PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 12:48

Motherfucker Steeve Job! : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 18/05/21, 15:20

Danke Mann, außerdem ist ihr Preis für dd SSD stark gesunken.
Da ich nur 2 USB-Buchsen habe, bevorzuge ich es, die dd intern zu sein.

Die Reparatur des alten dd glaube ich nicht zu sehr, da ich dafür gleichzeitig in der Lage sein müsste, ihn anzuschließen.
Es gab wenig Daten, da ich abgestürzt war, als ich Mint kurz zuvor im Dual-Boot installieren wollte.
Nach dieser Neuinstallation hatte ich eine Systemsicherung auf einem USB-Stick erstellt, aber die neue Installation erkennt nicht? Nicht die gleiche Festplatte vielleicht?

Von nun an werde ich meine vertraulichen Dateien lokal und in der Cloud sichern, nachdem ich sie mit 7-zip oder verascrypt verschlüsselt habe
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 15:35

izentrop schrieb:Da ich nur 2 USB-Buchsen habe, bevorzuge ich es, die dd intern zu sein.


Das Betriebssystem auf einem externen Laufwerk ist immer noch nicht großartig ... außer zur Fehlerbehebung!

izentrop schrieb:Die Reparatur des alten dd glaube ich nicht zu sehr, da ich dafür gleichzeitig in der Lage sein müsste, ihn anzuschließen.
Es gab wenig Daten, da ich abgestürzt war, als ich Mint kurz zuvor im Dual-Boot installieren wollte.
Nach dieser Neuinstallation hatte ich eine Systemsicherung auf einem USB-Stick erstellt, aber die neue Installation erkennt nicht? Nicht die gleiche Festplatte vielleicht?

Von nun an werde ich meine vertraulichen Dateien lokal und in der Cloud sichern, nachdem ich sie mit 7-zip oder verascrypt verschlüsselt habe


Umso besser, wenn Sie keine Daten verloren haben ... aber Sie können versuchen, sie für eine andere Verwendung wiederherzustellen, anstatt sie wegzuwerfen! Sie müssen nur eine leere externe USB-DD-Box kaufen (ca. 10 €).

Wenn die Win-Formatierung nicht funktioniert, können Sie versuchen, sie auf einer niedrigen Ebene neu zu formatieren (die oben empfohlene Pro-Version von HD Sentinel ermöglicht dies ohne Probleme).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 18/05/21, 15:42

Christophe schrieb:Umso besser, wenn Sie keine Daten verloren haben ... aber Sie können versuchen, sie für eine andere Verwendung wiederherzustellen, anstatt sie wegzuwerfen! Sie müssen nur eine leere externe USB-DD-Box kaufen (ca. 10 €).
Gute Idee, ich wusste es nicht. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 18/05/21, 15:43

Ja, wenn die mechanische DD Anzeichen von Schwäche aufweist, ist es besser, darauf zu verzichten!
Zuletzt bearbeitet von GuyGadeboisTheBack die 18 / 05 / 21, 15: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 15:52

Deshalb müssen Sie es mit HD Sentiel testen (das Basisdiag ist mit der kostenlosen Version) ...

Es kostet ihn eine Box, die er sonst wiederverwenden kann, wenn die DD wirklich hs ist ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von izentrop » 18/05/21, 16:44

Während der Installation war es sehr heiß, die Box war heiß, es könnte auch eine Sicherheitsüberhitzung sein.
Ich dachte nur, ich hätte schon einen externen dd. Ich habe es auseinander genommen, die gleiche Art von Disc und Sockel, ich werde es testen können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Exnihiloest » 18/05/21, 17:57

Christophe schrieb:...
In jedem Fall kann ein Laptop-CM nicht repariert, sondern geändert werden ...

Immer Affirmationen ohne Nuancen. Offensichtlich kann es repariert werden, alles hängt vom Fehler ab.
Die meisten Fehler sind jedoch Verbindungsprobleme, da die Steckverbinder direkt am CM montiert sind. Dies ist nicht clever, aber kompakt und kostengünstig. Durch die Verwendung lösen sich insbesondere die USB-Buchsen oder die Netzteilbuchse, wodurch die Spur oder die Spuren der mit dem Stecker verbundenen gedruckten Schaltung angehoben werden und am Ende abgeschnitten werden. Sie müssen alles öffnen und neu löten, indem Sie die geschnittenen Spuren mit Kupferdraht verdoppeln. Ich habe das schon 2 oder 3 mal auf Asus gemacht.

Ich werde nicht dasselbe für DD sagen. Beim geringsten Anzeichen von Schwäche wissen wir, dass es schlimmer werden wird. Gehen Sie also zum Müll, nachdem Sie die Neodym-Magnete gefunden haben :) .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von Christophe » 18/05/21, 18:28

Ich spreche von CM, Sie sprechen mit mir über CM-Steckverbinder ... unbedingt ... es ist nicht dasselbe!

Ein Computer-CM ist schwer zu reparieren, ein Laptop-CM ist noch schlimmer ...

Mikroschweißen ist ein Beruf ... einige verrückte Geeks glühen ihren CG oder CM nach X Betriebsstunden im Ofen ihrer Mutter : Mrgreen: ... zu dem, was scheint, dass alle Schweißnähte überholt werden und sie wie 2% der Perfs gewinnen! : Mrgreen:

Mit 3/4 Glück wird es nie wieder funktionieren! : Mrgreen:

Ich habe bereits eine DD geöffnet, die einen großen Schock erlitten hatte (als sie gestoppt wurde). Überraschenderweise wurde sie neu gestartet und ich konnte einige Daten wiederherstellen ... hier gepostet: Computer-elektronische-Elektrizität / Wiederherstellung-und-Reparatur-Festplatten-Cluster-Datensektor-mit-Festplatte-Sentinel-t15809.html

Ich habe das nicht in einem sauberen Raum gemacht, was?

Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14824
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: PC Lenovo Ideapad 110 startet nicht mehr: Blinitialize Library fehlgeschlagen




von GuyGadeboisTheBack » 18/05/21, 18:30

In einigen großen Städten gibt es "chinesische" Werkstätten, die dies noch beheben. Sie sind ziemlich selten, man muss wissen, wie man sie findet. Aber die meiste Zeit, in der Tat, ein CM, ändern Sie sich.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste