Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS




von gregdu13250 » 11/05/08, 13:09

Dies ist das erste Mal, dass mir bei Sylvania so etwas passiert ist, dass ich eine Röhre habe, die außer Betrieb ist, insbesondere eine T5. (Ich denke, dass es sich in erster Linie eher um ein Problem mit dem Ballast handelt) Die Filamente wurden beim Vorheizen plötzlich weiß (mit sehr starker Lichtemission). Die Seite wurde nur ein wenig dunkler, während auf der anderen Seite eine stärkere Schwärzung zu verzeichnen war und ein Filament in der Röhre zirkulierte. Die Röhre leuchtet immer noch, macht aber mit ihren Elektroden, die dauerhaft blau bleiben, ein abscheuliches Geräusch, als ob das Vorschaltgerät den Strom stärker begrenzen würde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Ökolampen.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/06/08, 12:26

Betreff: Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS




von Ökolampen. » 17/06/08, 14:17

gregdu13250 schrieb:Dies ist das erste Mal, dass mir bei Sylvania so etwas passiert ist, dass ich eine Röhre habe, die außer Betrieb ist, insbesondere eine T5. (Ich denke, dass es sich in erster Linie eher um ein Problem mit dem Ballast handelt) Die Filamente wurden beim Vorheizen plötzlich weiß (mit sehr starker Lichtemission). Die Seite wurde nur ein wenig dunkler, während auf der anderen Seite eine stärkere Schwärzung zu verzeichnen war und ein Filament in der Röhre zirkulierte. Die Röhre leuchtet immer noch, macht aber mit ihren Elektroden, die dauerhaft blau bleiben, ein abscheuliches Geräusch, als ob das Vorschaltgerät den Strom stärker begrenzen würde


Benutzen Sie ein elektronisches Vorschaltgerät? Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass er schuld ist, wenn nicht, ist es vielleicht der Anlasser ...
0 x
Tu, was ich sage, aber nicht, was ich tue.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

Betreff: Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS




von gregdu13250 » 17/06/08, 15:24

LampenEco. schrieb :Benutzen Sie ein elektronisches Vorschaltgerät? Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass er schuld ist, wenn nicht, ist es vielleicht der Anlasser ...
Diese Röhre hat mehrere Halterungen durchlaufen, sie befand sich ursprünglich in einer Notlampe. Die Elektroden waren nicht schwarz. Sobald ich es auf eine normale Unterlage (8 W ferromagnetisches Vorschaltgerät) gestellt habe, dauerte es 1 Monat, bis beim Vorheizen auf der rechten Seite dieses große Leuchten auftrat. Jetzt startet es nicht mehr und die Stelle, an der der Glühfaden brannte, ist schwach beleuchtet Auf dem Ferromagnetischen funktioniert es großartig.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 17/06/08, 15:30

Lampeco, keine Werbesignatur für Neueinsteiger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Ökolampen.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/06/08, 12:26

Betreff: Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS




von Ökolampen. » 17/06/08, 15:41

gregdu13250 schrieb:
LampenEco. schrieb :Benutzen Sie ein elektronisches Vorschaltgerät? Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass er schuld ist, wenn nicht, ist es vielleicht der Anlasser ...
Diese Röhre hat mehrere Halterungen durchlaufen, sie befand sich ursprünglich in einer Notlampe. Die Elektroden waren nicht schwarz. Sobald ich es auf eine normale Unterlage (8 W ferromagnetisches Vorschaltgerät) gestellt habe, dauerte es 1 Monat, bis beim Vorheizen auf der rechten Seite dieses große Leuchten auftrat. Jetzt startet es nicht mehr und die Stelle, an der der Glühfaden brannte, ist schwach beleuchtet Auf dem Ferromagnetischen funktioniert es großartig.


Wenn man die Symptome betrachtet, ist es entweder so, dass die Röhre nicht für dieses Vorschaltgerät geeignet war, oder es liegt ein Herstellungsfehler vor, oder es könnte auch ein Problem in der Fassung (auf der Seite, wo sie schwarz ist) sein...
0 x
Tu, was ich sage, aber nicht, was ich tue.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

Betreff: Leuchtstoffröhre SYLVANIA HS




von gregdu13250 » 09/07/08, 21:26

LampenEco. schrieb :
gregdu13250 schrieb:
LampenEco. schrieb :Benutzen Sie ein elektronisches Vorschaltgerät? Wenn ja, könnte es durchaus sein, dass er schuld ist, wenn nicht, ist es vielleicht der Anlasser ...
Diese Röhre hat mehrere Halterungen durchlaufen, sie befand sich ursprünglich in einer Notlampe. Die Elektroden waren nicht schwarz. Sobald ich es auf eine normale Unterlage (8 W ferromagnetisches Vorschaltgerät) gestellt habe, dauerte es 1 Monat, bis beim Vorheizen auf der rechten Seite dieses große Leuchten auftrat. Jetzt startet es nicht mehr und die Stelle, an der der Glühfaden brannte, ist schwach beleuchtet Auf dem Ferromagnetischen funktioniert es großartig.


Wenn man die Symptome betrachtet, ist es entweder so, dass die Röhre nicht für dieses Vorschaltgerät geeignet war, oder es liegt ein Herstellungsfehler vor, oder es könnte auch ein Problem in der Fassung (auf der Seite, wo sie schwarz ist) sein...
Was ich nicht sehe, ist dieses kleine Leuchten auf der Seite, wo es geschwärzt ist und der Anlasser nicht mehr ausgelöst wird. Wenn ich den neuen Schlauch einstecke, geht der Choke los.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste