Peltier-Seebeck-Effekt im Generator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 16/11/07, 16:12

ja muss es die art von gel sein, die gedrückt wird und die deine hände für 15 minuten erwärmt? Ich weiß nicht, ob es im Laufe der Zeit zuverlässig und giftig ist Ich weiß nicht warum, aber ich bin nicht zu heiß ...

auf jeden fall habe ich mein peltier modul und habe mir gerade den kleinen 1.5V motor bestellt ;-)
0 x
R-Kraft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 15/11/07, 19:51




von R-Kraft » 16/11/07, 18:10

Dieses Gel basiert überhaupt nicht auf diesem Prinzip, da sonst der Betrieb nicht nach Belieben erneuerbar wäre, sobald die chemische Reaktion gestartet, aber besonders erschöpft ist. Es ist in der Tat eine Tasche, die Wärme ansammelt und langsam abgibt, nichts weiter. Dieses Gerät ist nicht in der Lage, selbst Wärme zu erzeugen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/07, 09:29

ach ja ok

Nun, ein ideales Projekt ist es, 3 Peltiere gegeneinander zu koppeln (heißes Gesicht gegen heißes Gesicht, kaltes Gesicht gegen kaltes Gesicht), die geeignete Mechanik, um die Wärme zu sammeln und die Kälte abzuleiten (Aluminiumblöcke aus der schrottschneider in der masse), ein impulsgeber (PWM desulfator style) ... und was wir wollen, entscheide ich mich für eine kleine ladestation mit kleinem akku siehe wechselrichter (ich sag das für erholen, wer darauf wartet).
Die Wärmespeicherung erfolgt natürlich massenweise.

andere Ideen?

Natürlich kommt es nicht auf die Erwärmung eines elektrischen Widerstands aus dem gesammelten Strom an : Mrgreen:
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 19/11/07, 10:32

Hallo, ich dachte eher das Modul in Serie zu setzen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 27/11/07, 10:45

Die Peltiers können aufgrund ihrer Größe auf verschiedene Arten platziert werden. Wenn Sie jedoch heiße Seite gegen heiße Seite und kalte Seite gegen kalte Seite platzieren, sind sie in der Tat + effizient!

ah ja in reihe geschaltet es ist nicht blöd, mehr spannung zu haben !!

ansonsten habe ich über eine anwendung nachgedacht: platziere sie hinter einem solarthermischen panel (warmwasser), um zusätzlichen strom zu haben (wärme bereits bereitgestellt)!

sehen, dass ihre Leistung >> zu einem Photovoltaik-Solarpanel ist!
0 x
JPX
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/08/08, 22:28
Ort: Ariège (Frankreich)




von JPX » 06/08/08, 22:40

Guten Tag,

Können wir wissen, wo die Tests sind?
Welche Ergebnisse wurden erzielt?
Danke
0 x
BlueSoul
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/03/09, 15:31




von BlueSoul » 14/03/09, 15:39

Anzahl der Fachartikel in englischer Sprache mit Studien zu einem Holzofen und einem Pelletofen nicht sehr schlüssig. http://www.hi-z.com/papers.php Zu Ihrer Information, das Watt-Solarmodul kostet wieder 5 US-Dollar (am Ausgang der chinesischen Fabriken). Wenn ich hingegen die Daten des Holzofens mit den Modulen der Firma hi-z nehme, wären wir für das Modell hz eher bei 6 Watt -20 bis 209 $. Ich lasse dich rechnen ...
Ok, es sind aber immer noch nicht die gleichen Anwendungen.
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 14/03/09, 18:24

Auf der anderen Seite ist eine kleine Frage, ob der Peltier-Effekt eine bessere Leistung hat als ein Stirling-Motor?
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 14/03/09, 18:26

Auf jeden Fall gaben sie nicht vor:
http://www.hi-z.com/documents/Hi-Z.Brochure.2006.pdf
Leistungen bis zu 1 kW !!


Wo ist das Herddokument?
edit:
Ok, es ist im Jahr 2001:
http://www.hi-z.com/papers/Dev%20of%20S ... 0Stove.pdf
0 x
xboxman4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 09/07/08, 20:04
x 2




von xboxman4 » 23/04/09, 16:41

Anstatt Sonnenenergie auf die Zellen zu konzentrieren, sollten Sie Wärme auf einem "Körper" speichern (z. B. einem Gusseisenblock, einem mit Öl gefüllten Behälter, da Öl Wärme gut zu speichern scheint ... ) Was gibt diese Wärme an die Zellen zurück?

Einerseits kann diese gespeicherte Wärme zum Beispiel nachts in die Zellen zurückgeführt werden, und um diese Wärme zu erhalten, können wir die gleichen Materialien verwenden, die in der Thermoskanne für Kaffee verwendet werden (ich habe eins zu Hause und ich kann es) sag dass das wasser von morgens bis abends warm bleibt ^^)

PS: Wir könnten das gleiche Verfahren bei Stirling-Motoren anwenden!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste