LED-Reflexionen und Gefahr für die Augen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

LED-Reflexionen und Gefahr für die Augen?




von clasou » 30/05/10, 17:11

Guten Tag,
Angeblich sollte man nicht direkt auf die LEDs schauen.
Ich bin gerade dabei, Baugruppen aus 100-mA-LEDs herzustellen, die ich auf einen Spiegel konzentrieren möchte.
Die Frage ist, ob eine Gefahr besteht und wie man erkennt, bis zu welcher Entfernung sie gefährlich ist.
Danke im voraus.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/05/10, 17:21

???? Laser-LEDs (wie die der Zeiger) sicherlich. Aber die anderen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 30/05/10, 17:41

Hallo

Schauen Sie sich die weißen LEDs von vorne an, wenn sie aufleuchten. Warum nicht, aber ich verstehe den Sinn nicht, es sei denn, ich muss ...

Sie riskieren immer noch, Ihre Augen zu verletzen und nicht blind zu werden, aber es ist scheiße ... es sei denn, Sie suchen nach einem neuen Foltermittel, Sie hätten es vielleicht als Endverwendung angeben sollen, die Sie in TO DO haben möchten.

als Vergleichselement die Lichtspektren von 2 Beleuchtungsarten, LED und Glühlampen.

Bild

Bild

Andererseits weiß ich nicht, ob es zumindest für Kenner nützlich sein wird

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 31 / 05 / 10, 16: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/05/10, 18:10

hallo,
Bei den Zeiger-LEDs (Lasern) dachte ich, sie wären Infrarot.
Kein Foltersystem, aber wir sind nie sicher vor einem neugierigen Kind, das seine Augen bereit macht, zu sehen (?).
Na ja, hätte jemand zufällig die Zusammensetzung, die nötig wäre, um eine LED-Lampe für die Pflanzenbeleuchtung zu entwickeln?
zum Beispiel mit 15 LEDs.
merci d'avance
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/05/10, 18:38

Clasu sagte:

Bei den Zeiger-LEDs (Lasern) dachte ich, sie wären Infrarot.


Nein, sonst sieht man sie nicht! Wäre es nicht lieber, dass CD-Player/-Brenner im IR funktionieren?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 30/05/10, 18:59

re hallo

http://www.metacafe.com/watch/756433/la ... ight_hack/

sehr lehrreich, was tatsächlich zeigt, dass die Laserdioden von CD- oder DVD-Brennern nicht allzu sehr vom Infrarot-Stil sind.

Das Ergebnis wird auf eine Wand projiziert Bild

Offensichtlich einfach herzustellen, aber mit meinen Händen nicht mehr geschickt genug, um es zu machen (Karpaltunnel oder zervikale Arthrose schränken die Verwendung und Geschicklichkeit meiner Finger an meiner linken Hand erheblich ein)

clasou schrieb:Na ja, hätte jemand zufällig die Zusammensetzung, die nötig wäre, um eine LED-Lampe für die Pflanzenbeleuchtung zu entwickeln?


ein Pflanzenbeleuchtungsset, aber ich weiß nicht, ob es natürliches Licht ersetzen kann, das zusätzlich zum sichtbaren Teil UV-Strahlung enthält.

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 31 / 05 / 10, 16: 23, 1 einmal bearbeitet.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 30/05/10, 19:31

Oh ja, aber wegen des Infrarots habe ich nicht gesagt, von welchem ​​Planeten ich komme.
Man sagt, man muss nachdenken, bevor man spricht, aber das tue ich nicht.
Ansonsten das schöne Video, schade, dass ich gerade alte Player losgeworden bin.

Für das Stirnband würde ich gerne etwas Selbstgemachtes machen, dann müssten wir wissen, welches Spektrum die Pflanzen wirklich brauchen.
Es gibt auch Neonlichter für Aquarien, die gut funktionieren.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 30/05/10, 19:35

re

UV, Infrarot zum Heizen, das sollte reichen.

sogenanntes Schwarzlicht, UV-Röhre.

Bild

Eine Verwendung unter anderem ... Ich weiß, es ist scheiße, aber was willst du, wir wiederholen es nicht!

jeff
Zuletzt bearbeitet von coucou789456 die 31 / 05 / 10, 16: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/05/10, 20:25

LED = Leuchtdiode

LED Lampen?
Ja, es ist gefährlich und kann das Auge schädigen.

Natürlich gibt es Laserdioden!

Gleiches Warnzeichen wie Laserstrahlen:

Bild

Also keine direkte Beleuchtung im Gesicht mit LED-Lampen (bzw. unbedingt die Augen schützen).

Wenn sie dagegen geschützt sind (z. B. Schreibtischlampe mit Lampenschirm) oder bei indirekter Beleuchtung, ist es eine ausgezeichnete wohltuende Beleuchtung, weil es die Augen kaum ermüdet... Also sehr gut für sie.

Mit den Kindern? Ja, man muss Vorkehrungen treffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 30/05/10, 21:18

Meine Frau, die sich einer Augenoperation unterzogen hat und an Makuladegeneration leidet, unterstützt keine LEDs und sie werden ihr nicht empfohlen, daher gibt es sicherlich schädliche Auswirkungen
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste