Neun grüne Kiste?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Neun grüne Kiste?




von Targol » 14/09/07, 09:57

Das habe ich gestern per E-Mail erhalten:

Bild

Selbstverständlich hatte ich für meinen Teil dieses Logo bereits über die Verwaltungskonsole der Box gelöscht, aber ich finde, dass die Initiative begrüßenswert ist: Sie ist didaktisch und ermächtigend.
Eine Art Botschaft, die den Menschen irgendwann klar machen wird, dass die globale Erwärmung nicht nur bei den Nachbarn liegt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 14/09/07, 18:36

Hallo an alle

Energiesparfrage: Wenn Sie die FreeBox (V3) haben, können Sie sie zu den Heizgeräten zählen, das tut sie 20W! :böse:

Im Gegensatz zu dem, was im Handbuch steht, schalte ich es mit dem Computer aus und es verzögert mich nicht einmal beim Start. Die Synchronisierung erfolgt gleichzeitig mit dem Start des Computers. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Skytek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/03/07, 23:49




von Skytek » 16/09/07, 13:55

Auch wenn es bei Free kein leuchtendes Logo gibt, sollten wir darüber nachdenken, einen sparsamen „Standby“-Modus auf den Freeboxen einzuführen.

Ich habe eine Freebox HD, es gibt tatsächlich eine V5-Box für ADSL+-Telefon und eine HD-Box für Fernsehen, die verbrauchen jeweils mehr als 10W und die HD-Box brennt immer!

Damit die HD-Box beim Abspielen eines Videos nicht abstürzt, empfehlen einige, sie in eine vertikale Position zu stellen!!!

Mehr als 20 W 24 Stunden am Tag (wir müssen mindestens 24 W haben, indem wir die ADSL-Box für die Telefonleitung eingeschaltet lassen), es ist immer noch übertrieben, es ist immer noch nicht so kompliziert, den Prozessor der HD-Box zu verlangsamen, wenn nicht mehrere Stunden im Einsatz!
0 x
Avatar de l'utilisateur
mnot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 16/02/07, 17:45
Ort: Macon




von mnot » 12/10/07, 12:28

Eine erste Umfrage unter 60 Millionen Verbrauchern

ADSL „Box“: Verschwenden Sie keine Energie mehr!
Zweieinhalb Monate Produktion eines Kernreaktors: Das ist der Strom, den französische Breitbandmodems laut unserer exklusiven Studie jedes Jahr verschlingen. Wann wird es etwas umweltfreundlichere „Boxen“ geben?


http://www.60millions-mag.com/page/bases.15_zoom.4_articles.32_adsl___les_box_au_banc_d_essai./
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/10/07, 12:59

0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste