Peltier-Seebeck-Effekt im Generator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 14/10/07, 13:47

Jedes Modul ist für einen Wertebereich ausgelegt.
Pelletierplatten sind ursprünglich zum Kühlen / Heizen ausgelegt.

Sie haben eine COPf-Kurve (Cold Performance Coefficient).

Man muss also im Konstruktor-Bereich bleiben, der heiß und der kalt kann sowieso nicht gewählt werden.
Bild
Es gibt ein interessantes Dokument von SEEM zu diesem Thema.
http://www.seem-semrac.com/ktp_acro/B-cep.pdf
Über den Seebeck-Effekt spricht er aber nicht zu viel.

Suche streng geheim :P
http://www.espressomilkcooler.com/therm ... __teg_.htm
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/11/07, 11:26

bonjour à tous,
Ich habe gerade den Ecofan gekauft, einen kleinen Gleichstrommotor, der sich dreht, wenn die Abse heiß ist (der Kopf ist eine Kühlrippe):
Bild

http://www.fluesystems.com/sundries/info/ecofan_technical.htm

Der elektrische Effekt ist wie folgt:
Bild

naja, ich habe zu der zeit ein modul auf conrad angesteuert, aber ej lädt nicht viel volts auf, bei einem fan von pc läuft es nicht!

Also würde ich einen kleinen Gleichstrommotor brauchen, der nur ein paar Volt hat, wie 2 3 Volt?
Ich werde versuchen zu sehen, wie viel es kostet und wie viel es liefert, das Element zu ersetzen oder es hinzuzufügen ...

sonst bräuchte man einen brückengleichrichter xnumxv?

Kurz gesagt, hätten Sie Spuren oder Adressen, um einen solchen Motor, Gleichstrom oder Transformator zu bestellen?



Ich kann präzise Bilder und Videos aufnehmen, wenn es interessiert!

Was Spaß macht, ist, dass Sie den Lüfter anheben können, sobald er heiß ist, die Wärme im Metall gespeichert ist und noch läuft!

eine gute möglichkeit, elektrogeräte aufzuladen ... dank des holzofens! :D :D :D
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 15/11/07, 12:13

hallo, ich hatte mein modul feller bei conrad mit einem prozessorkühler ausprobiert, der motor war ein kleiner rennwagen rennwagen. und es dreht sich um 10 min
jetzt gibt es quickcool pelletier module mit schneller abkühlung.

Ich habe 1,5 Volt wiedergefunden, aber die Intensität nicht gemessen :(
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/11/07, 15:21

Intensität?

naja eine pette auto schaltung muss nicht viel strom verbrauchen, ich sag meem das du xnumx füttern kannst ?!

Nun, ich muss dann eines an ein Kind nähen, es bestellt nicht das Gerät? : Lol:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 15/11/07, 16:20

Gleichstrommotor 1.5V zu 3V gefunden, bleibt das richtige Modul zu finden!
http://www.robopolis.com/produit/1299/75/moteurs-DC/Moteur-DC-15-a-30V-avec-equerre-de-fixation-.php

Bild
0 x
R-Kraft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 15/11/07, 19:51




von R-Kraft » 15/11/07, 20:12

Guten Tag,
Dies ist mein erster Beitrag :)

das Thema ist interessant, wenn man einmal von der Elektrizität erzeugt, muss es sein, wie es in der Form zu setzen solche PWM mit noch mehr auf Energie erzeugte wenig zu sparen?

Die Idee ist, den Strom rechtzeitig zu reduzieren und damit eine geringere Intensität zu verbrauchen, während der Betrieb des angeschlossenen Geräts aufrechterhalten bleibt.
Würde es funktionieren oder nicht? Jemand schon ausprobiert?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 16/11/07, 09:36

Oh, das ist interessant!
Ich habe einen Plan dafür, könnte ich Ihnen sagen!
es scheint nicht dumm zu sein.


Ich entdecke ein kleines Objekt:
einmal heiß, kann es genommen und bewegt werden: es dreht sich immer, weil es heiß ist, das NRJ wird in Form von Wärme gespeichert!

mit einem gusseisen bin ich sicher, es kann + lange dauern!

der holzofen wird zur ladestation ...

Ich sehe auf conrad das neue leistungsstarke QuickCool + Peltier, es gibt 1, das bis zu 110W reicht, mit Holz ist es rentabel + ein Solarpanel!
Außerdem darf es nicht unvereinbar sein, sich hinter einem THERMAL-Solarmodul (heißes Wasser) zu positionieren!
0 x
R-Kraft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 15/11/07, 19:51




von R-Kraft » 16/11/07, 10:30

Es gibt Wärmespeichergele, die von Webasto im Automobilbereich verwendet werden. Dies ermöglicht es beispielsweise, die Kabine warm zu halten, während der Motor nicht mehr läuft. Die Geltasche wird während des Motorbetriebszyklus erwärmt. Der Vorteil dieses Gels ist seine geringere Masse, so bequem, einen Block aus Gusseisen zu tragen, einige BMW sind ausgestattet, aber ich kenne die Zusammensetzung dieses berühmten Gels nicht.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 16/11/07, 11:13

??
kannst du mehr info stp geben?

Ich kannte webasto kleine Kessel Diesel für Dieselfahrzeuge hergestellt (+ rapdiement heißen Motor, Kabinenheizung, Fahrzeug T ° C beim Start etc ...) und ECS Caravans aber wie dieses Gel verwendet wird ??
0 x
R-Kraft
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 15/11/07, 19:51




von R-Kraft » 16/11/07, 12:22

Es ist nur webasto Diesel Kessel herstellt, aber es scheint nicht nur.

Ich hätte gerne mehr gesagt, aber ich habe nicht mehr Informationen als diese Spur zu jagen. Das betreffende Gel gewinnt die Kalorien zurück und verteilt sie bei Bedarf über den Gebläsekreislauf im Cockpit.

Auf der Instrumententafel befindet sich eine Taste, die die Aktivierung der Wärmerückgewinnung steuert, wenn die Zündung ausgeschaltet und der Schlüssel abgezogen wird. Dies ist der Befehl "REST". Dadurch ist es möglich, den Fahrgastraum bei abgestelltem Motor zu temperieren.

Einzige Lösung, nähere dich Bmw, aber ich bezweifle, dass sie dazu neigen, Informationen darüber zu verbreiten oder ein kaputtes Wrack zu finden und zu sehen, was es nach rechts zurückgibt. Letzte Präzision sah ich diese Info auf 6enligne.net.

Im schlimmsten Fall kann man versuchen, herauszufinden, welche Substanz in der Lage ist, Kalorien zu speichern und ein Gel herzustellen?

Lassen Sie mich erklären, nehmen wir zum Beispiel Gusseisen, dasselbe Gusseisen, das zu Pulver zerkleinert wurde, und Pulver in Suspension in einer schweren ölhaltigen Umgebung, das in der Lage sein könnte, die Wärme lange genug zurückzuhalten.
Auf jeden Fall sage ich auch nichts, weil ich kein Wissenschaftler bin, aber es kann ein Weg sein, eine mobile Lösung ein wenig portabler oder formbarer zu machen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste