Fool Temperaturfühler ??

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/09/09, 23:30

Christophe schrieb:Persönliche Annekdote: Kürzlich habe ich versucht, "präzise" Messungen bei 1/10 ° C mit "Pro" -Getrieben (elektronisches Differentialthermometer an K-Sonden) durchzuführen ...

Nun, es ist fast unmöglich, 2 mal die gleiche Messung für ein paar Sekunden zu haben (Stil macht man EIN / AUS / EIN und misst = anders)! Die Fehler waren zwar in der Größenordnung von 0.5 ° C, aber wenn Sie bei 1 / 10 100 € einkaufen, erwarten Sie eine höhere Genauigkeit als 1 / 2 ° C ... :|


Wenn Sie im 1/10°-Bereich blicken und weniger Drifts wünschen, müssen Sie der Elektronik etwas Zeit geben, damit sich die Erwärmung stabilisiert. Die ersten Messwerte sind fast immer falsch, unabhängig davon, ob es sich um „alle“ digitale Geräte handelt oder nicht, und in den Anweisungen erfahren Sie selten etwas darüber. Das sieht man deutlich, wenn man das Gleiche mit 2 identischen Geräten misst und nur eines ausschaltet und wieder anschließt. Es kann zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten dauern, bis sie zustimmen. : Mrgreen:

Christophe schrieb:Ich habe die T ° von Kupferrohren gemessen, die an einen Zirkulator angeschlossen sind: an den Sonden k (ungekleidet) liegt eine elektrische Störung vor, weil die Messungen am Anfang des Zirkulators unterschiedlich waren! Dies könnte das erklären?


Wenn Sie im 1/10-Grad-Bereich suchen, ist alles ein „Vorwand“, um Messfehler einzuführen. : Mrgreen:
Wenn Sie beispielsweise die Sonde in der Hand halten.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/09/09, 23:53

Bigre, mir war diese Geschichte mit dem „Vorwärmen“ von Messgeräten überhaupt nicht bekannt!! : Schock: : Schock: : Schock:

OK jetzt weiß ich!

Für die „Hand“, die die Sonde hält (= äußere Störungen), ähm, da unterschätzt ihr mich trotzdem! Ich hatte eine „saubere“ Baugruppe gemacht: K-Sonde im Kabelkanal gelagert + Rohrisolierung darüber.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 28/09/09, 15:14

Hallo Chaboom
Sie müssen uns weitere Informationen zu Ihren Sonden geben.
welcher Typ: Punkt 100; Punkt 1000; ctn;Thermoelement usw
Anzahl der Fäden: 2,3 oder 4
Länge und Qualität des Kabels: 2-adrig, 3-adrig, abgeschirmt, Widerstand usw.

Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Kabel nicht einem Stromkabel folgt, das induzierte Ströme erzeugen kann.
Wenn Ihr Kabel abgeschirmt ist, stellen Sie sicher, dass es geerdet ist. Und zwar insbesondere nur auf einer Seite.
Es ist auch notwendig, über gute, widerstandsfreie Verbindungen zu verfügen

Für den Gefrierschrank handelt es sich um eine konstante Differenz, daher ist eine Kalibrierung erforderlich (die mit einem Widerstand korrigiert werden muss), es sei denn, dies geschieht absichtlich zur Erhöhung der Lebensmittelsicherheit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 28/09/09, 22:29

zu Boubka

DANKE ! Ich würde Ihnen gerne mehr Informationen zu meinen Sonden geben, aber ... welcher Typ?? pt100 pt1000 ???? Wie zu wissen? Dabei handelt es sich um T°-Messsonden, die standardmäßig mit meinem System geliefert werden. Ich habe gerade die Dokumentation meines Solarwarmwasserbereiters noch einmal gelesen: Dort steht einfach „T°-Sensor“ oder manchmal „Sonde“, mehr aber nicht
Kabel ?? 2, 3 Söhne?? abgeschirmter Widerstand (ich glaube nicht, aber ich weiß nichts) ??? Zu Ihrer Information, mein Solarwarmwasserbereitersystem ist ein ROTEX Sanicube. Welche Informationen kann ich finden? und vor allem Wo ????

Für meinen Kessel: dito: Es ist ein Okofen Pellematic.

Ansonsten ja, ich habe Sensorkabel, die den Stromversorgungskabeln von: - meinem Warmwasserbereiter und - meinem Boiler folgen. Frage an die Techniker: Sie haben die Kabel immer so verlegt (meist miteinander verbunden, entlang eines Kupferrohrs) und es hat immer funktioniert. Möglicher Eingriff in dieses Installationssystem??? Woher weißt du, ob es von dort kommt? prüfen Sie ?? (weil sie mir sagen werden, dass es immer funktioniert hat)

Danke nochmal für deinen Rat. Aber es stimmt, viel mehr kann ich dir nicht sagen, das würde ich gerne tun!!!! pt100 ??? pt1000 ???ctn ??? aber woher weißt du das alles?

wenden
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste