Elektrische Installation Problem?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
LaBarreMars
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 16:28

Elektrische Installation Problem?




von LaBarreMars » 24/11/07, 17:49

Hallo alle,
Ich brauche einen elektrischen Rat.
Ich bin gerade in eine Wohnung gezogen, in der es mir so vorkommt, als sei der Strom etwas „überstürzt“ installiert worden (naja, ich glaube, ich weiß eigentlich nicht viel darüber). Um beispielsweise das Licht im Zwischengeschoss einzuschalten, muss das Licht im ersten Stock eingeschaltet sein,...
Ich würde also gerne versuchen, das zu verbessern, weiß aber nicht wirklich, wie ich das anstellen soll.
In der Tat, wie kann man wissen, in welcher „Reihenfolge“ die Schleife erstellt wurde, wenn man weiß, dass sie aus 4 Leuchtpunkten und 5 Schaltern besteht? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?
Andererseits habe ich die Steckdosen zerlegt, um zu sehen, wie die Installation durchgeführt wurde, und insgesamt 7 verschiedene Kabelfarben gezählt (Rot, Blau, Gelbglas für den Boden, Lila, Schwarz, Beige und Orange). Ist das normal???

danke euch allen
jerem
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/11/07, 21:10

: Arrow: Hallo und willkommen.

Ce forum ist kein spezialisierter Ort für diese Fragen, aber ich werde versuchen, Sie ein wenig anzuleiten ...

Es ist schwierig, per Post eine Diagnose zu stellen...

Ich werde Ihnen nur eine Methodik geben.
Vielleicht fügen andere meiner Rede Steine ​​hinzu.

Sie benötigen Papier, einen Bleistift, ein Multimeter oder im schlimmsten Fall einen selbstgebauten Tester mit Batterie und Glühbirne, eine oder mehrere Krokodilklemmen zum Anschluss an die Messpunkte.
1 sehr langes Elektrokabel zum Anschluss der am weitesten entfernten Steckdose oder des Schalters, den Sie testen möchten.

1/ Sie schneiden das Messgerät ab. : Arrowd:
2/ Sie demontieren alle Schalter und Steckdosen, die Sie analysieren möchten, und ermitteln für jede einzelne, wie sie mit Ihrem Papier verbunden sind (Position und Farbe der Drähte). Im Allgemeinen erstelle ich eine Tabelle und einen Code, den ich jedem Kabel jeder Steckdose/jedem Schalter zuordne.
3/ Ich schaue mit meinem Tester, welche Drähte miteinander verbunden sind. Dazu müssen unbedingt alle Kabel von allen Schaltern entfernt werden.
4/ Ich fülle meine Tabelle aus: A1 verbunden mit B2 usw.
5/ Wenn ich denke, dass ich alles getestet habe, einschließlich des Neutralleiters, schalte ich den Strom wieder ein und suche SORGFÄLTIG nach den Phasen. :böse:
6/ Ich unterbreche den Strom und analysiere meine schönen Bilder.
7/ Ich rekonstruiere den Betriebsplan und schließe alles wieder richtig an.

Das war bei meinem Einzug auch so, ich hatte Wechselschalter, die nicht richtig funktionierten, weil sie nicht richtig angeschlossen waren. Ich glaube, das Problem ist beim Wechseln der Polster aufgetreten... Sie müssen beim Zusammenbau abgestürzt sein...
:Stirnrunzeln: [/Liste]
0 x
Avatar de l'utilisateur
furbizz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 24/11/07, 18:57
Ort: Paris

elektrische installation am tchoumba




von furbizz » 24/11/07, 22:08

Hallo,

Deine Verkabelung sieht fragwürdig aus!

Es sind Farbcodes zu beachten. Der Neutralleiter ist immer blau und die Erde grün/gelb. Um die Installationsstandards zu kennen, müssen Sie den Standard NF-C 15100 (CSTB-Site) einhalten.
Nachdem Sie die Citro-Methode befolgt haben, können Sie versuchen, sie auf den Standard zu bringen. Auch wenn die Farben nicht übereinstimmen, kann es sein, dass die Fäden richtig eingefädelt wurden.
Zur Standardisierung können Sie farbiges Isolierband oder Schrumpfschläuche (teurer) verwenden.

Ideal ist es, mehrere Stromkreise pro Raum zu haben: einen für das Licht, einen für die Steckdosen usw. Für jede spezifische Verwendung, z. B. Kühlschrank, Boiler usw., wird eines benötigt.
Wenn Sie eine E-Mail haben, kann ich Ihnen eine Zusammenfassung senden, die auf ein paar Seiten passt.
Achten Sie sorgfältig auf die Kabelquerschnitte: 1.5 Quadrat für 10 A, 2.5 für 20 A, 4 für 25 A, 6 für 32 A usw.
Sie benötigen maximal 6 Steckdosen pro Steckdosenkreis (in 2.5 Quadratmetern).
Für Ihren Dachboden sollten Sie eine direkte Linie zum Brett ziehen: 1.5 für Licht, 2.5 für Steckdosen.

Viel Glück.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/11/07, 04:03

Hallo

Sie sollten uns mitteilen, in welchem ​​Land Sie leben
weil die Farben unterschiedlich sind

In Amerika ist der Neutralleiter weiß, die Live-Phase ist schwarz
Die Erdung besteht aus grünem oder blankem Draht
Für die Beleuchtung gibt es ein schwarzes Kabel und ein weißes mit blankem Erdungskabel
Die Stromkreise für Akte Nr. 15 sind 14 Ampere
Zum Heizen ist es eine schwarze Feile und eine rote Feile, die Erde, ein blanker Draht in einer roten Ummantelung. Normalerweise Nr. 12, geeignet für 20 Ampere

Für mich ist es nicht nötig, die Vorschriften des Codes zu belasten, es würde mich überraschen, wenn man bedenkt, welche Farben das in Amerika gibt.

In Ihrem Fall analysieren Sie zunächst, was Sie wollen, welcher Schalter was tun soll? , wenn Sie ein Kommen und Gehen usw. wünschen, dann klingeln Sie bei Ihren Leitungen und prüfen, was Sie mit den vorhandenen Dateien machen können
Wenn Dateien fehlen, müssen Sie neue Zeilen zeichnen
Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum die Baugruppe nicht dem Standard entspricht.
Aber es ist unnormal, zwei Unterbrecher einschalten zu müssen, um eine Lampe anzuzünden (ein Kommen und Gehen mit schlechter Verbindung).

André
0 x
LaBarreMars
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 16:28




von LaBarreMars » 25/11/07, 10:53

Vielen Dank für alle eure Antworten!

Ich werde die Citro-Methode in der Woche testen und euch Bescheid geben. Ich habe das Gefühl, dass ich kämpfen werde, es wird lange dauern!!!!

Zu Ihrer Information: Ich lebe in Frankreich, genauer gesagt in Bordeaux.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/11/07, 12:06

Hallo
Vereinfacht ausgedrückt: Wenn Sie mehrere Schalter für dieselbe Leuchte haben, benötigen Sie ein Hin- und Herschalten, maximal zwei Schalter. Und für mehr braucht man einen Teleruptor mit Druckknöpfen.
Ein Hin- und Hergang hat drei Anschlüsse.
Sie können Ihr Problem niemals lösen, indem Sie zwei Kippschalter und zwei Anschlüsse verwenden.
Ein Wippschalter mit 2 Anschlüssen für eine oder mehrere Lichter ist in Ordnung.
Zwei 3-polige Wippschalter für eine oder mehrere Lichter ok.
Beliebig viele Druckknöpfe für eine oder mehrere ok-Leuchten.
Da Sie mehrere Kabelfarben haben, markieren Sie alle Farben an jedem Schalter und achten Sie sorgfältig auf die Anzahl der Anschlüsse an jedem Schalter.
So wissen Sie, ob dieser oder jener Schalter mit einem anderen verbunden ist.
Bild

http://www.va-et-vient.com/
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/11/07, 12:24

LaBarreMars schrieb:Vielen Dank für alle eure Antworten!

Ich werde die Citro-Methode in der Woche testen und euch Bescheid geben. Ich habe das Gefühl, dass ich kämpfen werde, es wird lange dauern!!!!

Zu Ihrer Information: Ich lebe in Frankreich, genauer gesagt in Bordeaux.


: Arrow: in Bordeaux! Wir fangen an, ein paar in diesem Bereich zu sein, Sie sollten es in Ihrem Profil angegeben haben. :?
Wohnen Sie in einem Geschäft, einem Haus, einer Wohnung?
:P
0 x
Avatar de l'utilisateur
furbizz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 24/11/07, 18:57
Ort: Paris




von furbizz » 25/11/07, 12:25

hallo,

Sie können 3-Schalter vor und zurück stellen. Sehr praktisch für ein Zimmer. Die Lösung besteht darin, einen Wechselrichter zwischen die beiden Schnittstellen zu schalten.
0 x
LaBarreMars
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 16:28




von LaBarreMars » 25/11/07, 13:54

Pfeil in Bordeaux! Wir fangen an, ein paar in diesem Bereich zu sein, Sie sollten es in Ihrem Profil angegeben haben. verwirrt
Wohnen Sie in einem Geschäft, einem Haus, einer Wohnung?
Razz


Ich wohne in einer alten Wohnung in der Innenstadt von Bordeaux (genauer gesagt in La Victoire).

Ansonsten habe ich noch eine Frage. Ich habe keine Steckdose in meinem Badezimmer, was für Madame etwas unpraktisch erscheint (Fön,...). Ist es möglich, eine Steckdose zu installieren und an einen bestehenden Stromkreis anzuschließen, oder muss es sich um einen sauberen Stromkreis handeln?
0 x
LaBarreMars
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/11/07, 16:28




von LaBarreMars » 25/11/07, 13:57

Ich habe gerade eine andere bizarre Sache entdeckt! Hinter einem Hänge, den ich seit meinem Einzug nicht mehr entfernt hatte, entdeckte ich einen Schalter, der sich einschaltet ... überhaupt nichts ... Trotzdem habe ich mit dem Multimeter getestet und es fließt viel Strom. ... seltsam diese Wohnung sowieso !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste