Neon, das den Leistungsschalter knackt und durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons replaced

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 17:48

Ah bin, du kannst ihm öfter ein Restaurant in Mamita bezahlen! : Cheesy:

Ich habe meine Antwort geändert, die ich zu schnell gelesen habe ... das Ersetzen von 100 W Fluo durch 28 W LED scheint mir kurz zu sein ...

Die 28-W-Daten bieten jedoch eine viel bessere Leistung (107 lm / W) als meine 36 W bei 3150 lm (87.5 lm / W).

Leistung: (in Watt) 28W
Spannung: (in Volt) 220V
Frequenz: (in Hertz) 50Hz
Helligkeit: (in Lumen) 3000 lm
Beleuchtungswinkel: 180 °
Länge: (in Zentimetern) 150 cm
Lebensdauer: (in +/- Stunden) ~ 15 Stunden
Energieklasse: A +
Garantie: (in Jahren) 2 Jahre
Zertifizierung: CE


Wie viele Lumen sind deine 50 da oben?

Ansonsten gibt es solche in 150 cm 50W LED ... es muss spucken und Sie können wahrscheinlich 1 von 2 entfernen!

https://www.silamp.fr/tube-neon-led-150 ... 2x29872965

Leistung: (in Watt) 50W
Spannung: (in Volt) 220V
Frequenz: (in Hertz) 50Hz
Helligkeit: (in Lumen) 4500 lm
Beleuchtungswinkel: 120 °
Beleuchtungsfarbe: (in Kelvin) 3000K / 4200K / 6400K
Lebensdauer: (in +/- Stunden) ~ 20 Stunden
Energieklasse: A +
Garantie: (in Jahren) 2 Jahre
Zertifizierung: CE


Es gibt auch ein 150 cm 36W Modell ...

Guten Morgen greife ich die Neonlichter der Küche an! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 24/11/20, 18:33

Also habe ich ein Luxmeter Apli auf meinen Laptop heruntergeladen ... 20 cm von den beiden heißen Neons entfernt gehe ich auf höchstens 8000 Lux ... Zwei Meter tiefer (1 m über dem Boden) bin ich zwischen 750 und 800 .. .

Ein dünnes ... Wie man Lux-Lumen umwandelt ... mit Neons, die einen Beleuchtungswinkel von 360 ° haben ... Andererseits konnte ich Leistungsunterschiede zwischen den (identischen) Leuchten von feststellen meine Werkstatt ... es geht von 700 Lux bis 850 in der gleichen Entfernung von den Geräten ...
Zuletzt bearbeitet von Makro die 24 / 11 / 20, 18: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 18:37

Welche genaue App bitte? Ich werde das Gleiche tun ... Wir werden repariert ... (obwohl es auch vom Telefon abhängen muss ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 24/11/20, 18:41

LUX
https://play.google.com/store/apps/deta ... r&hl=fr_CH

Huawei P Smartphone


Dies wird uns eine Idee geben ... Wir sind nicht in der Nähe von 50 Lux für Produkte, die Tausende von ihnen liefern sollen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von izentrop » 24/11/20, 19:32

Makro schrieb:Also habe ich ein Luxmeter Apli auf meinen Laptop heruntergeladen ... 20 cm von den beiden heißen Neons entfernt gehe ich auf höchstens 8000 Lux ... Zwei Meter tiefer (1 m über dem Boden) bin ich zwischen 750 und 800 .. .
Ein dünnes ... Wie man Lux-Lumen umwandelt ... mit Neons, die einen Beleuchtungswinkel von 360 ° haben ... Andererseits konnte ich Leistungsunterschiede zwischen den (identischen) Leuchten von feststellen meine Werkstatt ... es geht von 700 Lux bis 850 in der gleichen Entfernung von den Geräten ...
Sollte in der Lage sein, in gleicher Entfernung mit der gleichen Art von Beleuchtung zu vergleichen, einschließlich Lumen und bekannter Helligkeit.

Eine Glühbirne emittiert an einem Punkt, während ein Rohr über seine gesamte Länge und die Menge an Lumen an allen Punkten der Emission entspricht. In Lux ist es eine Messung an einem Punkt.

20 Jahre alte Röhren müssen viel Licht, Verschleiß an den Elektroden und Metallablagerungen an den Innenwänden verloren haben.
Außerdem hatten die alten Rohre mit großem Durchmesser einen geringeren Wirkungsgrad:

T12 oder T38: Durchmesser 38 mm,
Lichtausbeute = 40 bis 70 lm / W;
T8 oder T26: Durchmesser 26 mm,
Lichtausbeute = 65 bis 95 lm / W (bei 25 ° C Umgebungstemperatur);
T5 oder T16: Durchmesser 16 mm,
Lichtausbeute = 85 bis 105 lm / W (bei 35 ° C Umgebungstemperatur).

Die Helligkeit hängt auch von dem auf der Röhre angegebenen IRC-Anreiz ab https://energieplus-lesite.be/technique ... orescents/
Christophe schrieb:Welche genaue App bitte? Ich werde das Gleiche tun ... Wir werden repariert ... (obwohl es auch vom Telefon abhängen muss ...)
Ich habe EvMeter, es ist sehr leicht und ohne Werbung
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 19:36

Makro schrieb:Also habe ich ein Luxmeter Apli auf meinen Laptop heruntergeladen ... 20 cm von den beiden heißen Neons entfernt gehe ich auf höchstens 8000 Lux ... Zwei Meter tiefer (1 m über dem Boden) bin ich zwischen 750 und 800 .. ..


Ich habe die App installiert und ich habe genau die gleichen 8500 in ca. 20 cm und 800 in 1 m Höhe ... unter 1 einzelnen Neon (aber die 2 sind eingeschaltet, die andere ist ca. 3 m entfernt, siehe Konfiguration) die Fotos : https://www.econologie.com/avantages-co ... -halogene/ ) ...

Kurz gesagt, Sie können mit geschlossenen Augen auf LED-Neonlichter umschalten, Mamita wird sich freuen!

Vergessen Sie nicht die Änderung der Verkabelung ... es handelt sich nicht um LED-Starter-Neonlichter

Die einzige Unsicherheit ist die tatsächliche Lebensdauer ... Sollen wir in einem Jahr darüber sprechen? : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 19:39

Makro schrieb:Ein dünnes ... Wie man Lux-Lumen umwandelt ... mit Neons, die einen Beleuchtungswinkel von 360 ° haben ... Andererseits konnte ich Leistungsunterschiede zwischen den (identischen) Leuchten von feststellen meine Werkstatt ... es geht von 700 Lux bis 850 in der gleichen Entfernung von den Geräten ...


Es handelt sich um eine Oberflächenberechnung, bei der berücksichtigt wird, dass die Leuchtkraft über den gesamten "virtuellen Messzylinder" konstant ist. Siehe hier:
https://www.econologie.com/eclairage-pu ... on-lumens/
Computer-Elektronik-Elektrizität / Leuchtkraft-einer-Glühbirne-Umwandlung-Lux-und-Lumen-t2382.html

Bewerbung in meinem Fall:

Virtueller Zylinder mit 40 cm Durchmesser und 120 cm Durchmesser.

Messfläche: 0.4² * Pi / 4 * 1.2 = 0.15 m²
Lux: 8500 lm / m²
Also Lumen: 1300 lm

Es klebt nicht zu viel ... Ich müsste die "20 cm" besser messen, ich habe dort ein bisschen gemacht ...

Mit 30 cm hätte das 2900 Lumen gegeben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Forhorse » 24/11/20, 20:09

Christophe schrieb:Seltsam zu wissen, dass:
- Ich habe mehr Licht mit meinen 2 LED-Röhren als mit 3 alten 36-W-Leuchtstoffröhren ... (oder es waren diese alten Röhren, die müde waren, sie werden immer noch in Frankreich hergestellt, einige glaube ich ... das ist es ein guter Hinweis auf ihr hohes Alter !!?)
- Wir wissen, dass der LED-Ausgang besser ist als fluoreszierend ... also sehe ich nicht, wie fluoreszierend heller sein kann (ganz zu schweigen von Transformationsverlusten ... 36 W ist die Leistung, die an der Leuchtstoffröhre ankommt oder gut zum Ballast ???)


Verschiedene Dinge beeinflussen das Lichtgefühl.
- Ihre Röhren waren alt und tatsächlich verlieren die Leuchtstofflampen mit zunehmendem Alter viel an Helligkeit
- Der Emissionswinkel des Lichts ... Ihre alten Röhren leuchten um 360 °, Ihre LED-Röhren leuchten in einem Winkel von 120. Bevor Sie Ihre Decke beleuchten (wahrscheinlich umsonst, weil nicht sehr reflektierend), während Sie mit der LED-Röhre 100% des Lichts wird nach unten emittiert und ist "nützlich"
- Die Farbtemperatur und die LEDs strahlen ein allgemein kühleres Licht * aus, das den Eindruck einer stärkeren Helligkeit erweckt.

* Darüber hinaus geben ehrliche Verkäufer von LED-Lichtquellen den Lichtstrom in Lumen in Abhängigkeit von der gewählten Lichttemperaturoption an, und sehr oft sehen wir bei denselben Quellen, dass der Wirkungsgrad gleichzeitig mit der Temperatur abnimmt Licht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 20:24

Auf dem Filz ja ... aber nicht auf den von den Herstellern angekündigten Lumen ...

Der reale Winkel tendiert mehr als 180 ° als 120 ° ... und beeinflusst die Lumen nicht ...

Einige Neons sind über 180 ° getönt, um die Decke nicht zu stark zu beleuchten ... meine ist der Fall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 24/11/20, 20:57

Meine Röhren sind 3 Jahre alt, sie sind Phillips von den 12 an Ort und Stelle, zwei sind bereits gegrillt ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste