Ihr lokales Netzwerk: Wireless-LAN oder RJ45?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.

Mein lokales Netzwerk befindet sich in:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 25/02/08, 23:00

Elefant schrieb:
Zu Hause: 5 PCs alle verkabelt ;-)


Der Vater, meine Mutter, der Sohn, die Tochter, der Heilige Geist! (Brassens, öffentliche Bänke) Wer sonst? Du gehst nicht ins Detail! :D

Zu Hause, 4 verbunden und 20 wartend.
:D
(aus dem Papierkorb)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 26/02/08, 12:43

Auch alles verkabelt

Wenn ich mit dem Laptop in einen anderen Raum gehen möchte, ist das Direct CPL (Power Line Power).

WLAN ist nicht nur schädlich, sondern auch keine sehr stabile Verbindung ...

+1 auch mit MAC-Spoofing, es ist sehr einfach ...
Wenn ich es eines Tages schaffe, ein Haus zu bauen (natürlich aus wirtschaftlichen Gründen), wird es mindestens 2 RJ45-Buchsen pro Zimmer geben!

Christophe: Gehören Ihre Steckdosen zur Kategorie 5e?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/08, 00:15

Kein Beitrag von Christophe seit Montag 22:30 Uhr......

es riecht nach einem Verbindungsproblem :?: aufgrund von Manipulationen am Netzwerk und ADSL-Filtern........
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/08, 00:24

gegyx schrieb:Ich werde ein bisschen lang sein, aber ich gebe meine Plilosophie.

Ich bin nicht zu sehr für das Handy, für seine Schädlichkeit, die in Frankreich noch nicht offiziell etabliert ist.
Ich sage nicht, dass es nicht nützlich ist. In Not und Fehlerbehebung.
Bei der Arbeit muss ich an einem Laptop ziehen, wenn ich es nicht will.
Aber jetzt mit den Paketen und Vorzugsnummern verbringen die Kinder ihre Zeit und schlafen abends mit dem Telefon in den Ohren ein, um über die Banalitäten zu sprechen. Zu viel ist genug.
Zu Hause gibt es auch die praktische Mikrowelle, aber mit solchen schädlichen Wellen.

Also WiFi, zusätzlich zu einem Haus! .... Warum, wenn es nicht nötig ist?

Wenn Sie ein Büro und feste Computer haben, selbst in jedem Raum, was kostet es, ein RJ45-Kabel zu führen, das 100 m lang sein kann?
Einmal in jedem Raum installiert, ist es endgültig und es sind keine zusätzlichen schädlichen Wellen im Haus erforderlich 24 Stunden am Tag

Das WiFi-Interesse gilt für Laptops, zum Tippen auf Ihrem Bett, einem Sessel, dem WC ...
Auch für Studenten, von denen nur einer das Abonnement annimmt und alle Nachbarn davon profitieren lässt.
Aber ist dieses Vergnügen die mögliche Unannehmlichkeit einer sensorischen Dysfunktion oder einer zukünftigen Krankheit wert?
Denn gleichzeitig liefert WiFi feste Computer, die mit einer Kabelverbindung von 100 KB vollkommen zufrieden wären.

Ich bin auch gegen WLAN oder Bluetooth-Mäuse. Während ein einziger Draht Wellen und eine Batterie ersetzt ...

Für diejenigen, die keine Löcher bohren möchten, können die Übertragungssysteme des häuslichen Stromnetzes gültig sein, da das 50-Hz-Netz, obwohl schädlich, immer vorhanden ist; Die Schnittstellen sind jedoch teurer.

Sie müssen nachdenken, bevor Sie handeln. Wir werden von Wellen angegriffen und angegriffen, von denen wir die meiste Zeit keinen Nutzen haben.
Im aktuellen Kontext nutzlos, um unsere Umgebung ohne Unterbrechung zu erweitern, während sie auch dann wirken, wenn wir versuchen, nachts zu schlafen und wieder aufzubauen.
Denken Sie an Kinder, die im Laufe ihres Erwachsenwerdens noch mehr missbraucht werden.

Beim Testen meines Links (3 MB) habe ich verstanden, dass ich niemals über 8 MB liegen würde.
Also habe ich einen ADSL für 15 € genommen (ohne Modemverleih auf der Con).
Ich habe bei eBay einen Olitec 500 Modem Router (30 €) mit 4 Ethernet und einem USB gekauft.
Und es funktioniert ohne die Wellen.

Jetzt überlegte ich, aus FT auszusteigen, um Tel verständlich zu machen. Alle Fai bieten jedoch einen WLAN-Modemrouter und maximal 2 Kabelausgänge. Darüber hinaus ist dies auf ein Mobilteil beschränkt, oder 2 oder 3, wenn Sie eine Basis nehmen, die nonstop im ganzen Haus noch GSM-Wellen überträgt ...
Da ich 4 Mobilteile benötige, warte ich darauf, dass eine Kabelbasis kommerziell angeboten wird, oder ich muss ein wenig basteln ...

Ich habe gesehen, dass die Freebox V5 bei Free 4 Ethernet-Ausgänge hat. Es wird interessant. Weil WiFi auf diesem Computer deaktiviert werden kann. Eine einzige Aufnahme so noch, also Erwartung des oben genannten Problems.

In einer Familie, in der es ein WiFi V4 gab, gingen die Wellen nicht durch dicke Mauern.
Und im Aquarium, 80 cm von der Kiste entfernt, sind alle Fische nach einer Weile tot…
Neben vorbeugenden Alarmen von ehrlichen Spezialisten reicht mir eine solche Demonstration.
Das Vorsorgeprinzip, lernen Sie, es für Sie und Ihre Lieben anzuwenden.


100% stimmen zu.

Kennen Sie das Buch „Diese Wellen, die uns eines Tages sterben lassen“?

Ich kannte die Geschichte der Fische im Aquarium nicht, aber kürzlich wurde in den Regionalnachrichten ein Experiment gezeigt, das am INRA in Clermont-Ferrand durchgeführt wurde: Die von Mobiltelefonen ausgesendeten Wellen wirken sich schädlich auf die in der Rezeption befindlichen Tomaten aus Bereich. Schade, ich habe den Hinweis auf den Bericht nicht mehr.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/08, 09:51

jean63 schrieb:Kein Beitrag von Christophe seit Montag 22:30 Uhr......

es riecht nach einem Verbindungsproblem :?: aufgrund von Manipulationen am Netzwerk und ADSL-Filtern........


:) Es ist nett von dir, dass du dir Sorgen um mich machst.

Nein, es hatte den Beigeschmack eines „Pantone-Präsentationstages vor örtlichen belgischen Mandatsträgern“ ...

Ich erzähle euch später mehr, ich bereite gerade vor, das PDF der Konferenz online zu stellen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/08, 09:52

Haben Sie diesen Dokumentarfilm gesehen, dessen Ausstrahlung in Frankreich verboten ist?

https://www.econologie.com/video-telepho ... -2444.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/08, 10:03

Superform schrieb:Christophe: Gehören Ihre Steckdosen zur Kategorie 5e?


Äh, keine Ahnung, ich werde es herausfinden. Was bedeutet diese Klassifizierung nach Kategorien?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 27/02/08, 19:49

Grundsätzlich ist Cat 5e der RJ45-Standard für 100 Mbit/s
Sie können sogar 1000 Mbit/s (1 Gbit/s) übertragen, wenn < 50 m

Cat 6 und 6e sind für 1 und 10 Gbit/s (nicht sicher für 10)

Wenn es Kat. 5 (nicht E), 4, 3 ist ... kann es möglicherweise 10 Mbit/s erhöhen, 100, wenn es nicht zu lang ist, aber wir verwenden das nicht für die Telefonie ...

Auch wenn wir jetzt überall Cat 5e oder 6 einsetzen, so funktioniert alles....
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/08, 22:03

Ok, danke, ich kannte diese Konzepte überhaupt nicht.

Anscheinend ist es der 5., aber ich verstehe nicht, wie die Steckdose einen so großen Einfluss auf den Durchfluss hat ... die „Leistung“ des Schalters und die Länge der Kabel scheinen mir wichtiger zu sein, irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 28/02/08, 00:02

Allerdings kenne ich diese Nuancen, ohne zu wissen, welchen Unterschied es am Kabel selbst gibt

Ich habe 3, 5 und 6, ehrlich gesagt sind sie auf den ersten Blick gleich
Was ist der Unterschied? keiner scheint gepanzert zu sein...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste