Google Belgium Datacenter in Fotos

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Google Belgium Datacenter in Fotos




von Christophe » 25/11/11, 16:45

Alles ist im Titel enthalten. Hier sind einige Fotos des Google-Rechenzentrums in Belgien in der Nähe von Mons.

Besonders interessant für thermische Ökonologen: Es kühlt stark ab!

Bild

Suite: http://geeko.lesoir.be/2011/11/25/voici ... reet-view/ (Die Fotos sind interessanter als der Text)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/11, 17:54

Super interessant, nur um es zu realisieren! (weil wir den Energieaspekt der IT nicht erkennen, wenn wir ein Laptop-Netzteil in die Hand nehmen)

Zum Zeitpunkt des Projektstarts hatte die Presse erklärt, dass eines der Kriterien für die Auswahl des Standorts die Verfügbarkeit von Wasser gewesen sei. Direkt daneben befindet sich ein Kanal.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/11/11, 18:07

Und dieses Wasser scheint zum Kühlen verwendet zu werden, man sieht den Wasserdampf auf den Fotos ... (Luftkühlbatterien durch Beschlagen sehr wahrscheinlich).

Google hat seine Rechenzentren seit langem nach Energiekriterien ausgewählt! (Es ist sicherlich nicht für die Kosten der Arbeit, dass sie Belgien gewählt hätten ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/11, 18:21

Ja, kennen Sie den Preis für Verteilungswasser in unserem schönen Land? Sie können den Kanal auch herausfiltern!

Die Ecke hat andere Vorteile:

niedrige Beschäftigungsquote (daher flexibler und billiger als bei BXL)
Nähe zu Frankreich (gleiche Gründe),
Nähe zu 2 Hauptstädten + Lille.
Beschäftigungshilfe für gering qualifiziertes Personal,
billiges Industrieland,
wettbewerbsfähige Preise für Gebäude und Industrieanlagen, Nähe zu Autobahnen,
TGV-Station, die Paris, BXL, Köln, Amsterdam verbindet
Einfacher Zugang zum Flughafen Roissy (2h), Gosselies (1 / 2h), Brüssel (1h, wenn alles in Ordnung ist ...), Lille Lesquin (1h)

und trotzdem werden die Gewinne auf die Kaimaninseln zurückgeführt : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 05/01/12, 11:53

Es ist lustig, wie ähnlich das Gebäude und ein Mikrochip sind:
Bild
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/01/12, 11:58

In der Tat hatte ich die Verbindung nicht hergestellt ...
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 05/01/12, 15:25

Auf der anderen Seite gibt es im Hinblick auf das Foto Platz für 4 Windkraftanlagen und Platz für mindestens (bei Anblick von PIF) 6 bis 700 Sonnenkollektoren. Was macht das Rechenzentrum zu einem Gebäude, wenn nicht zu einem Energieerzeuger, auf jeden Fall autonom oder fast (ich habe keine Ahnung vom Verbrauch).
Aber Google kann es sich sicher nicht leisten! :x
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/03/13, 16:48

Per E-Mail erhalten, einige Fotos des Innenraums eines Google-Rechenzentrums (nun, ich weiß nicht, ob es authentisch ist, ob es wirklich Google ist, aber auf jeden Fall ist es ein wunderschönes Rechenzentrum ...).

Kleiner Besuch in einem Google-Rechenzentrum
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/03/13, 12:04

FPLM schrieb:
auf jeden Fall autonom oder fast (ich habe keine Ahnung vom Verbrauch).
:x


ohhhh, das glaube ich nicht!

Auf den ersten Blick reicht einer dieser Kühler aus, um die Wärme eines 250-kW-Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems oder etwa 500-kW-Wärmeableitung zu "abgeben" (sagen wir, ich habe ein Blockheizkraftwerk mit Motor besucht Biomethan / 250 kW Generator mit einem einzigen Kühler der "gleichen Größenordnung"!). Sie multiplizieren diese Leistung also mit 24 Stunden am Tag und stellen sich die PV-Module daneben vor ...

Schnellsuche:

In der Tat können die Datenverarbeitungszentren so viel Strom verbrauchen wie eine Stadt mit 50 00 Einwohnern
0 Einwohner.


Aufgrund der explodierenden Anforderungen sind die großen Datenverarbeitungszentren physische und kybernetische Systeme (Cyber-Physical System19,20), die sehr große Mengen Strom verbrauchen können21; Laut einem Bericht Ist Ihr Cloud-Netz? (April 2012): „Einige Datenverarbeitungszentren verbrauchen so viel Strom wie 250 europäische Haushalte. Wenn die "Wolke" ein Land wäre, würde sie (000) in Bezug auf den Strombedarf den 2012. Platz in der Welt einnehmen, und ihr Bedarf sollte bis 5 mit drei multipliziert werden. "


Okay, das müssen wir auch boykottieren - wir werden aufhören zu chatten / forumäh / interneter ?????
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste