Neon, das den Leistungsschalter knackt und durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons replaced

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Forhorse » 23/11/20, 21:40

Manchmal dauert es nicht lange ... es ist immer der LED-Betrug ... es kann dein ganzes Leben dauern, genau wie nach 500 Stunden zu sterben.

Um andererseits ein fluoreszierendes Licht in eine LED "umzuwandeln", muss die Verkabelung nicht wiederholt werden. Für die durchschnittliche Person reicht es aus, den Anlasser durch den mitgelieferten zu ersetzen (der tatsächlich eine einfache Sicherung enthält), und es funktioniert, das Vorschaltgerät stört den Betrieb nicht.
Wenn wir dagegen die beste Leistung erzielen möchten, ist es ratsam, das Vorschaltgerät aus dem Stromkreis zu entfernen. (Im Prinzip wird eine "LED" -Röhre nur auf einer Seite gespeist, sodass die Verkabelung auf ihre einfachste Form reduziert wird.)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 23/11/20, 23:19

Nein, ich habe keinen guten Starter ... es ist sicherlich ein Hybrid, der an alte Transformatorschaltungen angeschlossen werden kann, wenn Sie nicht wissen, wie man verkabelt ...

Edit: ja die Bemerkung von forhorse nicht gesehen, das wars!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 23/11/20, 23:24

Forhorse schrieb:
Um andererseits ein fluoreszierendes Licht in eine LED "umzuwandeln", muss die Verkabelung nicht wiederholt werden. Für die durchschnittliche Person reicht es aus, den Anlasser durch den mitgelieferten zu ersetzen (der tatsächlich eine einfache Sicherung enthält), und es funktioniert, das Vorschaltgerät stört den Betrieb nicht.


OK, das habe ich gerade mit dem Trick des speziellen LED-Starters verstanden, aber den Transformator zu behalten ist keine gute Sache, denke ich ... in meinem Fall wurde er trotzdem erschossen! : Cheesy:

Weniger gute Leistung, mehr Ausfallrisiko, Sie müssen nur die Fotos oben von einem meiner Transformatoren sehen, die fast ... weinen

Forhorse schrieb:Wenn wir dagegen die beste Leistung erzielen möchten, ist es ratsam, das Vorschaltgerät aus dem Stromkreis zu entfernen. (Im Prinzip wird eine "LED" -Röhre nur auf einer Seite gespeist, sodass die Verkabelung auf ihre einfachste Form reduziert wird.)


Das habe ich gerade gesagt, andererseits speisen die Modelle, die ich montiert habe, an beiden Enden ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 11:39

Dies sind in der Tat 36W LED und nicht gleichwertige 36W ...

20201124_111945.jpg
20201124_111945.jpg (70.71 KB) mal angesehen 3385


Wie bereits gesagt, sind 2 mehr als genug, um 3 klassische 36-W-Neons zu ersetzen ...

Ich würde sagen, dass sogar 1 die Arbeit von 3 gemacht hätte ... aber ich möchte nicht zu den alten zurückkehren und eine Lux-Messung durchführen ... muss diesmal mein Wort dafür nehmen!

Wenn Phillips die Leistung auf 14.5 W überträgt und sie als 36-W-Äquivalent verkauft, haben wir ein Verhältnis von 36 / 14.5 = 250% mehr Leistung für die SILAMPs ... vorausgesetzt, der interne Wirkungsgrad des Neons ist offensichtlich identisch. Man kann bestätigen, dass der "externe" Wirkungsgrad ohne Transformator besser ist!

Dies sind die Modelle, die ich zusammengestellt habe: https://www.silamp.fr/tube-neon-led-120 ... 2x29874523

1 Neon 36W LED ersetzt also 2,5 classic ... mein Eindruck von Leistung war gut ...

Die Verwendung von Flansch-Erzatz mit einer gehackten Drossel, die die anfängliche elektrische Montage (komplexer und Fehlerquelle) für die Faulen in Elektrizität bewahrt, erscheint mir nicht klug.

Wie du willst...

Helligkeitsfotos sehen nie gut aus, aber ich kann Ihnen sagen, dass sie gut spucken!

20201121_160809.jpg
20201121_160809.jpg (375.89 KB) mal angesehen 3382
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 16:52

Hier finden Sie eine detailliertere Übersicht über die Installation und die erforderlichen (geringfügigen) Verkabelungsänderungen: https://www.econologie.com/avantages-co ... -halogene/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 24/11/20, 17:24

Das heißt, um meine 2x50w in 1m50 in meiner Werkstatt zu ersetzen, könnte ich nur in 1w auf 28 zählen?


https://www.silamp.fr/tube-neon-led-150 ... 2x31249611
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Forhorse » 24/11/20, 17:27

Beim Kauf von LED-Lampen schaue ich immer auf den angegebenen Wert in Lumen. und oft sind die "Äquivalente" mehr als ein Placebo in der Natur!
Neulich suchte ich nach einem 1500-mm-LED-Rohr. Diejenigen, die ich in einem großen Baumarkt gefunden hatte, wurden als "gleichwertiges" 58-W-Fluo verkauft (dh genau das, was sie ersetzen mussten) ... mit der Ausnahme, dass der Lichtstrom bei Betrachtung nicht einmal auf dem gleichen Niveau wie ein echtes 36-W-Fluoreszenzlicht lag!

Es ist ein bisschen der gleiche Kampf mit Halogenen, bei dem wir 50-W-LED-Projektoren verkaufen, die angeblich 500 W entsprechen ... außer dass man sich in Wirklichkeit darauf verlassen muss, um den gleichen Lichtstrom wie ein 500-W-Halogen zu haben. auf 100W LED-Projektoren.
Also habe ich es geschafft, mir das Halogen / LED-Äquivalenzverhältnis zu merken, das bei 5 liegen muss, und ich nehme 5, um es zu vereinfachen.
Für Leuchtstofflampen (die eine bessere Leistung als Glühlampen haben) habe ich den Äquivalenzwert noch nicht gefunden. Ich denke, er liegt zwischen 1.5 und 2, aber Ihre Erfahrung zeigt, dass er eher zwischen 2.5 und 3 liegt
Vielleicht wäre ein Standardwert von 2.5 ein guter Kompromiss und leicht zu merken (die Hälfte von 5 entspricht Halogenen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 17:28

Makro schrieb:Das heißt, um meine 2x50w in 1m50 in meiner Werkstatt zu ersetzen, könnte ich nur in 1w auf 28 zählen?


https://www.silamp.fr/tube-neon-led-150 ... 2x31249611


28W ist etwas kurz, um 2x50W zu ersetzen, aber wenn Sie 1 LED von 50W finden, denke ich, dass das ausreichen wird ...

Diese längere Röhre ist weniger leistungsstark als meine, daher sind nicht die gleichen LEDs im Inneren ... (oder in Spannung geklemmt?)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 24/11/20, 17:36

Forhorse schrieb:Beim Kauf von LED-Lampen schaue ich immer auf den angegebenen Wert in Lumen. und oft sind die "Äquivalente" mehr als ein Placebo in der Natur!


Genau aus Neugier habe ich heute Nachmittag die Lumendaten einer klassischen 36-W-Phillips-Röhre überprüft (es war Phillips, die ich zuvor hatte) ...

MASTER TL-D Super 80 36W / 840 1SL / 25

Fluoreszenztechnologie
Leistung (W) 36
Dimmbar Ja, nur mit dimmbarem Vorschaltgerät
G13 Basis
Helle Farbe (Kelvin) 4000K - kühles Weiß
Farbcode 840 - Cool White
Farbwiedergabeindex (Ra) 80-89
Lichtstrom (Lumen) 3350
Diffusionswinkel (Grad) 360
Vorschaltgerät erforderlich Ja
Lichtausbeute (Lm / W) 93
Länge 120cm


Während diese 36W LEDs gegeben sind für: https://www.silamp.fr/tube-neon-led-120 ... 2x29874523

Leistung: (in Watt) 36W
Spannung: (in Volt) 220V
Frequenz: (in Hertz) 50Hz
Helligkeit: (in Lumen) 3150 lm
Beleuchtungswinkel: 120 °
Beleuchtungsfarbe: (in Kelvin) 3000K / 4200K / 6400K
Lebensdauer: (in +/- Stunden) ~ 20 Stunden
Energieklasse: A +
Garantie: (in Jahren) 2 Jahre
Zertifizierung: CE


Seltsam zu wissen, dass:
- Ich habe mehr Licht mit meinen 2 LED-Röhren als mit 3 alten 36-W-Leuchtstoffröhren ... (oder es waren diese alten Röhren, die müde waren, sie werden immer noch in Frankreich hergestellt, einige glaube ich ... das ist es ein guter Hinweis auf ihr hohes Alter !!?)
- Wir wissen, dass der LED-Ausgang besser ist als fluoreszierend ... also sehe ich nicht, wie fluoreszierend heller sein kann (ganz zu schweigen von Transformationsverlusten ... 36 W ist die Leistung, die an der Leuchtstoffröhre ankommt oder gut zum Ballast ???)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 24/11/20, 17:42

Ich habe 12 Neons mit 50 W ... oder 600 W Verbrauch in meiner Werkstatt ... Mit 6 von 28 werde ich kaum auf 170 W gehen ... Es ist Mamita, die glücklich sein wird ... Denn seit der Eröffnung aus der Garage .... Die EDF-Rechnung hatte sich ernsthaft erhöht ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste