Kostenlose oder Open Source GPS-Navigationssoftware?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Kostenlose oder Open Source GPS-Navigationssoftware?




von Christophe » 04/06/09, 13:46

Ich suche nach einer kostenlosen Navigationssoftware für Windows, um den Sofortnavigationsmodus des zu testen USB GPS Empfänger dass wir gerade zurückgekehrt sind. Es wird nicht für den Navigationsmodus angeboten (wir finden es überall), sondern speziell für den Modus "Aufnahme ohne PC", mit dem Sie viele interessante Dinge tun können, angefangen mit Statistiken und Kalibrierungen der zurückgelegten Entfernungen! Ein bisschen wie der T ° Aufnahme-USB-Stick.

Bild

Beispiel meiner ersten Aufnahme:

Bild

Bild

Verwendet kk1 einen oder kennt er einen Namen? Anscheinend läuft es nicht auf der Straße ... (logisch, da die Software im Allgemeinen im GPS enthalten ist oder mit dem USB-GPS-Gerät geliefert wird) ...
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 04/06/09, 14:51

0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/06/09, 16:41

Ah danke ich werde das alles testen!

Trackmaker sieht gut aus!

Navit hatte ich schon gefunden aber ich fand es nicht sehr benutzerfreundlich!

OpenGTS hatte ich auch gesehen: Steuert es auch direkt oder verfolgt die Flotte a posteriori?

Das "Open GPS Tracking System" (OpenGTS ™) ist das erste verfügbare Open-Source-Projekt, das speziell für die Bereitstellung webbasierter GPS-Tracking-Dienste für eine "Flotte" von Fahrzeugen entwickelt wurde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/06/09, 17:22

Ich habe gesehen, heruntergeladen, getestet und nichts verstanden : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/06/09, 11:56

Ich habe gerade gesehen, dass Google Earth bietet jetzt kostenloses Live-GPS-TrackingNun, es hilft nicht bei der Navigation (es sei denn, es gibt ein Plugin), aber es funktioniert auf jeden Fall, im Gegensatz zu allen anderen kostenlosen Tools, die ich zu testen versucht habe!

Es ist daher ab Version 5.0 kostenlos verfügbar. * Von GE (bevor die Funktion für die kostenpflichtigere Version von GE reserviert war)
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/06/09, 16:02

: Arrow: Ich habe mir die von vorgeschlagenen Links nicht angesehen fthanron.
Ich weiß jedoch, dass es bereits Produkte gibt, die Aufnahmefunktionen mit Grafikbearbeitung anbieten, die denen ähneln, die Sie uns zeigen.

Ich kenne Athleten (Mountainbiker oder Wanderer), die sie verwenden, um die Details ihrer Ausflüge anzuzeigen: Entfernungen, Zeit und vor allem Höhenunterschiede.

Ich suche ein Produkt dieser Art, um es mit einem Mitglied der zu entwickeln forum (derzeit sehr beschäftigt mit der Organisation eines Bergereignisses), ein Datenerfassungssystem an Bord von Elektrofahrzeugen.
Das Projekt besteht darin, GPS-Daten dieses Typs Fahrzeugbetriebsdaten (kWh, A, V, ...) gegenüberzustellen.

Da das VE-Betriebsdatenaufzeichnungsmodul auf einem Datenlogger bereitgestellt wird, der mit einer SD-Karte und einem USB-Anschluss ausgestattet ist ... könnte dies möglich sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/06/09, 16:27

Unter den Links gibt es nichts, was funktioniert. Ich habe U ... nun, ich habe nicht versucht, mich zu vertiefen. Die Software ist ziemlich ... experimentell, wenn Sie wissen, was ich meine. Aber mit Google Earth hat es das erste Mal funktioniert!

In der Mitteilung heißt es auch, dass es mit 3D Google Map kompatibel ist; Ich hatte anscheinend noch nie gehört, dass es sich um ein Google Earth Plugin handelt ???

Ich denke, dieser Logger könnte Ihre Anfrage sehr gut erfüllen: Er benötigt keinen USB-Anschluss, um zu funktionieren, da er während der Aufnahmephase völlig autonom ist (wie bei Sportlern). Ich werde das Obige auf dem Produktblatt hervorheben.

Ich denke, dass das Beste, um die Daten nach Ihren Wünschen zu verarbeiten, darin besteht, die Rohdaten (.csv exportieren) in einer "persönlichen" Tabelle zu verwenden ...

Hier ist ein Beispiel für den Export (entsprechend den ersten Punkten des obigen Beispiels):

Bild

Fragen Sie mich nicht, was es ist TYP und WESENTLICH, weil ich es nicht weiß!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/06/09, 18:16

Ich habe mich zum Lächeln gebracht, als ich Ihren Beitrag im Moment sah, als ich Ihre E-Mail-Informationen erhielt, habe ich mich direkt gefragt, ob wir einen PC mit Ihrem Computer verwenden könnten, aber meine Fähigkeiten sind rückläufig. Ich fand nichts großartiges (außer denen, die Sie oben angegeben haben) ....

Was ist mit der Möglichkeit, eine GPS-Antenne (einen Empfänger) gleichzeitig mit einem Laptop zu verwenden?

Wenn es machbar wäre, würden wir fast keine Karten mehr brauchen, um einen Ort im Detail zu erkunden ...

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Thread und ...

Miawww
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/06/09, 18:41

Christophe schrieb: Unter den Links gibt es nichts, was funktioniert. Ich habe U ... nun, ich habe nicht versucht, mich zu vertiefen. Die Software ist ziemlich ... experimentell, wenn Sie wissen, was ich meine. Aber mit Google Earth hat es das erste Mal funktioniert!

In der Mitteilung heißt es auch, dass es mit 3D Google Map kompatibel ist; Ich hatte anscheinend noch nie gehört, dass es sich um ein Google Earth Plugin handelt ???


Wir sind bei Version 5 und ja, es ist ein Plug-In, mit dem Sie die Gebäude und bestimmte Gebäude von Interesse auf der Karte sehen können ...
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/06/09, 18:44

Nun, das ist es, was ich versuche: Es funktioniert, aber Sie müssen die richtige freie Software finden.

Google Earth ist eines, aber es navigiert nicht.

Lietseu, um was zusammenzufassen GPS-Empfänger GT120 IgotU ermöglicht:

a) GPS-Koordinaten OHNE PC aufzeichnen (Höhe eingeschlossen) und Geschwindigkeitspositionsberechnungen durchführen. Die Verarbeitung der Informationen erfolgt a posteriori über einen PC mit der mitgelieferten Software, die auch den Export im Rohdatenformat ermöglicht!

b) am PC (über USB) als GPS-EMPFÄNGER zu betreiben an einen PC angeschlossen. In diesem Fall benötigen Sie jedoch eine GPS-Navigationssoftware. Abgesehen von Google Earth habe ich noch kein kostenloses gefunden und GE erlaubt keine Fahrerunterstützung.

Funktion a) ermöglicht es Ihnen, Ihrer Frau nach eigenem Ermessen zu folgen, solange sie das Gerät nicht in ihrer Tasche sieht (es ist 4 cm hoch)!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 06 / 09, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste