Neon, das den Leistungsschalter knackt und durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons replaced

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von izentrop » 03/06/21, 16:05

Christophe schrieb:in 230V AC, integrierter Trafo dafür!
Es gibt keine Transformatoren mehr, es sind stromgeregelte Wandler https://www.hansen-led.com/fileadmin/co ... hansen.pdf
Christophe schrieb:Die 60W werden meiner Meinung nach schnappen!
ha ja 6000 Lumen, eine echte Sonne, brauchen eine gute Deckenhöhe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Christophe » 03/06/21, 16:08

Ja in die LEDs integriert was! 8) 8) 8)

Oder gute Sonnenbrille !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Christophe » 01/09/21, 13:13

Seit einigen Wochen verwende ich große LED-Streifen als Ersatz für Neon, das ist super! Es ist einfacher zu installieren als die oben installierten Neonlichter: 2 Anschlüsse reichen!

vor:

Bild

nach:

Bild

Für die Vorteile, abgesehen vom Design:

Das Ersetzen von Neonlicht durch LED-Leuchten hat noch weitere Vorteile:

- die Zündung erfolgt unverzögert: bei der Zündung blinkt nicht,
- es gibt nicht mehr das unangenehme Geräusch des Transformators oder der Neonlichter,
- keine chromatische Aberration (nützlich zum Fotografieren, Art von Make-up!),
- kein Flackern, das mit der Zeit unangenehm und ermüdend sein kann
- cos phi bei 1. Der cos phi (Phasenverschiebung Strom / Spannung) der Anlage wird verbessert. Wenn eine fluoreszierende Neonröhre einen schlechten cos phi hat, können rotierende Geräte wie die Lüftung vorzeitig beschädigt werden.


Mehr Infos hier: https://www.econologie.com/choisir-un-e ... u-chambre/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Exnihiloest » 01/09/21, 23:07

Christophe schrieb:Seit einigen Wochen verwende ich große LED-Streifen als Ersatz für Neon, das ist super!
...

Jawohl. Nur bei LEDs gibt es Vorteile.

Ich suche eine alternative LED-Lösung als Ersatz für eine 300W Halogenlampe, diese Art.

Es existiert aber nicht stark genug für die gewünschte Helligkeit.

Wenn jemand die Lösung hat, bin ich ein Abnehmer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Christophe » 01/09/21, 23:34

Basiswechsel ...

Der Nerv, der dich kennt!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Christophe » 02/09/21, 00:25

Die 30W Modelle passen selten in die Optik der R7s Leuchte...

Obligatorischer Sockelwechsel, wenn Sie in R7s mit gleichwertiger Beleuchtung auf LED umsteigen möchten ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von phil59 » 03/09/21, 20:02

Wo ich arbeite, in einem Hyper, vor mehr als 6 Jahren haben wir jetzt Neonlichter durch LEDs ersetzt.

Im Allgemeinen ziemlich gut.

Katastrophe auf dem Parkplatz!

"Die großen Flecken", wir wurden ersetzt, und nicht mächtig genug.. wir setzen stärker, 1 bis 2 Jahre später.

Aber für die Hypers, die gewinnen, auch wenn einige Elektronik zu ändern ist.... Beleuchtung von 4 Uhr morgens bis 20:30 Uhr. Neonlichter nutzen sich schnell ab.

Weniger Verbrauch, weniger Wechsel, und wenn Sie 7000 m2 Fläche haben, braucht es Zeit, um sich in Neon zu verwandeln, und roros.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Exnihiloest » 03/09/21, 22:27



Ja, ich hatte sie gesehen, aber sie passt nicht in den vorgesehenen Platz. Es ist für diese Art von Lampe:
https://www.cosyprice.com/images/Image/1_1402318949.jpg

Der Abstand zwischen der Achse der Zwiebel und dem Metallboden sollte 2 bis 3 cm betragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Neon, das knackt und den Leistungsschalter durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons




von Exnihiloest » 03/09/21, 22:33

phil59 schrieb:Wo ich arbeite, in einem Hyper, vor mehr als 6 Jahren haben wir jetzt Neonlichter durch LEDs ersetzt.

Im Allgemeinen ziemlich gut.

Katastrophe auf dem Parkplatz!

"Die großen Flecken", wir wurden ersetzt, und nicht mächtig genug.. wir setzen stärker, 1 bis 2 Jahre später.
...


Ich habe mich gefragt, warum wir noch keine LED-Straßenlaternen haben, und Ihre Antwort muss der Grund sein.
Es reicht jedoch aus, genügend elementare LEDs auf einem Träger zu gruppieren, um eine beliebige Lichtleistung zu erreichen.
Ich denke, es gibt ein Platzproblem und zu viele enge LEDs würden sich zu sehr erwärmen. Es wäre daher notwendig, die Stützen zu ersetzen, nicht die gleichen Kosten ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste