde später zu starten, um eine Verbrauchsspitze zu vermeiden, insbesondere wenn das Wasser heiß wird.

Für Ihr Problem: Um herauszufinden, ob Ihr Programm im Speicher verbleibt, versuchen Sie es.
Bevor Sie zur Arbeit gehen, starten Sie Ihre Maschine und ziehen den Stecker aus der 230-V-Steckdose. Wenn Sie abends von der Turbine zurückkommen, stecken Sie den Stecker wieder ein und prüfen, ob das Programm erhalten geblieben ist und ob Ihre Maschine funktioniert.
Wenn es 8 Stunden gedauert hat, wird es eine kürzere Pause geben.

Aber auf meinen Rechnern gibt es kein Backup-Problem, da es wie oben beschrieben funktioniert und,
Tatsächlich sind sie die ganze Zeit über mit Strom versorgt (ausgeschaltet und eingesteckt), wenn sie nicht laufen.
---
Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie ein wenig hinter dem Knopf zum Starten des Waschvorgangs Ihrer Maschine suchen, ob es sich um einen Trockenkontakt handelt, den Sie mit einem Relais simulieren können, das von einem Monostabil aktiviert wird (um einen Druck zu simulieren). ein Druckknopf).
Es ist keine große Änderung, es werden zwei Drähte mit // am Knopf verbunden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/02/10, 09:00

Hallo
Am 7. Februar habe ich einen sehr kurzen Test von nur 10 Minuten durchgeführt und das Programm wurde nicht gespeichert. Die Elektronik behält das Programm nur für einen Mikroschnitt von maximal 3 Sekunden im Speicher, nicht mehr.
Der einzige Weg, der mir noch bleibt, sind die wirklichen Modifikationen des Steuerkreises. Schade, dass ich beim Kauf nicht auf dieses Kriterium geachtet habe, denn ich war davon überzeugt, dass die aktuellen Maschinen alle über ein verzögertes Verzögerungsprogramm verfügen.
Für den Steuerteil dieser Maschine muss ein 230/12V-Transformator vorhanden gewesen sein. Ich bin mir fast sicher, dass ich tun könnte, was ich will, wenn ich diesen Transformator permanent mit Strom versorge und den Rest dann separat mit 230 V über eine programmierbare Uhr versorge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 14/02/10, 09:48

Ich denke, mit dem, was Sie vorschlagen, sollten Sie dazu in der Lage sein.

Hinweis: Das Programm bleibt einige Sekunden lang im Speicher, die Zeit für die Entladung der Kondensatoren

Es wäre gut, wenn Sie einen Schaltplan hätten, den Sie vorher studieren könnten
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 14/02/10, 10:35

PITMIX schrieb:Für den Steuerteil dieser Maschine muss ein 230/12V-Transformator vorhanden gewesen sein. Ich bin mir fast sicher, dass ich tun könnte, was ich will, wenn ich diesen Transformator permanent mit Strom versorge und den Rest dann separat mit 230 V über eine programmierbare Uhr versorge.
Ja, ich weiß es nicht.
Vielleicht läuft das Programm durch die Versorgung mit 12V und ist beendet, wenn die HCs kommen?
(In diesem Fall bleibt meine Idee, das Drücken der „Programm Ein“-Taste zum Zeitpunkt des HC zu simulieren, während die Maschine vorher eingeschaltet war)

Ich bin immer noch neugierig, wie Ihr Fahrrad funktioniert, denn es kommt vor, dass der Strom für 2 Minuten ausfällt!
Das Programm würde zwischenzeitlich wegfliegen?

Wenn es sich um Eigentumswohnungen handelt, reicht vielleicht eine Batterie?

Da müsste man erst mal beim Händler nachfragen, etwas murrend...

Dann wie gesagt Zorglub, siehe Pläne später.
Andernfalls geben Sie mindestens die Marke und die Serie Ihres Geschirrspülers an, um sie zu finden.

(Und dann, damit wir dieses Modell nicht kaufen... :D )

***
Gleiches gilt für die Unaufmerksamkeit: Beim letzten LV habe ich nicht darauf geachtet, dass der Zwischenkorb nicht höhenverstellbar war. Keine Möglichkeit, großes Geschirr auf den Rand zu stellen…
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/02/10, 17:08

Hallo
Es handelt sich um einen Hot Point Ariston LFS114FHAIX-Geschirrspüler für 30 € mehr. Schade, dass ich die Option mit verzögerter Verzögerung hatte.
Die Batterieidee ist gut, aber ich bin nicht gut in Elektronik. Würde es ausreichen, während HP die Batterie anstelle der Eigentumswohnung anzuschließen?
Ich denke auch, dass das Programm abstürzen könnte, wenn die Motoren nicht starten. Ich werde versuchen, die Schaltpläne zu finden und zu sehen, was getan werden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6982
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2907




von gegyx » 20/02/10, 10:32

Hallo Pitmix

Ich denke immer noch über Ihren geplanten Starttermin außerhalb der Hauptverkehrszeiten nach.
Bild

Ich fasse zusammen, was ich zu verstehen schien:
Dieser Geschirrspüler neuerer Bauart verfügt nicht über eine Startverzögerung.

Um es zu drehen, müssen Sie den M/A-Knopf betätigen.
Programmieren Sie den Waschstil mit dem Drehprogrammierer.
Drücken Sie die Play-Taste, um den Waschvorgang zu starten.

Kommt es während des Waschvorgangs zu einem Netzausfall, der länger als ein paar Sekunden dauert, geht das Programm verloren und bei Wiedereinschalten des Netzstroms wird der Waschvorgang...? (stoppt oder macht irgendetwas ==> bitte angeben)

Ich finde dieses Verhalten für eine neuere Maschine merkwürdig.

Ist das wirklich Ihr Problem?

Bevor wir Ihnen eine einfache elektromechanische Lösung ohne Elektronik anbieten.

: Cheesy:

BEARBEITEN / Denn tatsächlich habe ich große Zweifel an einem Missverständnis ...
Zu Hause ist die Spülmaschine, wie ich Ihnen bereits gesagt habe, an eine unabhängige Zeitschaltuhr (an einer Mehrfachsteckdosenleiste) angeschlossen:
1- Ich habe den Timer auf Zünden gestellt (AUTO-Taste auf ON)
2-- Ich schalte den Ein-Knopf ein (um den Geschirrspüler einzuschalten).
3- Programmierung des Maschinenzyklus (täglich/1h).
4- Drücken Sie die Play-Taste
5- Ich warte, bis der Waschvorgang beginnt.
Wenn ich Wasser fließen höre, ist es gut!
5- Und erst dann unterbreche ich die Netzversorgung, indem ich meinen wöchentlichen digitalen Timer auf AUS und dann auf AUTO stelle, um darauf zu warten, dass die Netzversorgung wiederhergestellt wird, wenn die im Programm gewählte Zeit erreicht ist.

:?: Ist es wirklich dieser Prozess, der bei Ihnen nicht funktioniert?
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste