Verbrauchen Sie wie viel Strom?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/02/08, 23:43

Nightrow sagte:

- Die Isolierung ist zwar sehr gut (Wohnung mit Nachbarn, die zusätzlich viel heizen -> ich habe letztes Jahr eine Woche geheizt).


Das gibt es nicht, muss aber sagen: Der beste Isolator ist die Hütte des Nachbarn! : Cheesy:
Und wenn sie dann noch Rentner sind und man tagsüber arbeitet, ist das großartig! : Cheesy: [/ Quote]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 06/02/08, 13:05

für den Mittelweg

Stromverbrauch von Februar bis Februar
für 2006/2007 12 kWh 000 Woche bei -1
für 2007/2008 9000 kWh 1 Woche bei -7

Einstöckiges, vollelektrisches Haus für 3 Personen

Wird ein Gerät hingegen nicht genutzt, wird es vom Stromnetz getrennt

versteckter Verbrauch, den wir nicht an Modem, Live-Box, Free-Box usw. denken (ca. 22 W)
schnurloses Telefon .......

Wenn andererseits jemand einen Tipp hätte, um zu wissen, wie hoch mein Heizverbrauch ist
Bitte gebt mir einen Tipp
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/02/08, 13:27

Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen, als die Schalttafel ein wenig zu modifizieren und dort einen Zähler einzufügen. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass der Leser des „Nacht“-Index Ihres Zählers Ihnen einen Eindruck verschaffen wird.
Ich denke, im Elektrogroßhandel oder sogar auf einem Flohmarkt dürfte es um die 80 Euro sein
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79354
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/02/08, 13:43

jessle schrieb:Wenn andererseits jemand einen Tipp hätte, um zu wissen, wie hoch mein Heizverbrauch ist
Bitte gebt mir einen Tipp


Trick? Nicht nötig...es sind etwa 70 bis 80 % Ihres Verbrauchs...

Mit Christine werden wir zwischen 3500 und 4500 kWh pro Jahr haben, was viel für 2 ist, aber wir haben die Solarpumpe (7 bis 800 kWh/Jahr oder das Äquivalent von 2240 kWh EP, also 224 l Heizöl) und wir Arbeit zu Hause (1 Stück = 350 bis 500 kWh pro Jahr).

Einen Durchschnittsverbrauch der Franzosen finden Sie sicher auf der Website der ademe... für eine genauere Schätzung...

Eine andere Methode: Ein Jahr lang heizen Sie nicht und Sie sehen den Unterschied : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Wie viel Strom verbrauchen Sie?




von Bambus » 06/02/08, 15:20

Hallo Just (es ist nur dein Vorname, nicht wahr?) : Cheesy: )

Ich habe noch keine genauen Studien zu meiner neuen Unterkunft angefertigt.
Im alten, mit 2 Erwachsenen + 1 Baby, Warmwasser + Elektroheizung verbrauchten wir:
- 20 kWh pro Woche im Winter
- und 13 kWh pro Woche im Sommer
=> BEARBEITEN ~338+520=858 kWh pro Jahr!?
Das scheint mir nicht viel zu sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, ergab die Summe der EDF-Rechnungen über einen Monat einen Durchschnitt von 35E/Monat (mit Abonnement + Verbrauch).
=> was auch wenig ist

NOTIZEN :
- Die Wohnung war sehr gut isoliert, nach Süden ausgerichtet, ich hatte den Heizplan optimiert und die Nachbarn unten halfen uns wahrscheinlich beim Heizen.
- Kein Gerät eingeschaltet, wenn es nicht benötigt wurde (keine ADSL-Box, PC, TV, Sender eingeschaltet, wenn nicht genutzt)

lejustemilieu schrieb:Ich habe gerade herausgefunden, dass ich ein Vielfraß für Elektrizität bin
7400 kW pro Jahr, alleine leben ....
Dieser Verbrauch setzt die Verwendung von elektrischen Kochfeldern, elektrischen Warmwasserbereiter (200 Liter), 30 Minuten Heizung des Badezimmers, jeden Tag voraus,
Der Vielfraß ist das 800 - Liter - Aquarium, das 1700 kW pro Jahr frisst!
PC, 520 Kilowatt pro Jahr
der 365kw Badheizkörper pro Jahr.
Es scheint, dass ein normaler Verbrauch für eine Familie mit 4 Personen + - 3600 kW ist ...
Wenn ich also 7400-1700-520 zähle, habe ich 5200kW, was immer zu viel ist, also muss ich nach meinen anderen unnötigen Lecks suchen.
Wie viel isst du
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Wie viel Strom verbrauchen Sie?




von jean63 » 06/02/08, 17:14

indy49 schrieb:Hallo Just (es ist nur dein Vorname, nicht wahr?) : Cheesy: )

Ich habe noch keine genauen Studien zu meiner neuen Unterkunft angefertigt.
Im alten, mit 2 Erwachsenen + 1 Baby, Warmwasser + Elektroheizung verbrauchten wir:
- 20 kWh pro Woche im Winter
- und 13 kWh pro Woche im Sommer
=> BEARBEITEN ~338+520=858 kWh pro Jahr!?
Das scheint mir nicht viel zu sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, ergab die Summe der EDF-Rechnungen über einen Monat einen Durchschnitt von 35E/Monat (mit Abonnement + Verbrauch).
=> was auch wenig ist
ANMERKUNGEN:
- Die Wohnung war sehr gut isoliert, nach Süden ausgerichtet, ich hatte den Heizplan optimiert und die Nachbarn unten halfen uns wahrscheinlich beim Heizen.
- Kein Gerät eingeschaltet, wenn es nicht benötigt wurde (keine ADSL-Box, PC, TV, Sender eingeschaltet, wenn nicht genutzt)


Wow, du überraschst mich! Keine Waschmaschine? Kein Kühlschrank? keine Kochplatten? Kein Elektroherd?...usw. oder Fön?...und so weiter...

Allein ein Monatsabonnement kostet in 4,45 KW bereits 6 Euro exkl. MwSt./Monat (ich schaue auf meine Rechnung).

Ich gehe davon aus, dass Sie mit dem elektrischen ECS ein Abonnement außerhalb der Spitzenzeiten und eine Leistung von mindestens 9 kW hatten, also ein teureres Abonnement, aber günstigere kWh.

Wenn es keinen Fehler gibt, herzlichen Glückwunsch; Den Nachbarn muss es damals warm gewesen sein : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Wie viel Strom verbrauchen Sie?




von Bambus » 06/02/08, 17:39

Ja, wenn alles elektrisch (na ja, kein Fön: Ich brauche keinen und meine Frau hat keine Zeit, einen zu benutzen). Für den Kühlschrank war alles (zu) klein, aber alt, daher glaube ich, dass mein neuer Kühlschrank ~ das Gleiche verbraucht.

Ich hatte tatsächlich ein HP/HC-Abonnement.

Die Rechnungen kann ich bei Bedarf scannen ;-)
Ich bin es gewohnt, dass mir niemand glaubt und daher auch daran gewöhnt, die Rechnungen zu zeigen.

Dazu muss man auch sagen, dass ich nicht überhitze! Und ehrlich gesagt hat die Sonne die meiste Arbeit geleistet. Im obersten Stockwerk wird, sobald der Himmel blau ist, der volle Topf aufgeheizt.

Und dann war ich es, der den Programmierer und die Thermostate beherrschte. Ich glaube, meine Frau hätte mehr konsumiert :D

Ich hätte auch den Ort angeben sollen: Region Paris => es liegt nicht auf 2000m Höhe oder im Elsass, wo es viel kälter ist. Es hilft.

jean63 schrieb:Wow, du überraschst mich! Keine Waschmaschine? Kein Kühlschrank? keine Kochplatten? Kein Elektroherd?...usw. oder Fön?...und so weiter...

Allein ein Monatsabonnement kostet in 4,45 KW bereits 6 Euro exkl. MwSt./Monat (ich schaue auf meine Rechnung).

Ich gehe davon aus, dass Sie mit dem elektrischen ECS ein Abonnement außerhalb der Spitzenzeiten und eine Leistung von mindestens 9 kW hatten, also ein teureres Abonnement, aber günstigere kWh.

Wenn es keinen Fehler gibt, herzlichen Glückwunsch; Den Nachbarn muss es damals warm gewesen sein : Lol:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/02/08, 18:05

Ich bin auch sehr überrascht: Der kleinste Badheizer verbraucht mindestens 6 KWh pro Nacht! (leicht 9 bis 10 für 4 Personen, ausschließliche Duschnutzung)
Du warst besonders spartanisch und dein Baby auch? :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/02/08, 08:26

Angesichts der Unterschiede im Energieverbrauch ist es nicht einfach, den Stromverbrauch zu vergleichen ...
http://www.quelfutur.org/consommationeurope.html
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 07/02/08, 09:59

Elefant schrieb:Ich bin auch sehr überrascht: Der kleinste Badheizer verbraucht mindestens 6 KWh pro Nacht! (leicht 9 bis 10 für 4 Personen, ausschließliche Duschnutzung)
Du warst besonders spartanisch und dein Baby auch? :D


Ich glaube, ich bin sehr energisch (?).
Für das Baby haben wir tatsächlich mehr geheizt, aber es ging vor allem darum, das Badezimmer richtig zu heizen. Da es sehr klein war, verbrauchte es nicht zu viel.
Und außerhalb des Badezimmers ist es im Winter verboten, T-Shirts zu tragen :D
Ich weiß, dass Kollegen im Januar in Boxershorts/T-Shirts in ihren Wohnungen herumlaufen wollen... => sie brauchen 25°C... Ich glaube nicht, dass das respektvoll gegenüber der Umwelt ist.

EDIT: Es ist auch möglich, dass unser Zähler ein Problem hatte, aber hey, die sollten ja überprüft werden.
Es ist mehr als ein Jahr her, seit wir umgezogen sind => Ich musste eine Bestandsaufnahme unserer neuen Unterkunft machen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 200 Gäste