Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 07/12/18, 15:30

Alles steht im Titel: Was passiert, wenn Sie einen kleinen Generator (z. B. zwischen 1 und 10 kW) live an das EDF-Netzwerk anschließen? Verbinden Sie also den Ausgang der Gruppe mit einer Steckdose oder direkt in der Schalttafel.

Meine Frage betrifft die Synchronisation von 50 Hz und die Spannungsausrichtung?

Wir rasten den Generator direkt dort ein, wo er schnell genug synchronisiert, um natürlich nicht zu grillen? Wenn ja, wie wird eine Verbindung hergestellt? Die Gruppe muss vor der Verbindung drehen oder vor allem nicht?

Oder ist ein Zwischengerät erforderlich? Synchronisationsinvertertyp Hz / V?

Ich habe immer nur Generatorsätze mit Inverterquelle (ex EJP) gesehen, Synchronisation tritt in diesem Fall nicht auf!

Tut mir leid, wenn meine Frage dumm erscheint und ich für einen Betrüger durchgehe : Cheesy: alter Biker als je zuvor! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von fabio.gel » 07/12/18, 20:36

Hallo Christophe

Ich habe mir einmal dieselbe Frage gestellt.
Es scheint vernünftig zu sein, einen separaten Stromkreis im Haus zu haben, um von einem GE erzeugten Strom zu verwenden.

Ich schreibe Ihnen das, weil ich nach dem Einbau meiner Photovoltaikanlage vieles gelernt habe.
Zum Beispiel: Photovoltaik-Wechselrichter unterliegen der DIN VDE 0126-1-1 / A1, die sich mit der automatischen Abschaltvorrichtung zwischen einem System und dem öffentlichen Niederspannungsnetz befasst (mehr Leistung am Netz = mehr Photovoltaik-Produktion). .

http://www.photovoltaique.info/DIN-VDE-0126-1-1-A1.html

P'tite video Erdf (es lohnt sich was es wert ist : Cheesy: aber es hat den Vorteil, einfach zu sein) versprochen, ich berührte nichts darüber!


https://www.youtube.com/watch?v=Fx7odfsfUWg

Fabio

PS: Der Strom, den Sie produzieren, wenn Sie vom Netzwerk getrennt sind, wird für Sie insgesamt sein, wenn Sie jedoch mit dem Netzwerk verbunden sind und nicht alles verbrauchen, was ENEDIS an Ihre Nachbarn verkauft : Roll:
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Forhorse » 07/12/18, 21:34

Um 2-Wechselgeneratoren zu koppeln, müssen sie in Phase sein. Die manuelle Synchronisierung ist möglich, jedoch recht schwierig.
In der Praxis wäre es notwendig, die Drehzahl des Motors, der die Gruppe antreibt, anzupassen, um eine Frequenz zu haben, die kaum höher als das Netzwerk oder kaum niedriger (wie 50.01 Hz oder 49.99 Hz) ist, damit man die "aufholen" kann Phase des anderen und koppeln Sie die 2, wenn sie genau in Phase sind.
In diesem Moment sperrt sich die Gruppe in das Netzwerk ein (da diese eine niedrigere Impedanz hat, ist er der "Master") und es ist daher das Netzwerk, das die Geschwindigkeit des Generators vorschreibt. Dann kommt es auf die Leistung an, mit der Sie den Generator antreiben. Wenn es zu niedrig ist, ist es das Netzwerk, das die Engine der Gruppe antreibt. In diesem Fall verbrauchen Sie Strom im Netzwerk. Wenn dies ausreicht, erzeugen Sie Strom, der in das Netzwerk eingespeist wird.
Eine echte Gruppe, die mit einem Synchronizer verbunden werden kann, der den Vorgang automatisch durchführt.
Wenn die Kopplung zur falschen Zeit erfolgt, entsteht ein großer Kurzschluss und der Generator Ihrer Gruppe geht in Rauch auf.

Mit der Zeit erledigten die Alten dies mit einer einfachen Glühlampe. Die Neutralen des Generators und des Netzwerks blieben gekoppelt und eine Lampe (Nennspannung der doppelten Netzspannung) wurde zwischen Generator und Netzphase platziert. Die Helligkeit der Lampe zeigt an, ob die beiden Quellen in Phase waren oder nicht: Je mehr die Lampe leuchtete, desto weniger waren sie in Phase. Das Ziel des Spiels war es, die Batterie der 2-Quellen zu koppeln, wenn die Lampe ausgeschaltet war.
Ich bin mir sicher, dass wir bei einem kurzen Blick auf youtube eine Demonstration dieser Methode finden müssen.

Eine andere Methode für einen Generator besteht darin, den Generator im Motor (Anlasser) zu verwenden, so dass kein Problem der Kopplung oder Synchronisation besteht, der Generator ist bereits auf der richtigen Geschwindigkeit und in Phase.
Die Wärmekraftmaschine, die sie antreibt, muss jedoch so ausgelegt sein, dass sie "on the fly" in Betrieb genommen werden kann.
Ich glaube, dies ist die Methode, die für Rettungsgruppen in sensiblen Anwendungen verwendet wird.

Ich habe in einer Fabrik gearbeitet, die sich ungeplante Prozessabbrüche aufgrund eines Stromausfalls nicht leisten konnte. Die durch ein ungeplantes Herunterfahren verursachten Verluste und die Reinigungs - und Wiederanlaufzeiten hatten die Installation von großen Generatoren von 3, die die gesamte Anlage antreiben können, gerechtfertigt (die Motoren waren fast so groß wie ein Motor Diesellokomotive und die Generatoren kamen direkt aus dem 20kV)
Bei einem Sturm und damit bei Netzausfallrisiko haben wir zu den Gruppen gewechselt: Nach einer Aufwärmphase und dem Betrieb der Wärmekraftmaschinen wurden die Generatoren somit automatisch mit dem Netz synchronisiert und an dieses gekoppelt -ci. Nachdem dieser erste Schritt korrekt durchgeführt worden war, wurde die Anlage vom Netzwerk abgekoppelt und übergab die Zeit des Sturms autonom.
Als das Risiko vorüber war, sind wir in umgekehrter Reihenfolge vorgegangen: Wir haben die Generatoren erneut mit dem Netzwerk synchronisiert, bevor wir die beiden erneut gekoppelt haben, um die Gruppen endgültig zu stoppen.
Gleiches Verfahren im Falle von EJP-Tagen, da es (zu der Zeit ohnehin) billiger war, Heizöl in Gruppen zu verbrennen, als den Strom zu hohen Preisen zu zahlen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von izentrop » 08/12/18, 02:20

Das Problem muss sein, diesen Synchronismus beizubehalten, wenn sich die Last ändert, was zu einer Abnahme der Motordrehzahl führt. In diesem Fall muss davon ausgegangen werden, dass die Gruppe stark überdimensioniert sein muss, um nicht zu schwächen.
Die Reaktionszeit ist viel langsamer als bei einem Netzinjektionswechselrichter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Remundo » 08/12/18, 10:33

Wir können einen Generator nicht direkt an das Netzwerk koppeln,

eine einfache Desynchronisation ruft eine riesige Strömung auf und beschädigt die Anlagen,

Es wäre möglich, Batterien mit Gégène zu laden und diese Batterien über einen Netzinjektionswechselrichter an das Netzwerk anzuschließen, der auch in einen isolierten Wechselrichter geschaltet werden kann. Angebote haben sich in den letzten Jahren unter dem Namen "Hybrid-Wechselrichter" entwickelt.

Dieses Material ist, abgesehen von isolierten Standorten, besonders teuer, und das technisch / finanzielle Interesse eines Gens scheint mir praktisch gleich Null zu sein. Es ist besser, Ihre elektrische Installation vollständig vom Netzwerk zu entkoppeln und Ihren Generator daran anzuschließen, indem Sie das, was sie produziert, direkt verbrauchen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 08/12/18, 15:25

Nun, sie war nicht so dumm meine Frage ... da die Antwort nicht einfach ist : Cheesy: !

All dies bedeutet also, dass alle europäischen Werke (oder das gleiche Netzwerk) auf die Frequenz synchronisiert sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Exnihiloest » 08/12/18, 15:37

Wenn Sie etwas wollen, das in allen Fällen funktioniert, benötigen Sie einen Generator, der auf ein Referenzsignal von Frequenz und Phase synchronisiert werden kann.

Wenn wir also drei Phasen haben: Wir können eine Phase als Referenz verwenden und eine andere Phase erneut anwenden.
Ansonsten könnte man die Phasenreferenz immer durch einen Sensor erhalten, der irgendwo im Netzwerk angeordnet ist, sehr stromaufwärts von dem Punkt, an dem der Strom erneut eingeleitet wird, beispielsweise ein Magnetfeldsensor unter der uns zugeführten Mittelspannungsleitung ein Funksender, der das Tempo erneut überträgt.

Ich weiß nicht, ob die Solarenergie von EDF zu einem Preis gekauft wird, der höher ist als der Preis, den man von einem Benzingenerator erhalten würde, aber wenn dem so ist, haben sicherlich schon kleine clevere Leute darüber nachgedacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Forhorse » 09/12/18, 10:26

Sie haben nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Ein Generator synchronisiert im übrigen den Willen oder die Kraft. Sie suchen nach Komplikationen, wo es keine gibt.
Zur Erinnerung: Alle rotierenden elektrischen Maschinen sind umkehrbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Remundo » 09/12/18, 13:36

Ja, ich habe gelesen, was Sie geschrieben haben, und diese Methoden wecken nicht viel Selbstvertrauen, auch wenn sie mit Glück gehen können.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht das Interesse, einen Generator direkt an das nationale Stromnetz anzuschließen ... : Roll:

Im schlimmsten Fall gibt es einige nicht zu teure Lösungen, wie ein mit dem Generator aufgeladener Akku und GTI-Wechselrichter (Wechselrichter mit Wechselrichter), die konstante Leistung einspeisen. Muss aber die Akkus unter Last und Überlastung bewältigen ...

Bla bla ... :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Schließen Sie einen kleinen Generator an das EDF-Netzwerk an. Enedis 50 Hz 230V AC?




von Christophe » 09/12/18, 14:29

Forhorse schrieb:Sie haben nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Ein Generator synchronisiert im übrigen den Willen oder die Kraft. Sie suchen nach Komplikationen, wo es keine gibt.
Zur Erinnerung: Alle rotierenden elektrischen Maschinen sind umkehrbar.


Wenn ich die verschiedenen Methoden gelesen habe, die Sie erwähnt haben! (Danke).

Eines betrifft eine elektromechanische Synchronisation, von der ich bereits gehört hatte ...
0 x

 


Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 409-Gäste