Neon, das den Leistungsschalter knackt und durchbrennt, ersetzt durch 230V LED-Neons replaced

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 28/10/20, 21:04

Oh ja, es ist möglich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Forhorse » 28/10/20, 22:08

Es kann auch die Funktion haben, eine Phasenverschiebung zu erzeugen (bei Reihenschaltung), um den Stroboskopeffekt zu vermeiden, der bei rotierenden Maschinen gefährlich sein kann. Im Allgemeinen handelt es sich um Duette und nur um eins von zwei, aber nichts hindert Sie daran, es pünktlich bei Singles zu machen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 29/10/20, 00:08

Ah ja, als Technik nicht dumm, aber nein, diese war parallel ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Forhorse » 29/10/20, 07:02

wenn parallel, dann besteht das Ziel einfach darin, den Kosinus Phi zu begradigen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 29/10/20, 08:23

Ja, Macros Erklärung passt auch gut zu mir ... die beiden Phänomene hängen sicherlich zusammen.

Ich habe in meinem Leben immer noch ein paar Dutzend Neonlichter demontiert und es war das erste Mal, dass ich das sah.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Makro » 29/10/20, 19:20

In der Industrie scheint es mir auch darum zu gehen, die Abrechnung von Blindenergie zu reduzieren... Und es gibt auch die Geschichte vom Stroboskopeffekt bei rotierenden Maschinen... Was ich vergessen hatte...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 29/10/20, 19:49

Ja, Makro, also das Cos-Phi...

OK, ich denke, wir haben die Frage beantwortet! Danke, Zamis! Also werde ich es beim Zusammenbau mit und ohne Eigentumswohnung testen ... „um zu sehen“.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von izentrop » 29/10/20, 23:57

Elektromagnetische Vorschaltgeräte werden überschritten, cos phi 0.5, Erwärmung (Joule-Verluste), stroboskopische Effekte und Augenermüdung. Der Kondensator dient dazu, den Cos Phi auf 0.9 zu erhöhen, sonst nichts.

Elektronische Vorschaltgeräte haben sie längst abgelöst. Sie benötigen keine Drossel oder Kondensator mehr, arbeiten mit 25 bis 60 kHz und flackern daher nicht mehr.
Und wenn dann ein Rohr zerbricht, liegt Quecksilber in der Luft https://www.m-habitat.fr/eclairage/choi ... mmunitaire.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von Christophe » 23/11/20, 20:04

Ich habe gerade 36-W-LED-Neonlichter installiert ...

Bitte beachten Sie, dass dies nicht „so“ installiert wird, um die alten zu ersetzen: Sie müssen die elektrische Verkabelung ändern, sondern nur den Transformator überbrücken und an jedem Ende 1 Phase 1 Neutralleiter anschließen

Ich hatte etwa eine Stunde Zeit für die Neuverkabelung (Arbeiten an der Decke sind immer etwas mühsam), ich habe die Transformatoren im Rahmen gelassen...es hat keinen Sinn, sie abzubauen...vor allem, weil sie für die beiden Überlebenden müde sind.

Nun, mit 2 36-W-LED-4000K-Neonlichtern habe ich mehr Helligkeit als mit 3 klassischen 36-W-Neonlichtern ... und vor allem sofortige Zündung und kein Lärm ...

Die tatsächliche Lebensdauer bleibt abzuwarten...die bestehende Installation stammt aus den 80er Jahren...

Ich bereite demnächst einen ausführlichen Artikel mit Bildern der Verkabelung vor ...

Christophe schrieb:Also werde ich es beim Zusammenbau mit und ohne Eigentumswohnung testen ... „um zu sehen“.


Nun nein, endlich! : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Neon, das bricht (explodiert?) Und den Leistungsschalter auslöst?




von izentrop » 23/11/20, 20:49

Christophe schrieb:Ich habe gerade 36-W-LED-Neonlichter installiert ...
Nun, mit 2 36-W-LED-4000K-Neonlichtern habe ich mehr Helligkeit als mit 3 klassischen 36-W-Neonlichtern ... und vor allem sofortige Zündung und kein Lärm ...

Die tatsächliche Lebensdauer bleibt abzuwarten...die bestehende Installation stammt aus den 80er Jahren...

Ich bereite demnächst einen ausführlichen Artikel mit Bildern der Verkabelung vor ...

Christophe schrieb:Also werde ich es beim Zusammenbau mit und ohne Eigentumswohnung testen ... „um zu sehen“.


Nun nein, endlich! : Mrgreen:
Normalerweise handelt es sich um „36 W-Ersatz“, die verbrauchte Leistung beträgt 14.5 W, die Dauer ist mit 30000 Stunden anstelle von 20000 Stunden für eine Neonröhre angegeben.

Ist es diese Art? https://www.lampesdirect.fr/philips-cor ... stitut-36w
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste