Problem mit meinem Drehmaschine

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
marmotte38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/11/09, 18:24

Problem mit meinem Drehmaschine




von marmotte38 » 13/11/09, 19:10

hallo,
Ich habe eine Holzdrehmaschine gefunden und habe ein Problem mit dem Schuh.
Wenn ich den Motor starte, springt der Leistungsschalter nach einigen Sekunden an und die Spannung sinkt auf 170v.
Motorkennlinie: 230v 750w in: 7.2A

Ich dachte, der Kondensator würde schlecht funktionieren, ich zerlege, aber die Schriften sind nicht zu sehen. Ich unterscheide 156micro Farad, das ist alles. Ich habe im Internet nachgesehen, wie man es testet, also habe ich versucht, es in Ohm zu laden und in vcontinu beobachtet, ob es sich entlädt. er entlädt gut 2mv ... 1mv ... 0

was denkst du
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/11/09, 20:10

Vielleicht ein Isolationsfehler? Löst der Leistungsschalter immer aus, wenn die Erdung unterbrochen ist?
Ein weiterer Test: Entfernen Sie den Kondensator und starten Sie den Motor von Hand. hält der Leistungsschalter?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/11/09, 21:03

guten Abend
Ein weiterer Test: Entfernen Sie den Kondensator und starten Sie den Motor von Hand. hält der Leistungsschalter?

es bedeutet nichts ... wir wissen nicht, ob es sich um eine dauerhafte Eigentumswohnung oder ein Startup handelt, ich habe mich stattdessen für eine dauerhafte Eigentumswohnung entschieden
es würde ein wenig mehr Info brauchen, Motor dreht sich frei, Verbindung, Farbe Eigentumswohnung ...
Aber wenn man das Symptom sieht, hat 9 eine von zehn Chancen, ob es sich um die Eigentumswohnung handelt :?
der test unterhalb seiner fct spannung ist wertlos.
Das Ideal ist, den einen oder anderen zu testen
kleine Werte sind in Haushaltsgeräten leicht zu finden, bei großen ist es etwas schwieriger, weshalb ich bei der Fehlerbehebung häufig mehrere "kleine" parallel verwende
für den Wert für einen Test können wir einen ungefähren Wert von plus oder minus 50% angeben
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/11/09, 22:19

Guten Abend marmotte38 und herzlich willkommen bei Econologie!

Prüfen Sie, ob sich am Ende des Motors ein Fliehkraftschalter befindet. Bleibt der erste Gang eingelegt (Start) und schaltet nicht in den zweiten Gang, springt der Leistungsschalter.

Normalerweise ist es einstellbar und kann sich im Motor oder hinter der Lüfterhaube befinden.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/11/09, 22:41

Murmeltier!

Sie können einen sehr einfachen Test für den Kondensator durchführen, der für mich angesichts der Kapazität ein Starter zu sein scheint. Schließen Sie den Motor nicht an und versuchen Sie ihn zu starten, wenn nichts passiert und Ihre Wohnung in Ordnung ist.

Fliehkraftstartschalter werden häufig bei Einphasenmotoren aus Asien und Amerika verwendet. Sie sind beim Anlauf viel leistungsstärker als Motoren mit Anlaufkondensator und Dauerbetrieb.

Wenn nicht, machen Sie ein Foto oder geben Sie uns die Marke und das Modell und wir können Ihnen viel besser helfen.
:D
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 13 / 11 / 09, 22: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/11/09, 22:46

Der Test eines Kondensators mit einem Ohmmeter ist wertlos, da er bei einer Spannung durchgeführt wird, die viel niedriger als die Betriebsspannung ist. Wenn also keine Isolierung vorhanden ist, wird dies nicht angezeigt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/11/09, 22:51

Elefant schrieb:Der Test eines Kondensators mit einem Ohmmeter ist wertlos, da er bei einer Spannung durchgeführt wird, die viel niedriger als die Betriebsspannung ist. Wenn also keine Isolierung vorhanden ist, wird dies nicht angezeigt.


hallo Elefant

Stimme dir nicht zu!

So teste ich sie seit Jahren!
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
marmotte38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/11/09, 18:24




von marmotte38 » 13/11/09, 22:59

Tut mir leid, dass ich Informationen ausgelassen habe. Ich hatte es eilig.
Damit der Motor von Hand gut läuft, gibt es keine harten Stellen.
Für die Wohnung bin ich nicht sicher, aber ich denke, es ist eine bleibende, es gibt zwei Söhne. Ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist, aber wenn ich es schüttle, habe ich das Gefühl, dass etwas passiert.

Prüfen Sie, ob sich am Ende des Motors ein Fliehkraftschalter befindet. Bleibt der erste Gang eingelegt (Start) und schaltet nicht in den zweiten Gang, springt der Leistungsschalter.

Ich werde dieses Wochenende zuschauen und Sie auf dem Laufenden halten

ein paar Bilder
Bild
Bild

An den Leistungsschalter ist eine Spule angeschlossen. Ich denke, es ist ein eingebautes Schütz. Ich bin es nicht, wenn ich falsch liege?
0 x
marmotte38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/11/09, 18:24




von marmotte38 » 13/11/09, 23:07

Sie können einen sehr einfachen Test für den Kondensator durchführen, der für mich angesichts der Kapazität ein Starter zu sein scheint. Schließen Sie den Motor nicht an und versuchen Sie ihn zu starten, wenn nichts passiert und Ihre Wohnung in Ordnung ist.

also wenn ich es richtig verstehe starte ich es ohne eigentumswohnung aber ich muss es von hand werfen weil sonst ohne eigentumswohnung es nicht unbedingt irgendwas passieren wird?

ps: der turn ist ein solo technirem 6 (lurem)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 13/11/09, 23:07

Murmeltier!

Um den Motor zu sehen, scheint es sich um einen chinesischen Motor zu handeln, der üblicherweise für die Werkzeuge dieser Provenienz verwendet wird. Bauen Sie die Lüfterabdeckung auseinander und Sie werden einen Fliehkraftschalter sehen, es kommt oft vor, dass er sich auf der Achse des Motors bewegt Es besteht aus Kunststoff und Sie bewegen es nach außen, um es vom Schalter zu entfernen.

Es ist auch möglich, dass die Kontakte stecken bleiben.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste