Solar Superstorms: Das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/21, 19:36

phil59 schrieb:Ohne Kommentar!

Besser, denn während ich lese, das Studium, und es stellt sich heraus, dass Sie beide in Schönheit schwelgen! (Wie von Bozo angekündigt und bestätigt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von Exnihiloest » 10/09/21, 20:41

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Besser, denn während ich lese, das Studium, und es stellt sich heraus, dass Sie beide in Schönheit schwelgen! (Wie von Bozo angekündigt und bestätigt)

Unkultiviertes Gerede.
Er versteht nichts von Elektromagnetismus, außerdem fragt man sich, was sein Fachgebiet ist, denn außer Furzen viel höher als sein Arsch haben wir nichts von ihm gesehen, aber es ist notwendig, dass 'er diejenigen beleidigt, die mehr wissen.

Lass uns den Redneck verlassen und zur Sache kommen.

ABC2019 schrieb:...
Ich habe mir am Anfang die gleiche Bemerkung gemacht, aber ich habe mir trotzdem gesagt, dass Experten noch an so eine einfache Sache gedacht haben müssen : Mrgreen: . Und tatsächlich scheint mir das Papier ziemlich relevant zu sein. Erstens sind die Kabel Glasfaserkabel, also nicht die Ströme in den Kabeln die direkt entstehen, sondern die in regelmäßigen Abständen installierten Repeater zur Nachverstärkung des Signals sind das Problem. Diese werden mit Strom betrieben, mit Strom versorgt und als Neutralleiter mit Erde verbunden. Der Artikel erklärt jedoch, dass die von einer Sonneneruption erzeugte elektrische Welle in der Erde selbst erzeugt wird, es ist das Potenzial des Neutralleiters, der als Generator dient. Meerwasser schneidet nur Hochfrequenzwellen ab, aber es leitet bei niedriger Frequenz, so dass es die Leitung unterstützt und im Meeresboden noch schlimmer ist
Beachten Sie, dass Meerwasser eine hohe Leitfähigkeit hat [26]. Das Vorhandensein von hochleitfähigem Meerwasser über widerstandsfähigeren Gesteinen erhöht die Gesamtleitfähigkeit der Oberflächenschicht [27]. Daher verringert der Ozean die Auswirkungen von GIC nicht, sondern erhöht sie.


Der Artikel sieht ziemlich gut dokumentiert aus. Tatsächlich ist das Internet-Netzwerk natürlich viel zu jung, um angesichts eines solchen Ereignisses getestet zu werden, zumal die Sonne seit dem Jahr 2000 eher ruhig ist ...

Wir wissen, dass es keine Auswirkungen auf die Glasfaser geben würde, ich hatte die gleichen Gedanken wie Sie, die Repeater, die von den Terminals versorgt werden, also haben wir Kupferdraht von einem Ende zum anderen, Leiter, der auch als Antenne fungieren kann .
Ich weiß auch, dass VLFs von U-Booten für ihre Kommunikation verwendet werden, damit Wellen von einigen KHz durch Meerwasser gehen können.
Von dort aus zu denken, dass ein Sonnensturm in erheblichem Umfang auftreten würde, sicherlich nicht. Die Linkbudgets mit U-Booten sind katastrophal, weshalb Sender oft das MW überschreiten müssen, und um das Signal-Rausch-Verhältnis zu verbessern, werden die Bandbreiten sehr reduziert und digitale Übertragungen mit sehr geringer Geschwindigkeit, da die Signale schwach sind (keine Frage .) die Rede zu passieren, dafür gibt es nur Schallwellen, aber über sehr kurze Distanzen).

Was die Leitung angeht, ist Wasser natürlich leitfähig, aber ohne Potentialunterschied ist es auch unmöglich, zerstörende Ströme zu erzeugen. Das Meer ist wie das Land, das Bezugspotential, seine Veränderung ändert nichts an den Phänomenen, für die es die Bezugsgröße ist (Eichinvarianz).

Technisch hält der Artikel nicht.

Kommen wir zur Kontextanalyse. Entgegen Ihrer Aussage gibt es keine "Experten", sondern nur eine Person, die kein Experte ist.
Ich habe mich nach dem Autor erkundigt. Es ist ein junger Assistenzprofessor deren Fähigkeiten nicht in Physik liegen, nicht in Elektromagnetismus, sondern in Informatik!
Und sie trägt den Titel "Solar Superstorms: Planning for an Internet-Apokalypse". Kein ernsthafter Wissenschaftler verwendet diese Worte GuyGadeboisesques. Ein Wissenschaftler würde Schlagzeilen machen: "Analyse der Auswirkungen von solaren Superstürmen auf das Internet".
Sie muss sich mit der Methode der Klimatologen einen Namen machen: Schlagzeilen machen, indem sie die Apokalypse aufruft, um Dummies zu beeindrucken und von den Mainstream-Medien verbreitet zu werden. Auch in der Wissenschaft ist Redlichkeit ein verlorener Wert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/21, 21:07

Exnihiloest schrieb:Technisch hält der Artikel nicht

Ein anmaßendes, unkultiviertes Gerede, das man nicht verstehen kann.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von phil59 » 10/09/21, 21:35

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
phil59 schrieb:Ohne Kommentar!

Besser, denn während ich lese, das Studium, und es stellt sich heraus, dass Sie beide in Schönheit schwelgen! (Wie von Bozo angekündigt und bestätigt)


Das habe ich nicht geschrieben, aber es war:

Ohne Kommentar!

Wie Coluche sagte ...

Sie wollen uns Intelligenz verkaufen ... Geben Sie uns wenigstens ein Muster!

Immer alles kritisieren, ohne auch nur ein bisschen nachgedacht zu haben ...


Genau das habe ich geschrieben.

Weißt du, wie man Nachrichten ohne Beleidigungen macht? Ich glaube nicht, die Beleidigung ist Ihr Wohlwollen.

Es wäre Zeit für Sie, ein bisschen erwachsen zu werden.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/21, 21:40

Blédina (ohne die Studie gelesen zu haben): „Ich glaube kein Wort davon. Die Seekabel sind durch Meerwasser geschützt. Wenn sie Probleme hätten, wäre das gesamte Antennennetz schon komplett tot.“
Weniger Watte (Idem): "+1. Ja absolut."
Ich (der es gelesen hat): "Zwei" Spezialisten "von meinen beiden, die ihre Kräfte bündeln, um ihre "Wissenschaft" auszubalancieren... LOOOOOOOOL!!!!"

Es interessiert niemanden, was Sie "glauben" oder nicht. Du kannst deine Liebesgeschichte mit deinem Schatz leben ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 10 / 09 / 21, 21: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von phil59 » 10/09/21, 21:42

Guitounet, antworten Sie besser auf diesen Beitrag:

Erneuerbare-Energien / Selbstbau-von-einem-Wohnhaus-vertikale-achse-windkraftanlage-t16989.html

Wenn wir über das Blasen des Windes sprechen, sind Sie ein Experte, ich bin sicher, Sie werden Ihnen einen guten Rat geben!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/21, 21:48

Bild
N'oubliez pass...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von Remundo » 10/09/21, 22:43

Ich bin aus mehreren Gründen nicht so überzeugt

* Direktive Emission hochenergetischer Teilchen: Der Raumwinkel, der die Erde von der Sonne umschließt, ist sehr klein, zusammenfassend, um in einfachen Worten zu sprechen, 99.999 % der Sonnenrichtungen wirken sich nicht auf die Erde aus

* U-Boot-Internetkabel sind optische Fasern, die nicht empfindlich gegenüber Magnetfeldern sind

* die Erde hat ein eigenes Magnetfeld, das geladene Teilchen hoher Energie kanalisiert

Auf der anderen Seite ist die gesamte Elektronik offensichtlich empfindlich gegenüber Schwankungen in Magnetfeldern, die induzierte Ströme, Wellen störende Signale oder völlig zerstörende Geräte erzeugen.

wenn die Übertragungen gestört würden, wären es vor allem die von Satelliten.

Tatsächlich sind U-Boot-Glasfaserübertragungen robust, aber natürlich müssen Sie alle opto-elektronischen Zinzine schützen, die die Lichtimpulse verwalten ...

Also bitte ich um zu sehen...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/21, 22:51

Und die Kabel, wo gehen sie hin? Und sind die Strukturen, die sie mit den Territorien verbinden, unempfindlich gegenüber ionisierender Strahlung? Wenn etwas schief geht, Kabel intakt oder nicht, kein Internet mehr. Aber zum Glück gibt es noch die blaue Karte, beim Warten heißt es die Rückkehr "ins Mittelalter" : Mrgreen:
Ps: Ich bitte auch zu sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Solar Superstorms: das Ende des Internets (und anderer Kommunikationsprobleme ...) ab 2023?




von Remundo » 10/09/21, 23:02

Nein, aber ich stimme zu, es ist die Elektronik um die Kabel herum, die empfindlich ist

Sie können auch Ihre Kreditkarte vergessen ... es gibt nichts besseres elektronisches und Telekommunikation als diese Zahlungsmittel ...

In den Tagen der Dingo-Atomwaffen wurde geschätzt, dass eine elektromagnetische Pulsbombe (EMP) ein Land viel mehr desorganisieren könnte als eine konventionelle Explosion.

So sehr, dass selbst der Angreifer von seinem eigenen magnetischen Impuls sauer sein könnte ...

Ich bin mir nicht sicher, wo die EMPs einsatzbereit sind, aber ehrlich gesagt, wenn es ein Risiko geben sollte, sehe ich es eher als einen Schluckauf der Sonne ...
1 x
Bild

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste