Macht einer Küche und Bad Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Macht einer Küche und Bad Beleuchtung




von Christophe » 22/10/10, 13:53

Was ist die erforderliche Lichtleistung in einer Küche?

Hier ist ein Austausch über die benötigte Lichtleistung in einer Küche, wie es wahrscheinlich auch für andere Leute interessant sein, die Frage zu stellen, ich veröffentlichen:

Hallo

wir wollen, dass unsere Küche Downlights ausstatten

Ich habe die Decke BA13 nochmals zu machen, die mit Steinwolle ca. 25cm geblasen isoliert werden, wie kann ich die Flecken in der Decke (Feuer oder Überhitzung) zu isolieren?

Unsere Küche ist 2.60 m * 5.35m daher ein Rechteck

Wie viele Punkte sollte ich eine angemessene Beleuchtung zu haben? Ich würde eines dieser Modelle nehmen: https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100

Zündung ist es schnell? Es ist viel die Rede von LEDs aber ich bezweifle, eine reale Effizienz in der Helligkeit

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

herzlich

Stéphane


Unsere Antwort:

Guten Tag,

Sie nicht die Glühbirnen Isolierung vor Ort decken, gibt es einen Standard für die es ist, denke ich, dass es mindestens 10 cm Sicherheitsabstand. Eine Überprüfung.

In Licht Äquivalenz und der erforderlichen Leistung, ist die einfachste mit der äquivalenten Halogen Leistung zu vergleichen, ist 9W Modell zu einer Glühbirne 40W äquivalent:
https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100

Wenn Sie mehr Licht wollen, können Sie auf dem Äquivalent 14W wechseln 70W dh es leuchtet stärker als die stärksten Halogenlampen GU10 (60W)
https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100

Ich kann Ihnen genau eine Reihe von Lampe raten, weil es sehr subjektiv ist, es hängt davon ab, ob die Flecken Richtungs sind oder nicht, zum Beispiel, wenn es andere hellen Fleck auf den Arbeitsplänen ... Ich denke, dass es dauert zwischen 80 und 100W Äquivalent CFL zwischen 9 und 12 Glühbirnen 9W ist. Der Arbeitsplan Anwendung allein über 30W (3 4 zu Glühbirnen so).

Für eine Lichtgeschwindigkeit mit Kompaktleuchtstofflampen, rate ich Kunden einige GU10 LED-Lampen zu setzen:
https://www.econologie.com/shop/ampoules-led-c-90 und machen Hybrid-Deckenleuchten mit Kompaktleuchtstofflampen. Die Luxeon-LEDs leuchten 3W richtig, kann aber noch nicht concurencer CFL. Sie sind auch teurer.

herzlich
Christopher M.
www.econologie.com/shop/


Und weiter zu gehen, hier ist ein Dokument der Beleuchtung auf Union Beleuchtung Küchen und Bäder.

Schade, dass die Anregung in W / m² ist nicht gegeben, aber wie gesagt, das ist sehr subjektiv und hängt zum Beispiel die Farben der Wände und Möbel ... aber einen Leistungsbereich liefern wäre schön gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 18: 09, 4 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 22/10/10, 14:15

Was wäre toll, ist vor allem Lux sprechen, weil Gespräche in Watt / m² es nichts bedeutet nur.

Und für jede Art von Lampe das Kriterium Lumen sein sollte / Watt, zu vergleichen leicht die Lichtausbeute
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/10, 15:42

Ja, ich wollte Aussparung W / m² zu sagen, in eine bestimmte Art von LampeDas bedeutet etwas. Es war diese Aktion, die in .pdf (Watt pro Lampe Typ) ist: https://www.econologie.com/choisir-l-ecl ... -4309.html so dass, wenn die Profis verwenden ist, dass dies nicht gut ist? :)

Die Leute wissen besser, was ein Watt m² und Lux ​​... aber in absoluten Sie haben Recht.

Das Lumen / w Kriterium ist leicht zu finden: auf 99% der Leuchtstoffröhren wird jetzt angezeigt ...

Wie also muss in einer Küche Lux? : Cheesy:

Ach, ich habe gerade eine alte Nachricht von dem Leistungsbereich des Hauses geraten:

Treppen, Keller, Dachböden 30 Lux

Garagen, Diele, Speisekammer 60 Lux

Küche, Spielzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, lokale
Hausarbeit, Warteraum 250 lux

Zimmer, Küche Arbeit und Freizeit, Arbeit
Sekretariats- und Labor 500 Lux

Vorraum, Dusche, Bad, Schlafzimmer
Kinder, Speisekammer 720 Lux

Lesen, Schreiben, Handwerk, Hausaufgaben, Handwerk,
Zeichnungen, Make-up 750 Lux

Architektur, präzise Arbeit, präzise Steuerung,
Farben 7000 Lux unterscheiden


Oder 1 1 Lux = Lumen / m².

So abzuschätzen Lux, Summe Ihrer Glühbirnen-Lumen (auf dem Feld angezeigt wird) und dividiert durch die Oberfläche des Teils, wo die Lampen platziert werden.

Mal sehen, ob meine Antwort korrekte E-Mail war:
a) Küche, empfohlen Beleuchtung = 250 Lux
b) Dieses Modell 9W = 500 Lumen https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100
c) Küchenbereich: 2.60 5.35 = m * 14m m²
d) So bekommen 250 250 Lux liefern müssen * = 14 3500 Lumen.
e) genügen also 7 Glühbirnen (I bis 9 12 geschätzt)

Ich denke, wir brauchen mehr Licht in der Küche als im Wohn- oder Esszimmer ... Zumindest auf der Arbeitsplatte, weil die Küche ein Ort der "Arbeit" ist, der 500 Lux "Arbeit gegeben wird Küche "in der Auflistung oben.

Also am Ende, ca kleben: 7 Glühbirnen für die Atmosphäre und ein paar andere für oder Arbeitspläne.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 18: 04, 5 einmal bearbeitet.
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 22/10/10, 15:55

Speak Watt sinnvoll, wenn alle Glühbirnen die gleiche Lichtausbeute in lm / W hatte, die überhaupt nicht der Fall ist.

Es Regulierungsbefugnisse auf wikipedia

Lux dient normativen Rahmen für die Straßenbeleuchtung und Beleuchtung von Arbeitsplätzen erforderlich, in der Französisch und europäischen Gesetzgebung, die Mindeststeuersätze zu definieren:

* Straßen, Straßen und Autobahnen: 15 50 bis lux
* Intermittent Aktivität oder einfache Aufgabe: 125 Lux
* Durchschnittliche mechanische, Büroarbeit: 200 Lux
* Feinmechanische Zeichnungen 400 Lux
* Feinmechanik, Elektronik: 600 Lux
* Schwierige Aufgaben Laboratorien 800 Lux

Diese Zahlen sind die Mindestanforderungen, die von der Arbeitsgesetz (R.232-7).

Weitere Beispiele für Beleuchtung:

* Eine niedrige Empfindlichkeit Kamera Ebene: 0,001 Lux
* Moonlit Nacht: 0,5 Lux
* Nacht Straße gut beleuchtet: 20 - 70 Lux
das lokale Leben *: 100 - 200 Lux
* Gut beleuchtete Wohnung 200 - 400 Lux
Werkraum *: 200 - 3 000 Lux
* Stufe Nacht: 1 500 Lux
* Außen bedecktem Himmel 25 000 Lux
* Im Freien bei direkter Sonneneinstrahlung: 50 000 100 000 bis lux
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/10/10, 16:00

Ich stimme mit Ihnen ganz.

Ich bearbeitete meine früheren Post zu vervollständigen mit den vorgeschlagenen Lux.
0 x
stefou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/10/10, 09:13
Ort: 13 - marignane




von stefou13 » 02/11/10, 19:23

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Fragen

gegenwärtig 3 I eco Glühbirnen in IKEO von 11w Macht chacunes

Ich kenne den Lux nicht, die Beleuchtung ist "ausreichend", obwohl ein bisschen mehr Licht auf den Schattenpunkten ein Plus wäre, es ist eine 3-Punkt-Deckenleuchte

Also, auf welcher Grundlage ich muss gehen eine ausreichende Beleuchtung zu haben?

Ich installierte die LED unter den Schränken für Arbeitspläne, so ein mehr

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe bei meiner Wahl, ich habe mein Dach am Wochenende von 13 / 14 November zu wiederholen

Ich danke Ihnen im Voraus
0 x
stefou13
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/10/10, 09:13
Ort: 13 - marignane




von stefou13 » 15/11/10, 08:52

guten Morgen

wie vereinbart j '(redid an diesem Wochenende die Decke aus unserer Küche und legte nicht weniger als 10 Flecken

Derzeit gibt es 10 10 GU50 von w in Halogen, wie zu sagen, dass dieses Versailles ist !!!

aber ich werde bestellen Sparlampen, bleibt jetzt zu wissen, welches Modell zu nehmen?

es ist einfach, ich es derzeit so hell sein wollen, aber mit einem viel niedrigeren conso

Hier machen die Decke mit einigen Watt 500

zu malen, die Decke ist noch nicht terminbé, es bleibt, wird die Küche weiß sein

http://picasaweb.google.com/10453052752 ... 6/Cuisine#

merci pour votre aide
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/11/10, 11:35

stefou13 schrieb:aber ich werde bestellen Sparlampen, bleibt jetzt zu wissen, welches Modell zu nehmen?

es ist einfach, ich es derzeit so hell sein wollen, aber mit einem viel niedrigeren conso

Hier machen die Decke mit einigen Watt 500


Ben mich an Ihrer Stelle I mischen von SMD-LEDs würde (für die Brenngeschwindigkeit und Lichtkegel) und gu10 9W oder 14W (für Lichtleistung, wenn heiß)

https://www.econologie.com/shop/eclairag ... ique-c-100

Für das Auge, würde ich 1 zwischen SMD fluoreszierenden 2.

Nach diesem Zeug, es ist nicht der Preis ikeo aber es ist nicht das gleiche, entweder als Lichtqualität in Zuverlässigkeit ... (zu wissen, was Sie wollen ...)

Ihr Verbrauch würde von 500W einem Verbrauch zwischen 35W erhöhen und 10W (mini, wenn Sie 10 GU3 140W SMD nehmen) (max, wenn Sie 10 GU10 14W nehmen). Wahrscheinlich zu 60 100W neben Ihrer Wahl ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 18: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 27/11/10, 08:56

stefou13 schrieb:guten Morgen

wie vereinbart j '(redid an diesem Wochenende die Decke aus unserer Küche und legte nicht weniger als 10 Flecken

Derzeit gibt es 10 10 GU50 von w in Halogen, wie zu sagen, dass dieses Versailles ist !!!

aber ich werde bestellen Sparlampen, jetzt bleibt zu wissen, welches Modell zu nehmen? Hier die Decke mit einigen Watt machen 500

zu malen, die Decke ist noch nicht terminbé, es bleibt, wird die Küche weiß sein

http://picasaweb.google.com/10453052752 ... 6/Cuisine#

merci pour votre aide


hallo stefou13

die Wirksamkeit der Werbung.

Warum 3 Flecken oberhalb der Arbeitsplatte,
sie beleuchten die Wand an der Decke 50cm,
während der Arbeitsplan ist auf 80cm Höhe?

ich erinnere mich,
dass die Effizienz der Beleuchtung eine Funktion des Abstandes ist, quadriert,
sowie dessen Konzentration. . . auf dem Arbeitsplan.


Für simplisité,
Ich schlage vor, dass die drei Punkte an der Decke aufgehängt sind,
Installiert unter den Augen des Kochs,
direktes Licht in den Augen zu vermeiden,
und für den Lichtstreuungswinkel justiert
fällt mit der zu beleuchtenden Fläche.


IMHO, spoter eine gute Idee ist,
Situation förderlich für LEDs, die Reflektor nicht brauchen
in einer Halbkugel zu beleuchten
was ihr einen kleinen Bonus zusätzlich zu ihren höheren Ausbeuten ergeben.
Zuletzt bearbeitet von Hic die 27 / 11 / 10, 16: 55, 3 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/11/10, 10:45

Ich werde eine Rede entgegengesetzt zu der einige halten:

wir dürfen nicht denken, in Geizhals, aber Beleuchtung.

Überprüfen Sie mit einem Küchenplaner, was installiert ist und sehen, ob es bequem ist.

Einige Referenzen von "Lichtingenieuren":

Arbeitsplatte: 2 x 18 W Leuchtstoffröhren unter dem Schrank oder 3 x 20 Wt Niederspannungshalogen "12 ° Strahler an der Decke.

Ambiente: 36 W Fluo ist ein Minimum, 2 besser ist (wie in Büros oder X 2 50 Watt Niedervolt-Halogen

Neon: achten Sie genau auf die T ° Farbe: essen in verdasse ist besonders deprimierend.

Es hängt auch von der Umgebungsfarben: Es drei nimmt mal mehr Licht in einer dunklen Küche in einem weißen Küche 4.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste