Schalttransformator Problem

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
bc327
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/07/07, 19:37




von bc327 » 10/07/07, 09:13

Andre schrieb:Hallo

Ein Ringkerntransformator ist ein Spartransformator Es ist illegal, Poolleuchten unter Wasser zu verwenden.
Nicht umsonst arbeiten Lampen mit 12 Volt, es braucht einen isolierten Primär- und Sekundärtransformator.
Es ist wie bei vielen Lampen in den Badezimmern und der Rasiersteckdose. Der Draht muss Nr. 12 sein, wir sprechen von 25 Ampere pro Lampe.
Insbesondere Quarzlampen leisten sie, wenn die Spannung ausreichend ist.

1 Volt in der Leitung unter 12 Volt zu verlieren, ist viel
Der Verlust von 5 Volt unter 220 Volt ist vernachlässigbar


André


Guten Tag,

Ich bin über diesen Kommentar sehr überrascht, da Schaltkästen für Schwimmbäder systematisch mit Ringkerntransformatoren ausgestattet sind. Mein Ringkerntransformator stammt aus meinem Schwimmbadschrank. Daher bezweifle ich, dass es illegal ist. Wenn dies der Fall wäre, wären ALLE Verkäufer von Poolausrüstung illegal. :|
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/07/07, 15:22

Hallo

Ich spreche von Transformatoren mit einer einzigen einstellbaren Wicklung (variabel).
so an den Transformatoren

Der Sturm hat nichts zu bedeuten
Stellen Sie sicher, dass die Primärseite von der Sekundärseite isoliert ist
Für ein Schwimmbad ist ein Trenntransformator erforderlich

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 10/07/07, 17:21

Dies wird in Europa als „Ringtransformator“ bezeichnet und wo und ja, es gibt eine Isolierung zwischen Primär- und Sekundärseite.
Bild
Für ein Schwimmbad ist der Stelltransformator in der Tat mehr als nicht zu empfehlen.
Bild
Die Verwendung bestimmter Begriffe kann zu Verwirrung führen, insbesondere zwischen Frankreich und Quebec. 8) (Das Eingreifen anderer französischsprachiger Länder ist unnötig, dies ist ein Beispiel.) : Mrgreen: )
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/07, 18:49

Delnoram sagte:

Dies wird in Europa als „Ringtransformator“ bezeichnet und wo und ja, es gibt eine Isolierung zwischen Primär- und Sekundärseite.


Tatsächlich gibt es normalerweise ein kleines Diagramm auf dem Transformator, und wir sehen dicke Drähte für die Niederspannung und dünne Drähte für die Hochspannung. Nichts hindert Sie daran, die Wicklungsisolierung mit einem Ohmmeter zu testen.

Aber nicht alles ist da: Bei „Wasser“-Anwendungen sind die Wicklungen durch mehr als eine Isolationsschicht getrennt. Bei Nicht-Ringkerntransformatoren, also quadratischen Transformatoren, gibt es eine Wand, die die beiden Wicklungen trennt, um bei Überhitzung einen Kontakt durch Schmelzen der Isolierung zu vermeiden. Diese Transformatoren sind speziell für diesen Einsatz zugelassen.

Dies befreit Sie nicht davon, den Anker des Beleuchtungsgeräts zu erden und einen Differentialschutzschalter zu installieren (Für Badezimmer glaube ich, dass es 30 mA sind, und ich denke, für Schwimmbäder ist es sogar noch empfindlicher)[/quote]
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/07/07, 21:01

Hallo
Dies wird in Europa als „Ringtransformator“ bezeichnet und wo und ja, es gibt eine Isolierung zwischen Primär- und Sekundärseite.


Diese Transformatoren, die in Kleingeräten, insbesondere seit langem in Zinnlötpistolen, zu finden sind, haben eine schlechte Leistung, sie sind kostengünstig gebaut.

Gute Transformatoren bestehen aus Blech, um magnetische Streuungen zu verhindern.

Wir fangen an, uns von der Beleuchtung zu entfernen, aber es ist immer aufschlussreich, über magnetische Karkassen zu sprechen, insbesondere seitdem forum widmet sich der Energieeffizienz :D ..


André
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 28/11/07, 09:09

Ihr „Schalttransformator“ (wie fälschlicherweise genannt) ist ein Schaltnetzteil: ein komplexer elektronischer Schaltkreis.

Sie sind für einen MAX-Strom unter einer bestimmten Spannung ausgelegt, wenn dieser Strom erreicht wird. Sie schneiden.
Und wie wir bereits erwähnt haben, haben die kalten Glühfäden von Halogenlampen einen sehr geringen Widerstand (10x) und daher kann der Nennstrom Ihrer Lampen leicht überschritten werden.
Die Ringkerntransformatoren „sammeln“ diesen Spitzenstrom beim Start, weil die Ausgangsspannung kurzzeitig (einige zehn Millisekunden) zusammenbricht, sich der Glühfaden langsam erwärmt, sein Widerstand zunimmt, der aufgenommene Strom abnimmt, die Spannung ansteigt und auf den Nennwert absinkt Spannung, während der Strom auf den Nennwert absinkt.

Für diesen langsam startenden Einsatz gibt es spezielle Schaltnetzteile

Außerdem sollten Sie vielleicht Ihre Spots daran anschließen und DANN den Strom an das Stromnetz anschließen, NACHDEM ...

Florent
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/11/07, 09:28

Bild

Und es sieht aus wie Meyers Transformator, oder? Wo finden wir es?
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 28/11/07, 10:09

zu sehen auf www.farnell.fr
Stichwort: Ringkerntransformator.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste