Wiederherstellung von 12V-Batterien bei sehr tiefer Entladung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Betreff: Wiederherstellung von 12V-Batterien bei sehr tiefer Entladung




von SixK » 12/01/10, 13:18

Christophe schrieb:Was ist die "zulässige" maximale Spannung für eine Bleibatterie und wie lange?


Christophe, für die maximale Spannung einer 12-V-Blei / Säure-Batterie habe ich anscheinend gelesen, dass 14,7 V nicht überschritten werden sollten, da der Elektrolyt zu sprudeln beginnt ...
Andernfalls ist es für die Ladeintensität ratsam, 1/10 der Batterieintensität nicht zu überschreiten.
Art 1Ah Max für eine 10Ah Batterie ...

SixK
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: Wiederherstellung von 12V-Batterien bei sehr tiefer Entladung




von Dirk Pitt » 12/01/10, 13:40

SixK schrieb:Genre 1Ah Max für eine 10Ah Batterie ...

SixK


1A und nicht ah
Vermeiden Sie Verwirrung
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/01/10, 14:09

Um eine Batterie aufzuwecken, erhöhe ich sie mit einem 40-Ampere-Netzteil auf das Maximum, aber ich verhindere, dass sie sich erwärmt. Bei normaler Ladung stimme ich Dirk Pitt für die 10% ige Stromstärke von zu die Batterie.

Der Trick besteht darin, es mit einer hohen Stromstärke aufzuladen und es auch mit einer maximalen Stromstärke zu entladen und mehrmals zu wechseln, wodurch die Platten entkalkt werden, die so einen guten Teil ihres Ursprungseigentums wiedererlangen können Sie erhalten eine normale Ladung, die doppelt so hoch ist wie die normale Ladung, ohne sie jedoch zu überhitzen.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Wiederherstellung von 12V-Batterien bei sehr tiefer Entladung




von Christophe » 27/02/16, 11:29

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste