Bereich eco Kompaktleuchtstofflampen Megaman

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 08:15

Etwas, das ich bedauerlich finde und von dem ich nicht weiß, ob es an technischen Grenzen liegt, ist die Tatsache, dass wir in einer kleinen Steckdose fast immer auf 7 W („entspricht“ 40 W) beschränkt sind, was für die Beleuchtung eindeutig dunkel ist eines Raumes, stell sicher, dass die angekündigte Äquivalenz nicht wirklich real ist, sie würde eher 9W - 40 W betragen.

Wenn Sie überhaupt wissen, wo ich energiesparende kerzenförmige Glühbirnen für einen Kronleuchter mit mehr als 7 W finden kann, bin ich ein Abnehmer :)

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/07, 10:32

Die Megaman Flame in 9W existiert, aber:

1) Sie kosten viel mehr (+30 %).

2) Kronleuchter, für die Flammenbirnen vorgesehen sind, verfügen in der Regel über mindestens 3 Glühbirnen. Wir waren der Meinung, dass 3x7W ausreichend sind und dass sich der Gewinn von 2W gegenüber der Preiserhöhung nicht lohnt... Mit anderen Worten: 7W sind sparsamer...

Ansonsten ist das von uns angebotene E14-Spot-Modell in 9W erhältlich...

vgl Unsere kompakten Leuchtstoff-Energiesparlampen
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 11:54

Nun, zu Hause werde ich ein Foto machen. Ich habe einen 7-flammigen Kronleuchter an der Seite des Hauptraums des Hauses, der 6 m groß ist.

Es gab 7 Glühbirnen mit 60 W, ich habe vor 9 Monaten eine große 5-W-Glühbirne eingebaut, da ich damals keine kleine gefunden hatte.
Ich war ganz offensichtlich angewidert, es ist hässlich.

Und vor kurzem habe ich preisgünstige Glühbirnen gefunden, die die gleiche Größe wie die Glühlampen haben, aber unbedingt matt sind und 40 W entsprechen.

Aber meine Eltern (und sie liegen nicht falsch) finden, dass die 7 W nicht ausreichen, um den ganzen Raum zu beleuchten, daher meine vorherige Bitte;)

http://img141.imageshack.us/img141/127/ ... rgemc0.jpg

In der Mitte die große, rechts daneben die kleine und die anderen sind Standardbirnen.

Wie auch immer, danke trotzdem :)

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/03/07, 12:49

Nun, die, die wir in 7W anbieten, sind „klein“ ( https://www.econologie.com/shop/images/m ... nsions.gif ) und sind nicht matt, zusätzlich für die Optik sind sie mit einer Silikonflamme gedreht...

Hier wird die Kompletter Megaman-Katalog 12 und 13 Seiten.

Unser Modell entspricht dem in der Mitte unten auf Seite 12, jedoch in 7W.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien




von Träumer » 28/03/07, 13:41

Bei den Glühbirnen sind wir uns einig, ich wusste nur nicht, dass es 9 W in einer kleinen Fassung gibt.

Ich werde herausfinden, ob wir es hier in den Läden verkaufen (pcq, sonst fallen bei eurem Laden 12€ Versandkosten an :/ ODER dann bestelle ich andere Sachen damit :p)

Frage: Die angegebenen Preise gelten für wie viele Einheiten? Pcq 83 Euro, es ist teuer, die Glühbirne: p

Dreamer
0 x
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49




von Skytek » 07/04/07, 14:04

Dabei handelt es sich nicht um den Preis der Lampe, „spart ca. stromkosten“ gibt die Ersparnis gegenüber einer gleichwertigen Glühlampe an. Ich weiß nicht, wo die Preise sind oder wo sie verkauft werden, außer im Shop der Website.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/04/07, 10:15

Ja, Dreamer ist die Ersparnis (und zum Glück ist es nicht der Preis der Glühbirne!) ... Ich habe unten auf den Seiten des Shops für bestimmte Glühbirnen eine genauere Berechnung durchgeführt ...

Andernfalls können Sie zu Conrad.fr gehen oder www.buy-less-expensive.com

Dies sind (meines Wissens) die einzigen beiden Websites, die auf die von uns angebotenen Megaman-Glühbirnen verweisen ... Ich lasse Sie die Preise beurteilen ... : Wink:
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 17/04/07, 11:52

Silikon ... diese Art von Produkt ist nicht wirklich recycelbar!
Das Akronym „ROHS-konform“ zu tragen und Silikon zu verwenden, ist eine Abweichung ...
Das ist es, was ich dieser Art von Lampe vorwerfe: die Recyclingfähigkeit! Dadurch entsteht viel mehr Abfall als bei einer klassischen Lampe und sie ist nicht wirklich recycelbar oder gar recycelt...
Meiner Meinung nach ist es viel besser, klassischere Fuo-Röhrenlampen zu verwenden (sie haben den gleichen Wirkungsgrad und die gleiche Lebensdauer), bei denen man die Röhre erst auswechselt, wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat! Allein die Neonröhre... sie lässt sich sehr gut recyceln.
Es gibt auch Kompakte dieser Art, wir tauschen nur die Röhre aus.
Was machen wir mit alten Lampen? Haben Sie die Adresse einer Recyclingstelle für diese Art von Glühbirnen ... denn ich gebe zu, dass ich langsam eine Menge davon habe, die HS sind! Sie sollten in den nicht recycelbaren Bereich gegeben werden ... aber ich kann mich nicht dazu durchringen ... also lagere ich sie!
Können wir sie an Megaman zurückgeben?
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/04/07, 17:09

Snickers sagte:

Das ist es, was ich dieser Art von Lampe vorwerfe: die Recyclingfähigkeit! Dadurch entsteht viel mehr Abfall als bei einer klassischen Lampe und sie ist nicht wirklich recycelbar oder gar recycelt...
Meiner Meinung nach ist es viel besser, klassischere Fuo-Röhrenlampen zu verwenden (sie haben den gleichen Wirkungsgrad und die gleiche Lebensdauer), bei denen man die Röhre erst auswechselt, wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat! Allein die Neonröhre... sie lässt sich sehr gut recyceln.
Es gibt auch Kompakte dieser Art, wir tauschen nur die Röhre aus.
Was machen wir mit alten Lampen? Haben Sie die Adresse einer Recyclingstelle für diese Art von Glühbirnen ... denn ich gebe zu, dass ich langsam eine Menge davon habe, die HS sind! Sie sollten in den nicht recycelbaren Bereich gegeben werden ... aber ich kann mich nicht dazu durchringen ... also lagere ich sie!


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, kichert: Vor ein oder zwei Jahren wollte ich welche auf dem Containerpark in Charleroi (Couillet) in der Abteilung für Leuchtstoffröhren abgeben und wurde mit Verlusten und einem Unfall umgepackt: Sie nehmen sie nicht zurück weil es nicht rentabel ist. Ich habe damals einen ökologischen Gemeinderat befragt, der den Gemeinderat befragen sollte, aber ich habe keine Neuigkeiten. (Es muss gesagt werden, dass wir seitdem auch den Stadtrat für die Lebensqualität ins Gefängnis gesteckt haben)

Allerdings habe ich in der Kugel meines Eingangsbereichs ein neues Philips 15-Watt-Modell montiert, ich bin sehr zufrieden (wenn es heiß ist), das Spektrum ist recht angenehm
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/07/07, 18:44

Ein neues Modell ist verfügbar: eine 14W E14-Glühbirne.

Bild

https://www.econologie.com/shop/megaman- ... p-100.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 07 / 07, 15: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste