Recycling und Regeneration von Bleibatterien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
DUCK29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/07/06, 10:19
Ort: BRETAGNE

Recycling und Regeneration von Bleibatterien




von DUCK29 » 17/07/06, 10:27

:P
Eine neue Technik ist verfügbar!
Aus Kanada ermöglicht es die Regeneration von Bleibatterien mit flüssigem Elektrolyten, aber auch NiCd.
Weit entfernt von fantasievollen Systemen hat es sich bei Herstellern von „LAHO/LOXAM...“-Vermietung und Wartung von „FENWICK, ROCLA…“-Handhabungsgeräten bewährt und beginnt mit der Verbreitung in den Bereichen Wohnmobile und Boote (Artikel in LOISIR NAUTIQUES vom Juli)
das Prinzip und das Folgende:
Das Bleisulfat isoliert die Platten und macht die Batterie unbrauchbar, sobald es zu wichtig ist. Die "Gadgets", die in Katalogen und im Internet verkauft werden, verwenden die Methode der "Intensitätsspitzen", um zu versuchen, die Sulfatkruste "zu brechen", in den meisten Fällen können sie dies nicht.
Hier nichts davon, zuerst geben wir in die Batterie (Bleisäure mit flüssigem Elektrolyten) ein Additiv ein, das direkt auf das Sulfat einwirkt und es auflöst, dieses kommt dann wieder in Suspension im Elektrolyten.
Nachdem die Platten wieder sauber geworden sind, kann der „ionische“ elektrische Austausch zwischen den Platten wieder beginnen.
Das System ermöglicht eine mehrjährige Desulfatierung, mit der Installation an den Batterieklemmen einer Box "Magnetresonanz", diantre sag mir, was ist es, dass dieser Fall ...
es ist "einfach", es "testet" die Batterie und wählt entsprechend der erhaltenen "Reaktion" und dank des Algorithmus, den es im Speicher hat, eine Frequenz, eine Spannung und eine Intensität, die eingespeist werden Dauerhaftigkeit in den Batterien, um die noch auf den Platten "verklebten" sulfatierten Kristalle zu "brechen" und insbesondere zu verhindern, dass sich diese (bei Entladungen) wieder an den Platten festsetzen.
Um "Image" dieses Falles zu erzeugen, erzeugt eine "Vibration" auf der Oberfläche der Platten, die jegliches Inkrustieren von Kristallen verhindert, wodurch die endgültige Prädisposition entsteht. Wir behandeln die Batterie nur einmal!

Natürlich ist dieser Prozess NICHT WUNDERBAR!, Er ist nicht neu mit dem alten und weiß nicht, wie man eine Batterie HS wieder herstellt! .... er erlaubt es, die gesamte Bleimasse zu verwenden und bis zum Ende zu gehen Anzahl der von Bauherren angekündigten Zyklen (und vieles mehr)
Aber warum sollte man eine Batterie, die Anzeichen von Schwäche zeigt (die keine Ladung mehr hält), in den Müll werfen, wenn es möglich ist, ihre Lebensdauer um einen langen Zeitraum zu verlängern ...

Logistikhersteller haben dies gut verstanden, der Bleipreis steigt, auch die Batteriepreise, die Recyclingkosten sind gleich, sie haben ein System gefunden, das ihnen eine sehr klare finanzielle Einsparung und eine technologischere bringt.

Ich habe viele Erfahrungsberichte von zufriedenen Anwendern, dieser Prozess ist seriös und kann wirklich eine Alternative zum systematischen Batteriewechsel darstellen

zum Nachlesen: batterien-services.com
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/07/06, 10:58

Hallo allerseits.

2-Möglichkeiten zur Regeneration einer Blei-Säure-Batterie:

1) das System beschrieben, Version "Megapulse" auf conrad oder schweißen sich (siehe PDF auf der Post "Elektrolyse verbessert).

2) mit EDTA behandeln (suchen Sie nach diesem Wort auf dieser Website oder auf nrjrealiste.fr)

Bleiakkumulatoren sind somit recycelbar.
Zuletzt bearbeitet von jonule die 07 / 08 / 06, 14: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
DUCK29
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/07/06, 10:19
Ort: BRETAGNE

BATTERIEREGENERATION




von DUCK29 » 17/07/06, 11:20

Die Technik, von der Sie sprechen, ist 10/15 Jahre alt. Was das Selbstlöten angeht: Machen Sie weiter und wünschen Sie viel Glück (wenn es funktioniert)!
etda ist auch eine umständliche und schwierig zu implementierende Technik, deren Ergebnisse mehr als zufällig sind, aber wenn es Ihnen Spaß macht ...

Kurz gesagt, sobald etwas Neues auftaucht, es systematisch abgelehnt und kritisiert wird, sind wir in Frankreich...

Meine Kunden sind meine Befürworter, daher werde ich keine Zeit mit der Beantwortung dieser Frage verschwenden, aber wenn Sie weitere Informationen über die Wirkungsweise des Produkts und seine Ergebnisse wünschen, zögern Sie nicht ...

Ich interessiere mich für alles, was neu ist, und ich versuche zu verstehen, wie es funktioniert, indem ich es nicht ohne ein gültiges TECHNISCHES Argument ablehne....
ohne harte Gefühle :D
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 17/07/06, 12:54

Wir leben in einer Profitgesellschaft, kein Hersteller von irgendetwas hat ein Interesse daran, zuverlässige und langlebige Produkte herzustellen und an die breite Öffentlichkeit zu vermarkten.

Es gab eine Zeit, in der es notwendig war, Qualität und Langlebigkeit herzustellen, um langlebig zu sein und ein Markenimage zu etablieren.
Heute macht es keinen Sinn. Du musst Gewinn machen!
Man muss konsumieren!!!
Wer nicht trinkt, hat keinen Job!!!

Die Regierung wiederholt es oft genug!
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass




von innuend0 » 07/10/06, 16:18

Erlauben Sie mir den Ausdruck: „In Latte ist es nicht schlecht...!!!“


Bon ...

Was ist mit der vorgeschlagenen chemischen und elektronischen kommerziellen Lösung? Was sollen wir denken? Findest du sie interessant?

Meine Fragen:

* Ist das vorgeschlagene Produkt wirklich biologisch abbaubar?
* Ist es besser, dieses Produkt einzusetzen, wenn unsere Batterie ausfällt oder wenn wir es verwenden?
* Warum sollte die EDTA-Technik schlecht sein?

Ich persönlich finde, dass es viele Fragen zur kommerziellen Präsentation des Produkts auf der jeweiligen Website sowie auf der amerikanischen Website des Herstellers gibt.

Um den zweiten Eingriff abzuschließen, finden Sie hier weitere Informationen:
http://fotovolt.free.fr/fotovolt12/index.html
http://nrjrealiste.fr/elec/regenacu.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/10/06, 17:37

Ich habe das „duo regen“-Kit zwei Wochen lang getestet.
An der Batterie meines Volvo (Renault-Batterie), die bereits im Auto war, als ich es vor 3 Jahren gekauft habe. Es wurde im Mai 2001, also vor 5 Jahren, hergestellt.
Diese Batterie hatte diesen Sommer einen sehr niedrigen Elektrolytstand und begann zu sulfatieren.

Vor der Verwendung des Kits:
- 12 Stunden nach Abstellen des Motors sinkt die Spannung auf 12,35 V.
- Die Dichte des Elektrolyten in den Elementen ist ausgeglichen; 1,23 im Durchschnitt, was ziemlich niedrig ist

Verwendung des Kits:
- Durch die Zugabe der „Resurex“-Flüssigkeit sank die Dichte auf 1,22.
- Die Batteriespannung ist 12 Stunden nach Abstellen des Motors auf 12,10 V gesunken
nach einer Woche stieg sie auf 12,25 V, in der folgenden Woche kehrte die Dichte auf den Wert von 1,23 zurück.

Ich ziehe vorerst keine Schlussfolgerungen zu diesem Produkt und setze meine wöchentlichen Lesungen fort. Mein Fahrzeug legt alle 500 Tage etwa 10 km zurück (40 km pro Tag oder zweimal 2 Minuten auf der Ringstraße).
Da ich einen Ersatzakku an meinem Netzladegerät mit dem „Maxi-Lite Pulse“ aufladen wollte, habe ich einen kaputt gemacht (der vom Lieferanten freundlicherweise ersetzt wurde).
Ich habe festgestellt, dass die Leistung der Impulsgeneratoren sehr heterogen war. einige arbeiten mit 12,2 V und andere mit 12,8 V. Der Hersteller gibt eine Betriebsspannung von 12,60 V an.

Ich werde Ihnen meine Kommentare längerfristig mitteilen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: BATTERIEREGENERATION




von jonule » 04/06/07, 09:36

DUCK29 schrieb:Die Technik, von der Sie sprechen, ist 10/15 Jahre alt. Was das Selbstlöten angeht: Machen Sie weiter und wünschen Sie viel Glück (wenn es funktioniert)!
etda ist auch eine umständliche und schwierig zu implementierende Technik, deren Ergebnisse mehr als zufällig sind, aber wenn es Ihnen Spaß macht ...

Kurz gesagt, sobald etwas Neues auftaucht, es systematisch abgelehnt und kritisiert wird, sind wir in Frankreich...

Meine Kunden sind meine Befürworter, daher werde ich keine Zeit mit der Beantwortung dieser Frage verschwenden, aber wenn Sie weitere Informationen über die Wirkungsweise des Produkts und seine Ergebnisse wünschen, zögern Sie nicht ...

Ich interessiere mich für alles, was neu ist, und ich versuche zu verstehen, wie es funktioniert, indem ich es nicht ohne ein gültiges TECHNISCHES Argument ablehne....
ohne harte Gefühle :D


Nun, wir haben uns abgewendet und sind angepisst? : Lol:
Oh nein, ich hatte den kommerziellen Link nicht gesehen, also muss es eine kommerzielle Sprache mit ihren Adjektiven sein ... häufig! : Mrgreen:

Erkennen Sie den Stil und die Eleganz!

OK, ich habe das PDF zur Verfügung:
https://www.econologie.info/share/partag ... oWldfy.pdf

Ansonsten finden wir den Achact bei Conrad für 50 € ... für alle, die nicht schweißen können oder niemanden kennen, der schweißen kann! Es ist wahr, dass es dem prähistorischen Menschen gehört und nicht dem Homo Commercialus, dessen Techniken sich seit 10/15 Jahren nicht geändert haben ... : Roll:

Was EDTA betrifft, kann man es bereits auf Websites finden, die es bereits löslich verkaufen, aber das Pulver ist auf Trailhead.com günstiger ;-)
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 04/06/07, 11:04

Guten Tag,

Los geht's, es geht wieder los!!!
Immer die Konfrontation....dünn, ein bisschen Toleranz...
Wir werden sagen, dass jeder Recht hat!
Natürlich hätten wir lieber Informationen über das zur Regeneration verwendete Produkt gehabt, wenn es nicht EDTA ist...aber hey, man muss auch gut leben...was die Boxen angeht, wie man sicher sein kann, dass die eine besser ist als die andere...Ich denke, wenn man als Regenerationsprofi immer noch Hochleistungsboxen verwenden muss...wo wäre dann nur Wind!!!
Alles entwickelt sich ..... aber nicht immer durch Anordnung! : Cheesy:

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/06/07, 07:13

Die Ausgrabung von Post CA funktioniert im Moment gut ...

vielleicht sollte ich mal ein Thema dazu machen... : Mrgreen:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 05/06/07, 10:30

: Schock:

Verdammt, ich hatte das Datum nicht gesehen!!!
0 x
Die Achtung !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste