Informationsanforderung zur Beleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51

Informationsanforderung zur Beleuchtung




von Gilgamesh » 27/09/07, 19:10

Ich würde gerne eine Anleitung oder einen Rat zur Erleuchtung erhalten. Es muss gesagt werden, dass ich fluoreszierendes Licht und auch die meisten Economy-Lampen hasse, weil sie eine sehr hässliche und unangenehme Lichtfarbe haben und fluoreszierende mich enorm ermüden und ich weiß nicht warum, aber ich habe es oft gesehen. Ich verwende normale transparente 100-Watt-Lampen und ich mag dieses Licht wirklich, gerade weil es ein warmes und angenehmes Licht ist, auch wenn es nicht ökologisch ist. Gibt es wirtschaftliche Alternativen, die ein geeignetes Licht haben? Wie kann ich mich über das Lichtspektrum eines bestimmten Lampenmodells informieren?
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 28/09/07, 00:40

Was Sie an Leuchtstofflampen stört, ist die Tatsache, dass ihr Licht mit der Frequenz des Netzwerks "schwingt"?

Bei einer Glühlampe ist dies aufgrund der thermischen Trägheit des Filaments weniger der Fall.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 28/09/07, 01:30

Hallo,

in der Tat, wenn ich von fluoreszierend spreche, beziehe ich mich auf Neonröhren. Ich habe das E 27 warm / weiß 23 W von philips ausprobiert und das Licht ist gut, aber nach all den Diskussionen zu diesem Thema verstehe ich nicht, ob sie wirklich sparsam sind. In Wirklichkeit erwärmt sich die Lampe ziemlich stark und ich verstehe nicht ganz, woher all diese Wärme mit nur 23 Watt kommt. Gibt es Informationen zum tatsächlichen Verbrauch des E 27?
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 28/09/07, 10:12

Ich kenne die Lampe, die Sie nennen, nicht, aber ich bin sicher, sie erwärmt sich viel weniger als Ihre 100-W-Glühlampe ...

Ansonsten können Sie auch die LED-Lampen ausprobieren (bei den von der Wirtschaft empfohlenen wurde der Verbrauch überprüft).

Persönlich habe ich das warme Licht in meiner Toilette und auf einer Schreibtischlampe getestet (https://www.econologie.com/shop/ampoule-a-led-edison-sirius-2-en-e27-couleur-chaude-p-62.html) und ich finde es sehr gut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 28/09/07, 17:17

gilgamesh schrieb:Hallo,

in der Tat, wenn ich von fluoreszierend spreche, beziehe ich mich auf Neonröhren. Ich habe das E 27 warm / weiß 23 W von philips ausprobiert und das Licht ist gut, aber nach all den Diskussionen zu diesem Thema verstehe ich nicht, ob sie wirklich sparsam sind. In Wirklichkeit erwärmt sich die Lampe ziemlich stark und ich verstehe nicht ganz, woher all diese Wärme mit nur 23 Watt kommt. Gibt es Informationen zum tatsächlichen Verbrauch des E 27?


Eine Leuchtstofflampe erwärmt sich, ist aber im Vergleich zu einer Glühlampe wenig, auch wenn sie schon lange eingeschaltet ist, können sie berührt werden, ohne dass die Gefahr einer Verbrennung besteht.
23 Watt ist ungefähr der Verbrauch eines Lötkolbens für die Elektronik und dort muss man vermeiden, die Spitze zu berühren.

Ja, sie sind unter dem Gesichtspunkt des Verbrauchs und der angegebenen Werte ziemlich gut, mit Ausnahme des Vergleichs mit den Glühbirnen, bei denen es erforderlich ist, mit 3 statt mit 5 zu multiplizieren, um sicherzugehen, dass sie nicht unterleuchten.

Je mehr die Glühbirne einen niedrigen Verbrauchswert hat, desto geringer ist das Verhältnis „Verbrauch / Licht erzeugt“.

Für die warme Farbe bevorzugen Sie Lampen mit 2700 ° k

Schließlich benötigen Leuchtstofflampen einige Minuten, um ihre maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Vermeiden Sie es daher, an Orten zu leuchten, die nur für kurze Zeit beleuchtet sind.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 28 / 09 / 07, 20: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 28/09/07, 18:10

Es gibt auch Leuchtstofflampen mit "natürlicher Farbe", deren Spektrum dem der Sonne nahe kommt, dh sehr weiß.

In Bezug auf die Wirkung ist das Einsetzen einer solchen Glühbirne in einen Flur ohne Fenster ein bisschen wie das Einsetzen eines Oberlichts ... natürlich von der Sonne beleuchtet.

Für die Arbeit ist es das Beste (weniger ermüdendes weißes Licht), aber für Wohnzimmer wie das Wohnzimmer ist es ein wenig "zu" weiß (6500 ° K sowieso)

Hier ist ein Modell:
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... -p-89.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/09/07, 19:22

Die "Luxus" -Röhren sind viel angenehmer: Versuchen Sie zum Beispiel Philips 833 oder 834, es gibt eine Welt im Vergleich zu "White 33". Es ist teurer, aber es lohnt sich. Kaufen Sie wenn möglich bei einem Elektriker-Großhändler, pcq die "Bricos" nutzen das Elend der Armen aus.

Um einen großen Raum zu beleuchten, z. B. eine Tischplatte, eine Gewerbefläche oder eine Werkstatt, besteht eine sehr schöne Lösung darin, mehrere Geräte dreiphasig neu zu verkabeln, wodurch der Flackereffekt erheblich reduziert wird. Vergessen Sie nicht die Cosinus-Phi-Korrekturkondensatoren. (einzeln oder in Batterie)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 28/09/07, 20:35

Bonsoir,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Antworten - ich denke, ich werde Lösungen mit Ihren Anweisungen finden! 8)
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen



Gilgamesh

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 266 Gäste