Rücklaufdiode und Windgenerator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Rücklaufdiode und Windgenerator




von Beran » 29/11/22, 22:12

Bonjour.

Eine Frage zu Rücklaufdioden.

Ich habe eine 24-V-Batteriebank, einen 24-V-600-W-Generator, der im Windpark gefunden wurde.

Angetrieben wird der Generator nicht vom Wind, sondern vom Wasser, einem kleinen Peltonrad.

Problem Ich kann den Park nicht laden.

Ich hatte einen passenden Windregler eingebaut, einen mptt und dergleichen. Es zeigt keine Fehler an. Sobald der Stromkreis geschlossen ist, habe ich die gleiche Parkgleichspannung an den Klemmen.
Gleichspannungen werden am Generator über einen Gleichrichter im Leerlauf abgenommen.
Ich stelle den Durchfluss so ein, dass eine Spannung um 27-28 V oszilliert. (Wenn ich den Wasserhahn vollständig öffne, gehe ich auf 70 V).
In Bezug auf die elektrische Installation habe ich einen zweiten Gleichrichter vor einem AC-Leistungsschalter installiert, um die Spannung zu messen, bevor der Stromkreis geschlossen wird.
Sobald ich den Stromkreis öffne, fällt die Spannung auf 25 V ab.
Dies ist die Spannung, die ich im Park habe, wenn ein elektrisches Gerät ausgeschaltet ist.
Wenn der Stromkreis geschlossen ist, öffne ich am Generator den Hahn allmählich nach unten, die Spannung ändert sich nicht und bleibt bei 25 V.

Ich schließe daraus, dass dieser wie gebremst ist ...

Ich versuche eine Methode, ich verbinde direkt den Plus- und den Neutralleiter des Gleichrichters mit den Klemmen des Parks, ich vergesse den mptt.
Gleiche Ergebnisse...

Es bleibt mir nur noch, eine Rückschlagdiode am Pluspol zwischen Gleichrichter und Park auszuprobieren.
Ich habe diese Lösung gelesen, die für einige funktioniert und die für andere unbrauchbar ist. Die Logik ist, dass die Eingangsspannung höher ist als die Spannung der Batteriebank ... aber a priori funktioniert das nicht so.

Wenn die Rücklaufdiode funktioniert, plane ich den Einbau eines Morningstar-Reglers. Letzteres hat den Vorteil, dass es die Funktion hat, überschüssigen Strom auf den Park abzuleiten, um ein Aufheizen, Blasen und Boomen zu verhindern.

Was haltet ihr von dieser kleinen Diode?
Zubehör
IMG_20221129_221112.jpg
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von izentrop » 30/11/22, 00:42

Hallo,
Beran schrieb:Rücklaufdioden
Keine Nutzung, der MPPT oder die Diodenbrücke verhindern bereits eine Rückführung zur Windkraftanlage
Beran schrieb:ein 24v 600w Generator
Wenn das Pelton in der Lage ist, die Leistung zu liefern, kann es eine 24-V-250-Ah-Bleibatterie laden, ohne dass eine Regelung erforderlich ist, außer die Last bei 28 V zu trennen und dann in den Erhaltungslademodus zu wechseln.

Gemessen werden muss der Ladestrom, der bei richtiger Abstimmung von Pelton- und Wasserdurchfluss etwa 20 A betragen sollte.
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von Beran » 30/11/22, 07:32

Das sage ich mir...

Hier ist der Link eines anderen forum wo ich diese Anti-Rückkehrdioden-Geschichte gesehen habe: https://25ansautourdumonde.blog4ever.co ... hasee-12-v

Umso mehr hat mein Park eine Kapazität von 190Ah.
Was ich merkwürdig finde, ist, dass ich bei offenem Stromkreis die Nennspannung des Generators fast vervierfachen kann und bei geschlossenem Stromkreis bei 25 V, 23 V usw. immer gleich bleiben
Spannung des Parks was immer ich mache, Mppt oder nicht... und das verstehe ich nicht..

Ich habe ein Zangenamperemeter, das Wechsel- und Gleichströme misst.
Ich habe Probleme, das Maß in DC positiv zu messen.
Die Anzeige des letzteren sieht so aus: 00.00

Wenn in meinem Fall zum Beispiel 00.13 steht, sollte ich 13A oder 0.13A verstehen?
Denn 0.13 A bei 24 V würden mich überraschen, aber es ist nur um sicher zu gehen.
Diese Messung wird zur Information an der Generatorphase durchgeführt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von izentrop » 30/11/22, 08:09

Beran schrieb:Wenn in meinem Fall zum Beispiel 00.13 steht, sollte ich 13A oder 0.13A verstehen?
Denn 0.13 A bei 24 V würden mich überraschen, aber es ist nur um sicher zu gehen.
Diese Messung wird zur Information an der Generatorphase durchgeführt.
Es hängt alles vom Kaliber ab.
Was ist die Referenz der Klemme und der Windkraftanlage?

Eine Windkraftanlage muss sich schnell genug drehen, um 600 W zu liefern, wie 950 U / min. Welche Geschwindigkeit hat das Pelton?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von Makro » 30/11/22, 09:11

Ich denke auch ganz einfach, dass das Problem darin besteht, dass dein Generator nicht schnell genug dreht oder deine Anlage nicht ausreichend mit Wasser versorgt wird.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von Beran » 30/11/22, 10:31

Hier die Klemme:

https://www.manomano.fr/p/multimetre-pi ... at-4285413

Seine Drehzahl von 650 U / min.
Bei max bin ich bei den 1600 U/min mit dem Pelton.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von Makro » 30/11/22, 10:43

Entweder ist Ihr Generator nicht ausreichend trainiert oder Ihr Laderegler vermasselt...

Haben Sie einfach versucht, eine Glühbirne mit etwa 24 V 100 W (z. B. LKW-Scheinwerferlampe) an Ihren Generator anzuschließen, um zu sehen, ob sie richtig leuchtet?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von Beran » 30/11/22, 10:52

Makro schrieb:Entweder ist Ihr Generator nicht ausreichend trainiert oder Ihr Laderegler vermasselt...

Haben Sie einfach versucht, eine Glühbirne mit etwa 24 V 100 W (z. B. LKW-Scheinwerferlampe) an Ihren Generator anzuschließen, um zu sehen, ob sie richtig leuchtet?


Ich habe es nicht versucht. Ich schau mal, ob ich da drüben eine 24W-Birne finde.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von izentrop » 30/11/22, 11:02

2 Scheinwerferbirnen in Reihe
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Rücklaufdiode und Windgenerator




von izentrop » 30/11/22, 11:05

Beran schrieb:Hier die Klemme:

https://www.manomano.fr/p/multimetre-pi ... at-4285413

Seine Drehzahl von 650 U / min.
Bei max bin ich bei den 1600 U/min mit dem Pelton.
Wenn Sie 00 auf dem Kaliber 2A messen, gibt es wirklich ein großes Problem.
Ist die Geschwindigkeit theoretisch?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste