Dringendes elektrisches Problem, Unterbrecher springt

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/08/08, 10:18

hallo,
Wenn Sie die Erde testen möchten, ist es ganz einfach, ein Erdungskabel (25 mm²) zu verwenden, das Sie an eine beliebige Erdung einer Steckdose anschließen (der große Bolzen, der aus einer Steckdose kommt, seien Sie trotzdem vorsichtig). oder zum Beispiel die Badezimmerrohre, die an die Masse angeschlossen werden müssen (wie Metallmassen, Heizungsrohre, Arbeitsplatten aus Edelstahl usw.), und kurz gesagt, Sie verbinden sie mit einem Pfahl, in den Sie pflanzen Die Erde: Als ich in meinem Haus ankam, sah ich eine alte elektrische Installation, schmelzbare Papierdrähte aus Porzellan. Jede Gruppe von Steckern war über einen Draht mit einem Pfahl mit der Erde verbunden. Ich hatte 3 oder 4 gezählt.

Tipp: Perforierte Waschmaschinenkäfige eignen sich hervorragend für den Boden.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/08/08, 11:16

Ich wette, dass Ihr Pb entweder aus dem Kühlschrank oder von der Kesselpumpe kommt (es ist die Erfahrung, die spricht)
es kann alle der gleiche Leckstrom sein, es ist nicht, weil das Diff 30 mma nicht springt, dass es keinen Leckstrom gibt.
Ihr Hauptleistungsschalter ist ein Diff 500 mma, aber er ist etwas schneller als der 30 (dies passiert häufig im Falle eines großen Lecks).
Für die Erde ist es vorzuziehen, höchstens 100 Ohm zu haben
Ein wirtschaftlicher Test besteht darin, eine 220 V 20-mA-Anzeigelampe zwischen Phase und Erde anzuschließen (sie muss die 30-mA-Anzeige auslösen).
Lassen Sie auf der anderen Seite die unverständlichen und gefährlichen Anneries von Jonule und Loping fallen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/08/08, 11:39

??
Nun, es ist kein Annerie, es ist ein Erdungstest, ich hatte es auf einer Waschmaschine überprüft, auf der ich Kastanien nahm.

Wie gesagt, wenn er sich nicht in der Lage fühlt, die Erde aus einer Steckdose zu entnehmen (allgemein zur Manipulation ausgeschaltet, ein Domino an der großen Steckdose), kann er eine Verbindung zur Rohrleitung herstellen, da diese normalerweise angeschlossen ist Erde (Potentialausgleich) ist einfacher.
Ich sehe nicht, was unverständlich ist?

aber hey wenn es einen einfachen Test gibt + ich sage natürlich nicht ... aber wo findest du, boubka, eine 220V Kontrollleuchte? -)

Ein großer Metallpfahl für den Pfahl, der durch Klopfen hineingeschoben werden muss, sinkt immer ... aber es ist wahr, dass Erdung eine Kunst auf einem Boden ist, der sich nicht für ihn eignet. ..

Viel Glück bei Ihren Ermittlungen!
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 13/08/08, 11:56

jonule schrieb:??
... aber es ist wahr, dass Erdung eine Kunst auf einem Boden ist, der sich nicht dafür eignet ...

Viel Glück bei Ihren Ermittlungen!


Hallo,
Es erinnert mich an meine erste "offizielle" Aufgabe, Blitzableiter zusammenzubauen. Wir mussten Land mit weniger als einem Ohm bekommen, was nicht immer einfach war, besonders in Schiefergebieten, manchmal mit mehr als 30 Millionen Stäben im Boden, um dorthin zu gelangen. ..
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/08/08, 11:57

Wenn Sie einen Einsatz machen, erhalten Sie nicht unbedingt guten Boden.
Verbinden Sie Sie entweder mit der Rohrleitung, sofern die ursprüngliche Erde nicht gut ist. Nichts mehr sagt Ihnen, dass die Äquipotential- und effektive Verbindung oder sogar die Wasserversorgungsleitung in
Ich sehe nicht, wo der Test ist
Wenn du ein Leck hast, schickst du den Saft auf die Rohre und wenn Mama auf dem Waschbecken kocht oder ihr Bad nimmt, dann sei ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/08/08, 12:08

ok, ich werde es langsam angehen ...

Ich sagte: "Sie pflanzen einen Pfahl (eine Trommelkäfigwaschmaschine ist perfekt) Erde ... in die Erde": Bis dahin ist alles in Ordnung; Wenn Sie eine Erde hinzufügen und überprüfen, ob das Problem nicht mehr auftritt, wird ein Problem mit der Erdung angezeigt.

Gut ..
Um dann die Erde des Hauses mit dieser Erde zu verbinden, nehmen Sie einen Erdungsdraht: 25 mm² Abschnitt (oder 5 Drähte mit 5 mm² Abschnitt ;-), verbinden Sie ihn einerseits mit dem gepflanzten Erdpfahl, ok?

und für die andere Seite das Land des Hauses:
> Entweder Sie nehmen eine Erde aus einer Steckdose: Es ist der große Bolzen, der aus der Steckdose kommt und einfach mit einem Domino verbunden werden kann
> Entweder bekommen Sie eine Erde woanders: und hier sage ich, dass normalerweise, wenn die Installation den Standards entspricht, die Erde mit den Rohren im Raum verbunden sein muss Badezimmer, es ist eine elementare und obligatorische Sicherheit für Installateure, wie alles, was in einem Haus metallisch ist: Metallbeleuchtung usw.

Es scheint + einfach und - gefährlich zu sein, sich an Kupferrohren zu verfangen, die noch neu sind, ohne Farbe oder durch leichtes Kratzen mit einer Serflex-Klemme durch das Badezimmerfenster nach außen: Ich wette, das ist der Fall ;-);

Nun, ich hoffe, es ist klarer :D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/08/08, 12:23

Wenn Sie eine Erde hinzufügen und überprüfen, ob das Problem nicht mehr auftritt, wird ein Problem mit der Erdung angezeigt.

nein ok wenn der Boden verbessert ist bleibt der pb bestehen

Es ist zu vermeiden, von elektrischen Problemen im Zusammenhang mit der Sicherheit (z. B. dem Boden) zu sprechen, wenn die Kenntnisse auf diesem Gebiet mehr als begrenzt sind
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/08/08, 13:04

...
und hier wird es wieder für eine (jo) null genommen : Roll:

boubka schrieb:Wenn Sie eine Erde hinzufügen und überprüfen, ob das Problem nicht mehr auftritt, wird ein Problem mit der Erdung angezeigt.

nein ok wenn der Boden verbessert ist bleibt der pb bestehen


Nun ja, wir sind uns einig: Es ermöglicht zu sehen, ob das Problem vom Boden kommt, und es ist eine der Spuren, die genommen werden müssen, genau das, was er tun wollte.

Ich sagte, dass ich es nach seiner Bemerkung "jede gute Idee zu nehmen" als Salbung empfinde, das Risiko einzugehen, eine Glühbirne zwischen Phase und Erde anzuschließen ... nun, jeder hat sein eigenes Ding.

In den Sicherheitsvorrichtungen ist nicht nur die Erde zu prüfen, sondern auch die 30-mA-Differentiale zu sehen. Meine erste Aufgabe war es, die Schalttafeln auf den neuesten Stand zu bringen. Ich weiß immer noch, wovon ich spreche, Boubka ;-)

Auch wenn der Test eher ein "Trick" als ein Pro-Verfahren ist, gebe ich es zu.

in dieser Hinsicht scheint es mir, dass der neue Standard NFC15.100 keine 10A-Leistungsschalter mehr für die Beleuchtung akzeptiert, alles muss in 16A sein ;-)
das Gleiche gilt für alles, was aus Metall, Kupfer (Wasser) oder Metall (Heizung), Metallarbeitsplatte in der Küche usw. besteht.
eine Steckdose (Leistungsschalter) aus der Steckdose

Abschließend denke ich, dass das Anliegen der korrekten Erdung in der Verantwortung des Installateurs liegt.

auch, dass, wenn das Problem nicht durch Absenken der Leistungsschalter isoliert wird, es nicht von der Schalttafel kommt, sondern von einem Problem der Erde oder der verwendeten Leistung:
16A an einer Steckdosenschaltung ergeben eine Verfügbarkeit von 220 x 16 = 3520 Watt. Wenn die angeschlossenen Geräte mehr verbrauchen, als das Messgerät nicht akzeptiert (27 A), sind die allgemeinen Sprünge offensichtlich.
0 x
buquet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 12/08/08, 18:45
Ort: Frankreich




von buquet » 13/08/08, 13:35

willkommen

Es sind schöne alte Häuser in alten renovierten Steinen, aber ich entdecke jeden Tag Dinge.

Nun, ich habe heute Morgen bereits meinen zweiten Erdpfahl in der Nähe eines Regenwasserkanals angeschlossen. Die Erde ist dort nass und ich habe keine Probleme, den Pfahl zu fahren. Wenn der Elektriker im Pfahl sein wird Ecke wird er kommen und die Ohm mit seinem Tellurometer überprüfen

Ich kontaktierte dann EDF, sie sagten mir, dass ich mit all den Geräten, die ich im Haus habe, und der Hütte ein Stromproblem haben muss, also vereinbarte ich einen Termin, um die Leistung auf 12 kW zu erhöhen
Wir werden sehen, ob dies einen Teil des Problems löst

Außerdem habe ich heute Morgen festgestellt, dass ich kein heißes Wasser hatte, also denke ich, dass das EDF-Relais hs ist
da die Installation des Balls vor kurzem geändert wurde und von einem Profi überprüft wurde

Wenn es Null ist, hat mein Ballon vorher im Auto sehr gut funktioniert, also hatte ich viele Nebenzeiten und volle Stunden. Jetzt unterstützt er mich, dass ich diese Stunden nicht habe, also kein Relais, es ist leer, sie kenne nicht einmal ihre Installation
Es hat vorher sehr gut funktioniert, also gibt es notwendigerweise ein Relais, das hs es ist verschwommen ihr Ding
auf jeden Fall kommen sie Montagmorgen, um all das zu tun, was wir zu diesem Zeitpunkt sehen werden

Was denkt ihr
und nochmals vielen Dank für Ihre Reaktionen und Ihren Rat. Es ist wirklich cool von Ihnen. Nochmals vielen Dank
wenn Sie jemals andere Ideen hatten

Um das Erdproblem zu lösen, sind alle Geräte außer den Geräten an den Elektriker angeschlossen, um mit seinem Tellurometer zu prüfen, dass keine Chance besteht, eine Kastanie zu nehmen, es sei denn, es besteht ein Widerstand einer losen Maschine
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/08/08, 14:27

na ja, wenn Sie Ihren Verbrauch von 27 A (normalerweise 30 A) überschreiten, ist es sicher, dass es springen wird!
30 A x 220 V = 6600 W = 6 kW Vertrag

Sie können von 6 auf 9 gehen, anstatt direkt auf 12 zu gehen! weil das Abonnement viel teurer ist. Der Durchgang von Neben- / Hauptverkehrszeiten war vor 5 Jahren kostenlos, jetzt muss er mit ihrer Privatisierung bezahlt werden ...

Wenn Sie möchten, dass Sie Ihren Tisch mit den Abfahrten anzeigen, können Sie Ihre Geräte sicher neu anordnen, damit sie in Ihren 6 kW bleiben, wenn dies der Fall ist?

Sie müssen eine Liste Ihrer Geräte mit ihrer jeweiligen Leistung erstellen und diese auf einem Plan Ihrer Teile platzieren (ungefähr spielt die Messskala keine Rolle).
Dann müssen Sie wissen, welche Steckdose an einen bestimmten Leistungsschalter angeschlossen ist. Sie müssen wissen, dass Sie pro Leistungsschalter 8 Steckdosen mit maximal 16 A haben und dass die Gesamtleistung 220 V x 16 A = 3520 Watt nicht überschreiten darf. Wenn Sie 4000 Watt haben, löst der 16A-Leistungsschalter aus, nicht jedoch der allgemeine. Der General springt, wenn Sie mehr als 27 A x 220 V = 5940 Watt haben.

Sie können es mit möglicherweise sehr gierigen Geräten überprüfen.

Lassen Sie sich nicht von den Jungs von EDF bamboozeln, sie bieten Ihnen Toaster an : Cheesy:

Hast du eine elektrische Heizung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste