Recycling und Regeneration von Bleibatterien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/06/07, 20:28

: Mrgreen: Ja, ich muss einige Messungen wiederholen...
Ich muss darauf hinweisen, dass das Auto nach der Rückkehr aus den Osterferien nach einer Woche Abwesenheit wie am Schnürchen ansprang. 8)
Zugegebenermaßen waren die Temperaturen mild, doch letzten Herbst war nach einem Wochenende voller Schlaf der Akku schwach, weshalb ich mit dem (heimlich?) vermarkteten Produkt DUCK29 experimentiert habe.

Ah, hier ist es, der Name der Site hat sich geändert, aber es ist tatsächlich die DUCK29-Site
batterien-global-services.com
Im vergangenen Herbst verkaufte er ab und zu auch bei eBay.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/06/07, 21:02

willkommen

Ich nutze mit Zufriedenheit die von BGS bereitgestellten Impulse. Aber mit Edta statt mit dem Kit-Produkt (ich habe keines).

Laut den Tests, die mein Kollege durchgeführt hat, würde das Edta schneller wirken, aber das Produkt des BGS-Kits wäre nach 8 Tagen wirksamer. Der Test muss noch bestätigt werden, er wurde nur mit 4 Batterien durchgeführt; er hat aus einer möglichst homogenen Charge ausgewählt.

Es funktioniert wirklich gut mit müden Batterien, aber es gibt keine Wunder mit einer Batterie, die 0 Jahre lang auf 5 schleppt, wir können sie nicht retten!!!

Vorher habe ich weniger effiziente Impulse verwendet, weil diese (im Gegensatz zum BGS) nur während des Ladevorgangs funktionierten!!!!

Ich denke, es ist eine gute Investition, da sich die erste Batterie, die das Gerät schont, amortisiert : Lol:

@+

PS: Ein gutes Ergebnis erzielen Sie mit 6 oder 7 Mini-Zyklen (10 sind besser).
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/06/07, 18:11

zac schrieb:willkommen

Ich nutze mit Zufriedenheit die von BGS bereitgestellten Impulse. Aber mit Edta statt mit dem Kit-Produkt (ich habe keines).


BGS? Handelt es sich um Batteries Global Services?

Du hast es auch versucht! Heiliger Zac!
Ich bin überrascht, dass Sie das Produkt nicht bei dem australischen Einzelhändler bestellt haben, der es regelmäßig auf eBay verkauft ... Australien ist weniger weit entfernt als Ihre Bretagne. :D Nostalgie, wenn du uns hältst ... : Cheesy:

Wo findet man EDTA?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/06/07, 18:03

willkommen

Ja, bgs, es ist eine globale Servicebatterie.

Sie finden EDTA direkt bei Jonule (kompliziert und günstig 15 € pro kg) oder bei Chemielieferanten für die Lebensmittelindustrie 25 bis 30 € pro kg, aber einfacher (ja, Yen gibt es in bestimmten Fruchtsäften und Milchprodukten). Produkt). Die letzte Lösung beim örtlichen Apotheker ist praktisch, kostet aber 3000 bis 4000 € pro kg.

Sie wissen, dass wir neu in der Aufbereitung von Batterien sind, wir machen nur drei oder vier pro Woche; Andererseits testen wir alles, damit wir später wachsen können!!! warten wir es ab : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/06/07, 15:09

: Arrow: Nun, ich habe einige Messungen noch einmal vorgenommen ...
Am 17 habe ich den Impulsgenerator installiert und den Resurex hinzugefügt.
Die Werte hatte ich bis zum 8 alle 08 Tage abgelesen.
Hier ist mein letzter Messwert vom 10, 06 Stunden nach dem Abstellen des Motors:
- Batteriespannung bei 12.32 V
- Elektrolytdichte: 1.20.

Es ist nichts Außergewöhnliches, aber letzten Herbst fiel die Spannung dieser Batterie nach ein paar Ruhetagen unter 12 V und das Starten wurde schwierig oder erforderte den Einsatz einer Zange oder eines Ladegeräts.
9 Monate nach der Behandlung sind zwar die Dichtewerte gesunken (das Resurex muss die chemischen Eigenschaften des Elektrolyten verändert haben) und die Spannung bleibt etwas niedrig, aber die Batterie ist nicht mehr ausgefallen.
Es scheint auch, dass sich das Sulfat nicht mehr reformiert.
Meine Batterie ist gerade 6 Jahre alt geworden, vor neun Monaten war ich bereit, sie auszutauschen.
Abwarten und Tee trinken ...

Ach ja, das Auto schläft draußen, startet jeden Tag, es ist ein Volvo 2.5L Benzin + LPG mit BVA, es hat gerade 345 km zurückgelegt ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/10/07, 09:39

Bondjou,
Eine kleine Frage,
Ich habe ein Motorrad, das nicht oft fährt, und ich habe auch ein zweites Auto, das im Moment nicht fährt. (in Restaurierung)
Ich frage mich, ob ich einen Optimate oder einen Batterie-Regenerator kaufen soll? :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/10/07, 13:11

Wenn die Batterie entfernt wird (Auto wird restauriert), ist der Regenerator ungeeignet.

Ich würde eher ein Erhaltungsladegerät wie Optimate empfehlen, aber effizienter, mit einer Desulfatorfunktion wie das CTEK.

Ich habe ein Exemplar des CTEK gekauft, das regelmäßig bei LIDL gegen Aufpreis erhältlich ist.

Das ist der T4X TRONIC für weniger als 20 € inklusive Steuern und 3 Jahre Garantie!

Zu diesem Preis können Sie 2 kaufen, eine für jede Batterie... : Lol:

Ich habe bereits darüber gesprochen
Sie finden hier
Eine schnelle Google-Suche und Sie werden es finden.
Es gibt noch heute einen Verkauf dieses Produkts bei eBay, allerdings für 50 € :böse:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 25/10/07, 14:16

citro schrieb:Wenn die Batterie entfernt wird (Auto wird restauriert), ist der Regenerator ungeeignet.

Ich würde eher ein Erhaltungsladegerät wie Optimate empfehlen, aber effizienter, mit einer Desulfatorfunktion wie das CTEK.

Ich habe ein Exemplar des CTEK gekauft, das regelmäßig bei LIDL gegen Aufpreis erhältlich ist.

Das ist der T4X TRONIC für weniger als 20 € inklusive Steuern und 3 Jahre Garantie!

Zu diesem Preis können Sie 2 kaufen, eine für jede Batterie... : Lol:

Ich habe bereits darüber gesprochen
Sie finden hier
Eine schnelle Google-Suche und Sie werden es finden.
Es gibt noch heute einen Verkauf dieses Produkts bei eBay, allerdings für 50 € :böse:

Du bist es, der Fisch, auf den ich gewartet habe :D
Das Motorrad ist ein BMW, daher sind die Batterien dieser Maschinen teuer, immer teurer als 50 Euro
Vielen Dank für deinen Rat t4x tronic
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/10/07, 19:10

lejustemilieu schrieb:Du bist es, der Fisch, auf den ich gewartet habe :D
Das Motorrad ist ein BMW, daher sind die Batterien dieser Maschinen teuer, immer teurer als 50 Euro
Vielen Dank für deinen Rat t4x tronic


Nein, ich bin Wassermann : Lol:

Ich habe gerade eine Autobatterie für meine Nichte gekauft und die Preise sind in den letzten Jahren in die Höhe geschossen! (60€ inkl. MwSt. für einen 55Ah)

Für den meiner BMW (K75) muss ich wohl noch einmal dorthin gehen. :| Diese kleinen Batterien sind sehr zerbrechlich und vertragen keine starke Entladung und längere Zeiträume der Inaktivität... Ich habe sie mit dem Desulfator und regelmäßigen Aufladungen mit meinem T4X gewartet, aber sie war einen Monat lang beim Bodybuilder und seitdem habe ich lange Wochen verbracht wurde „gedrängt“. :|

Es besteht eine gute Chance, dass es ruiniert ist, wenn ich mein Fahrrad zurückbekomme ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/10/07, 08:51

hallo,
Haben Sie jemals versucht, es vollständig zu entbeinen, die Bleiplatten abzukratzen und sie wieder in ein neues Säurebad zu legen?
ein bisschen so, als würde man einen Elektrolyseur bauen:

Anschließend mit 4 Gewindestangen gut verschließen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste