Ihr lokales Netzwerk: Wireless-LAN oder RJ45?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.

Mein lokales Netzwerk befindet sich in:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 05/03/08, 09:55

Guten Tag,

Durch den Abruf der Adresse vom DHCP-Server erhalten wir die Adresse der Box
=> Unter Windows: Öffnen Sie ein DOS-Fenster und geben Sie „ipconfig -all“ ein.

Dann nehmen wir den Browser und geben diese Adresse ein.

(Dies gilt nicht für Free, da die Konfiguration der Freebox auf der Free-Site erfolgt)

Gegyx, ich wusste nicht, dass die Leistung von Tel Free für 4 Tel zu schwach ist. Tut mir leid für dich.

Louhac schrieb:A priori Wi-Fi kann in jeder Box über die Netzwerkeinstellungen deaktiviert werden. Diese Adresse muss eingegeben werden, wenn der Computer mit dem Modem verbunden ist, um die Funktionsweise des Netzwerks zu definieren, das um dieses Modem herum aufgebaut ist. Auf meiner Box tele2 habe ich es geschafft, aber ich kann mich nicht erinnern, wie ich an die Adresse gekommen bin. Es ist ein Entwicklerfreund, der mich angeleitet hat. Es muss ziemlich einfach sein, er gab mir nur zwei drei Fernanzeigen, wenn ich mich richtig erinnere
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/03/08, 10:53

Hier ist der Beweis dafür, dass die WLAN-Sicherheit bei weitem nicht vollständig ist. Hier handelt es sich um eine interessante Datei.

Absicherung eines drahtlosen Netzwerks

Einführung in die WLAN-Sicherheit: http://www.secuobs.com/news/08032008-freeradius.shtml
Windows-Clientseite
http://www.secuobs.com/news/08032008-freeradius4.shtml

Es scheint immer noch „etwas“ komplizierter zu sein, als einfach ein „Verschlüsselung“-Kontrollkästchen auf Ihrem Router zu aktivieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 01/04/08, 21:55

gegyx schrieb:
Capt, Sie machen sich Sorgen um die GSM-Antenne bei 20 m in Ihrem Büro:
"Wie misst man Strahlung auf den Punkt? "

In der Tat ist es einfach!
Lesen Sie einfach den fortschreitenden Verfall Ihrer Posts und den oft libidinösen Inhalt.

Nehmen Sie ein Beispiel:
Sie haben keine genaue Angabe gemacht, um die tragbaren "Gitterneuronen" am Ohr des Kükens im Ei zu positionieren!

: Lol:


Ah, das war's dann, die kurzen Säfte im Schädel, ich habe immer das Gefühl, auf der Straße geblitzt zu werden :D

Nun ja, was bringt dieses Kochen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
faaab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/01/08, 09:55
Ort: Brest




von faaab » 20/06/08, 15:24

Nun, es hat lange gedauert, bis ich mich auf diese Erfahrung eingelassen habe ...
:Hoppla:
Versuchsbedingungen: 2 verbundene Laptops auf beiden Seiten eines Eies, alle auf einem Tuch, um das Ei zu stabilisieren (ein gewisser Christophe, nicht der Ökonologe, sondern die drei Boote, hatte eine Technik, um es alleine stehen zu lassen, aber ich habe es vergessen...)

Wie auch immer, nach etwa vier Stunden Testzeit haben wir das Ei zerbrochen und an den Wänden nur einen dünnen Streifen aus „gekochtem“, weißem, undurchsichtigem Material gesehen.

Zur Geschichte: Nicht einmal ich habe den Test durchgeführt, sondern meine „kleine Schwester“. :? .

Aber egal, der Staat kümmert sich darum, wenn ich die Nachrichten verfolge ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/06/08, 21:38

Du hättest Fotos machen sollen

Allerdings ist der Schaden nicht unbedingt sichtbar

Ich bin von der Schädlichkeit von Laptops überzeugt, als ich es zunächst ca. 30 Stunden am Ohr benutzte, traten jedes Mal Kopfschmerzen auf, durch kabelgebundenes Headset
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/06/08, 17:57

+1 mit Maloche, aber das Thema ist ein bisschen HS, nicht wahr? Hier geht es um Netzwerk und ggf. WLAN, bei gekochten Eiern wäre es eher hier:

Ansonsten Neuigkeiten des „Tages“: https://www.econologie.com/forums/des-rats-d ... t5619.html

Norm: NF C 15100

Ab dem 1. Januar 2008 müssen in Frankreich alle neuen Gebäude mit einem RJ45-Netzwerk ausgestattet sein, darunter eine Mindestanzahl RJ45-Wandsteckdosen sagen wir Multifunktionssteckdose.

Mindestens eine Steckdose ist Pflicht in:
- das Wohnzimmer
- jedes Zimmer
- die Küche (ja, um Ihren Kühlschrank ans Netz anzuschließen!)

Die Technische Union für Elektrizität und Kommunikation stellt 3 für den Hauptraum zur Verfügung. UTE C90-483.

Ein erster Schritt hin zum Verzicht auf WLAN und zur Digitalisierung der Hausautomation?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 24/06/08, 22:07

Gute Neuigkeiten bei dieser Verkabelung!

Und mit einem Disponenten auf jeder Etage?

: Lol:
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 23:38

gegyx schrieb:Gute Neuigkeiten bei dieser Verkabelung!

Und mit einem Disponenten auf jeder Etage?

: Lol:


Ein guter kleiner Schalter auf dem Dachboden oder im Keller reicht völlig aus.
Und für diejenigen, die weitsichtig sein wollen: Verkabelung und Switch, die Gigabit-Ethernet unterstützen.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 25/06/08, 09:40

Der Standard sieht eine Telefonsteckdose und 2 Steckdosen im Technikschacht vor.
Dieser nimmt auch alle Enden von RJ45-Kabeln auf.

=> es ist daher der ideale Ort, um den Router (Freebox oder andere) zu platzieren.

Matt113 schrieb:
gegyx schrieb:Gute Neuigkeiten bei dieser Verkabelung!

Und mit einem Disponenten auf jeder Etage?

: Lol:


Ein guter kleiner Schalter auf dem Dachboden oder im Keller reicht völlig aus.
Und für diejenigen, die weitsichtig sein wollen: Verkabelung und Switch, die Gigabit-Ethernet unterstützen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 25/06/08, 09:44

Und für Gegyx (siehe einen anderen älteren Beitrag): Die Telefonkabel sollen auch im Technikschacht ankommen (Sternverkabelung)
=> genug, um das IP-Telefon im ganzen Haus umzuleiten.

Die Sorge besteht darin, dass dies tatsächlich von den Elektrikern durchgeführt werden muss. es ist nicht gewonnen. Ich kenne einige, die immer noch alle Telefondosen in „Reihenfolge“ verkabeln.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste