Schließen Sie eine einphasige Pumpe von Guinard Kietis an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD an

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von phil59 » 06/09/22, 21:51

Christophe schrieb:Äh, es sind 10 µF für einen 670-W-Motor : Mrgreen: ...Ich verstehe, Quedale ... jedenfalls habe ich nie etwas von diesen dreckigen Elektromotoren verstanden! : Lol: : Lol:


Mit einer Diode.... : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von izentrop » 07/09/22, 08:40

Christophe schrieb:Äh, es sind 10 µF für einen 670-W-Motor : Mrgreen: ...Ich verstehe, Quedale ... jedenfalls habe ich nie etwas von diesen dreckigen Elektromotoren verstanden! : Lol: : Lol:
Weil es ein Dauerkondensator ist https://jadengineer.com/condensateur-pe ... -demarrage

Sie müssen es auf dem Ohmmeter sehen und es wird rauchen, wenn Sie Tri anschließen : Mrgreen:
Eine Pumpe bietet beim Starten wenig Widerstand, im Gegensatz zu einem Kompressor (z. B. eines Kühlschranks)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von Christophe » 07/09/22, 08:47

Ah verdammt ... Aber das ist alles ein bisschen widersprüchlich, nicht wahr? : Schock:

10 µF entspricht keinem Ergebnis der Formeln... : Schock: : Schock:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von izentrop » 07/09/22, 08:53

Christophe schrieb:Ah verdammt ... Aber das ist alles ein bisschen widersprüchlich, nicht wahr? : Schock:

10 µF entspricht keinem Ergebnis der Formeln... : Schock: : Schock:
Ich weiß nicht... Ingenieure haben auch den wirtschaftlichen Faktor im Blick, der sie auch dazu drängt, die Rohstoffmengen immer weiter zu reduzieren, um das gleiche Ergebnis zu erzielen und dabei immer strengere Standards zu erfüllen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von Christophe » 07/09/22, 09:01

Ja, es ist ok, ich habe verstanden: niemand versteht etwas!! : Mrgreen:

Es ist eine PE 1000 MKP SH bei 10 µF ... es hält gut ... Ich habe diese Pumpe 2007 installiert und sie läuft 1000 Stunden pro Jahr ... also etwa 15 Stunden ...

20220906_212336.jpg
20220906_212336.jpg (209.72 KB) mal angesehen 1259
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von Makro » 07/09/22, 09:21

Nachdem ich heute Morgen Informationen von meinem Wickler erhalten habe ... nehme ich zurück, was ich gestern gesagt habe ... Ihr Motor hat höchstwahrscheinlich nur 2 Wicklungen und nicht 3 wie ein asynchroner Drehstrom, wenn Sie Ihre 3. Phase an den Punkt Mitte anschließen. ... Du wirst es einfach verbrennen ...

Ihr Kondensator ist von geringem Wert, da es sich um eine dauerhafte Eigentumswohnung handelt. eine Umwälzkreiselpumpe braucht kein hohes Anlaufmoment da hat Izentrop recht.
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von Christophe » 07/09/22, 09:41

Nun, es ist tot, ist es das nicht wert, dass ich Zeit verschwende, um die Wicklungen zu messen? weinen weinen weinen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von izentrop » 07/09/22, 09:53

Ich denke auch, wie die Spule von Fragger der Waschmaschinenpumpe die nur den Start beeinflusst um die Drehrichtung vorzugeben. Wenn es eine Sortierung wäre (mit einem Ohmmeter messbar), würde es immer noch eine beträchtliche Wohnung erfordern, um die notwendige Phasenverschiebung bei Nennleistung zu erzeugen ... Und möglicherweise Kupfer für den Monobetrieb zu verschwenden. :?:

Bei meiner Tauchpumpe mit geladenem Wasser scheint mir die Wohnung 40 µF für 750 W zu betragen. Es ist das Motorgehäuse, das von Korrosion durchbohrt wurde. Den neuen habe ich mit Rostschutz behandelt, mal sehen ob er länger hält. Ich lasse es nicht mehr dauerhaft unter Wasser.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Anschließen einer einphasigen Guinard Kietis-Pumpe an eine dreiphasige 220-V-Stromversorgung zur Verwendung mit einem VFD




von Christophe » 07/09/22, 10:10

izentrop schrieb:Ich denke auch, wie die Spule von Fragger der Waschmaschinenpumpe die nur den Start beeinflusst um die Drehrichtung vorzugeben. Wenn es eine Sortierung wäre (mit einem Ohmmeter messbar), würde es immer noch eine beträchtliche Wohnung erfordern, um die notwendige Phasenverschiebung bei Nennleistung zu erzeugen ... Und möglicherweise Kupfer für den Monobetrieb zu verschwenden. :?:


Stimmen Sie zu, außer dass 10 µF nicht 43 µF sind, die durch die Formel gegeben sind, die Sie oben angegeben haben ...

Wie auch immer ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste