LED-Recycling?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

LED-Recycling?




von fthanron » 05/12/11, 10:50

Guten Tag,

Zu Hause haben LED-Lampen allmählich Vorrang vor anderen Technologien.

Ok, das ist schön, aber wenn eine dieser Glühbirnen zuschlägt (es ist noch nicht passiert ... cool), was soll man damit machen?
Die in Supermärkten erhältlichen Recyclinggeräte bieten: Leuchtstoffröhren, Glühlampen, aber keine LED.

Ich habe seit einiger Zeit nach Informationen über das Recycling von LEDs und Derivatlampen gesucht und bin auf einem sehr dürftigen Boden.

Kann mich jemand darüber aufklären?

Vielen Dank im Voraus!
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/12/11, 10:53

LED-Lampen werden wie andere elektronische Geräte (Computer, Mobiltelefon ...) klassifiziert.

Sie erfordern keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen wie bei "Röhren" -Lampen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 05/12/11, 10:59

Ich hoffe, dass sie sich gut recyceln lassen. Wenn ich den Bruch sehe, den ich mit denen habe, die aus der Perlendiffusion stammen ... Bald werde ich auf den 20 Glühbirnen der beiden Kronleuchter des Aufenthalts nur noch 6 fluoreszierende haben Megaman .. (was reichlich ausreicht) ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/12/11, 14:10

Sogar LEDs haben gefährliche Atome wie Arsen und viele andere wie Seltene Erden in kleinen Mengen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Phospho-ar ... de_gallium
http://fr.wikipedia.org/wiki/Diode_%C3% ... minescente

aber es ist nicht Null, auch wenn es mit jeweils 5 mg Quecksilber viel weniger als fluoreszierend ist !!
Also auch zu berichten !!

Oft sterben sie an einer einzelnen toten LED in einer Serienkollektion und daher können wir uns durch Ändern der toten LED regenerieren !!!

Vermeiden Sie außerdem eine sehr geringfügige Erwärmung, z. B. 10 ° C mehr (Lebensdauer geteilt durch 2 mit ca. 10 ° C mehr ) aufgrund schlechter Belüftung, Schatten, geschlossener Umgebung, Vorhang usw., auch wenn wir diese Erwärmung nicht erkennen können.

Die Seltenen Erden werden vor dem Öl erschöpft sein, außer in China !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/12/11, 15:32

Makro schrieb:Ich hoffe, dass sie sich gut recyceln lassen. Wenn ich den Bruch sehe, den ich mit denen habe, die aus der Perlendiffusion stammen ... Bald werde ich auf den 20 Glühbirnen der beiden Kronleuchter des Aufenthalts nur noch 6 fluoreszierende haben Megaman .. (was reichlich ausreicht) ..


Ja, Wenn Sie m € rd € kaufen ... wundern Sie sich nicht, den Müll zu füllen ! Es war mein Sprichwort des Tages : Cheesy:

Der Megaman kommt offensichtlich aus dem Laden von dir forum Favorit huh? : Idee: : Cheesy: Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Megaman hat auch gerade LED-Lampen herausgebracht ... zu einem "vernünftigen" Preis: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-426.html et https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-425.html

Megaman gibt ihnen 20 bis 25 Stunden ...


Ich sage vernünftig, denn bevor es zwischen 50 und 100 € war, darf die Glühbirne ... nicht schieben !!!
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 05/12/11, 18:56

Merci pour les réponses.

Wenn ich das richtig verstehe, werden Glühbirnen, Girlanden und andere LED-Produkte in Sammelstellen für Elektronikschrott deponiert und von spezialisierten Unternehmen in Europa behandelt oder nach Afrika geschickt, um sie beispielsweise auf Mülldeponien zu stapeln, wie in Geplante Veralterung zu sehen , Das stimmt ?

Um konkret zu sein, welche ernsthafte juristische Person recycelt diese Art von Abfall in Frankreich?
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/12/11, 19:07

Ja das ist es !

Willkommen in einer Konsum- und Wachstumsgesellschaft!

Der Kühlschrank im ehemaligen Ostblock musste 20 bis 25 Jahre halten (Spezifikationen) ... unser derzeit: 5 bis 10 Jahre ... aber es waren "sie" die großen Bösen, die zerstört werden mussten. (Offensichtlich sind wir in konsumistischer Propaganda aufgewachsen ...)

In diesem Arte-Dokument erklärt, um zu sehen: https://www.econologie.com/pret-a-jeter- ... -4380.html

Wenn wir qualitativ bessere Produkte kaufen, die teurer, aber nachhaltiger sind, gewinnt die Umwelt zusätzlich zu Ihrem Geldbeutel! Beispiel mit Megaman-Glühbirnen ... aber die meisten Leute sehen immer noch nur den anfänglichen Kaufpreis ... damit sie geraucht werden ... (3 Ikeo-Glühbirnen für 5 € kaufen ...)

Ansonsten gibt es das "grün gestempelte Zeug" und überrechnet (suchen Sie nach Dutzenden von Geschäften im Netz) ... Wieder ein großer Betrug, weil alles verdiente / ausgegebene Geld eine Quelle der Verschmutzung ist ... Wir können nicht teuer sein und Grün...

Es ist schwierig, den richtigen Kompromiss zu finden ... billig und langlebig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/12/11, 21:03

Makro schrieb:Ich hoffe, dass sie sich gut recyceln lassen. Wenn ich den Bruch sehe, den ich mit denen habe, die aus der Perlendiffusion stammen ... Bald werde ich auf den 20 Glühbirnen der beiden Kronleuchter des Aufenthalts nur noch 6 fluoreszierende haben Megaman .. (was reichlich ausreicht) ..


Gleiche Erfahrung: 10 LED-Lampen 220 V zur Beleuchtung des Ganges vor dem Haus. Innerhalb von 6 Monaten wurden 6 oder 7 zugeschlagen. Heute, ein Jahr später, habe ich noch einen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/12/11, 21:31

Eh, ja, mit den chinesischen LEDs, die während der Herstellung verschrottet und zu niedrigen Preisen recycelt wurden, müssen sie maximal abgekühlt werden, mit flüssigem Stickstoff würden sie immer noch funktionieren, und insbesondere nicht in der Sommersonne, in einer Box 80 ° C !!!

Und bei Christophe kaufen !!!
Und geben Sie diejenigen zurück, die nicht 50000 bis 80000 Stunden (10 Jahre) verdienen.

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/12/11, 21:52

Ah, ich finde dort dedeleco jemand, der sich dafür einsetzt, dass er anderen gute Ratschläge gibt, diese aber nicht auf sich selbst anwendet: Ich glaube nicht, dass wir Sie als Kunden haben ... irre ich mich?

:|

Möchten Sie für die 10-jährige Garantie auch einen März?

Die angekündigte Lebensdauer ist nicht garantiert, und es war noch nie so. Dies ist eine wahrscheinliche Lebensdauer (das edf- und erdf-Netzwerk ist über 10 Jahre für viele Schäden an Haushaltsgeräten verantwortlich, bleibt aber natürlich völlig "außer Frage" ...).

Wir haben die Produkte sorgfältig nach ihrer Herstellungsqualität ausgewählt ...
In Anbetracht dessen, was eine Servicerückgabe kostet ... Produkte, die innerhalb von 1 Jahren eine Servicerendite von mehr als 2% erreichen, werden aus dem Katalog entfernt ...

Wir haben 2 Jahre Garantie auf alle Lampen. Nur wenige Verkäufer in Frankreich oder im Internet können dasselbe sagen ...

Mit diesen Fakten machen Sie, was Sie wollen ... aber es sind Fakten ... und wir versuchen, den Laden in einem äußerst schwierigen Kontext, in dem die Hucksters Legion sind, so gut wie möglich zu führen ...

Also Witze wie du kannst ohne ...

Did67 schrieb:Gleiche Erfahrung: 10 LED-Lampen 220 V zur Beleuchtung des Ganges vor dem Haus. Innerhalb von 6 Monaten wurden 6 oder 7 zugeschlagen. Heute, ein Jahr später, habe ich noch einen.


Was zur Hölle ist das? Die gesetzliche Garantie in Frankreich beträgt 1 Jahr. Haben Sie sie gespielt?

Wenn nicht, wundern Sie sich nicht, dass wir so viel Scheiße finden, wenn die Hucksters "Hersteller Verkäufer" "ungestraft" bleiben ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste