Universal-Motor Generator oder Generatorleistung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Universal-Motor Generator oder Generatorleistung




von Christophe » 05/01/09, 12:00

Wie ein Generator oder Generator mit den optimalsten Weg der Besserung Motoren und zuverlässig wie möglich zu machen?

Im Rahmen meines Schaufelrad- "Projekts": https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html Ich muss einen Generator finden. Ich denke, dass dies bei vielen Menschen mit einem Projekt für erneuerbare Energien der Fall ist, und ich wollte nicht auf die "kommerzielle" Logik großer Investitionen eingehen.

Offenbar Glück, weil ich gewonnen habe (mit 2 Trommeln proces) 2 Maschinenmotor Waschen, hier ist eine der 2:

Bild

Diese 2 Motoren werden als "Universalmotor" mit Carbon bezeichnet (können in CC und AC arbeiten), die (danke Chatelot) sind. ohne Änderung rückgängig gemacht werden. Das Ziel unterliegt die Grenzen und den optimalen Punkt im Generatorbetrieb Betrieb zu finden.

Also fragte ich ein paar Fragen und hatte sehr interessante Antwort zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/cablage-mo ... t6816.html das wurde bald Off Topic daher dieses nouvau Thema zu schaffen.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was getan wurde, oder sagte.

Die Grundlagen müssen Sie über die Universalmotoren im Generatorbetrieb zu wissen

chatelot16 schrieb:es gibt keine universelle Transformationsmaschine ein Dynamo auch

die Statorwicklung ist Erregungs, DC kommt von Kohle


aber beobachten Sie die aktuelle Erregungs ungefähr das gleiche wie das aktuelle Produkt ist: es keine Katastrophe, da die Erregerspannung viel niedriger ist als die Ausgangsspannung ist: ein Konverter decoupage ist auf die Anregung ohne Verlust wesentlicher

pifometrique Beispiel (es wird eine präzise Messung zu machen)
aktuelle Produkt 200V 2A
Anregung 5V 2A
aber es treibt der Motor-Nenndrehzahl: wenn die Geschwindigkeit der Ausgangsleistung abnimmt und einen geringeren Stromanregung bleibt konstant

Original-Methode: machen einen Generator von sinusförmigen Erregerelektronik 50 Hz und von Kohlekraft 50 Hz gewonnen, wobei die Geschwindigkeit variabel ist

Ich habe noch nie verwenden dieses Prinzip gesehen, aber es hat pourais 50Hz einen Generator mit einer Turbine zu dienen, die sich sehr schnell dreht



Christophe schrieb:Und hier sind 2 Kurven, wie ich getan habe?

a) Die Anregung einstellbar DC (9 Punkte 0.48V Maßnahmen 10.30 V). Hergestellt durch eine stabilisierte Stromversorgung von Labor ... I 12V 3A nicht 10.30 überschreiten, da die Stromstärke ihr Maximum für die Stromversorgung erreicht!

b) Aufregung am Stator, wobei der Rotor-Ausgang, wie durch Chatelot (nicht umgekehrt kann auch?)

c) Ich schalte den Rotor mit einem kleinen Schraubendreher (vollständig). Hoffnung, dass die Geschwindigkeit konstant ist ...

d) Ich bin ein Maß DC und AC-Voltmeter mit ultrabasischen. Pkoi viel Unterschied für Sie? Es muss weit von der Sinus 50Hz Seite AC ... wahrscheinlich auf ca ... morgen Ich habe die Neigung oben, dass ich zu Weihnachten bekommen !!

Ergebnisse:

a) Ausgangsspannung / Erregerspannung
Bild

b) Ausgangsspannung / Erregungsleistung
Bild

Gibt es einen "schattigen" Punkt bei 9.02 Volt in Gleichstrom? Ich habe Probleme beim Lesen?

Was tun, um die Motor / Generator elektrische Experten? Wie auch immer, danke lv13r und Chatelot in absentia (wenn AC in diesem Rahmen gesagt wird) :D

Nun, es ist schließlich off topic ... Hier bin ich aufgeregt !! : Mrgreen:


Und Chatelot (immer wieder), die meine Zweifel Messungen an AC bestätigt:

chatelot16 schrieb:Ich lese gerade ein wenig besser, man immer exite DC: Der Ausgang ist toujoours DC

und Sie ging in die Falle dieser kleinen Multimeter AC Messung nur alternace auf Multiplikation mit 2 2 für guten Durchschnitt mit dem anderen Wechsel nicht gemessen wird: Wenn Sie Ihre AC-Voltmeter in der Put andere Art und Weise Sie immer 0 haben

für die alternative Exiter AC, zum Beispiel mit einem sekundären Transformator 220v 5v oder 12v Sie wirklich ...


Und hier sind die aktuellen Wechsel https://www.econologie.com/forums/post110631.html#110631

chatelot16 schrieb:zu lesen Ihre Kurven sollte die Erregerspannung auf einer linearen Skala setzen: Sie sehen, dass über eine gewisse Erregung Ausgangsspannung proportional erhöhen nicht: es ist ein Zeichen dafür, dass die Magnetkreis sättigt n so wird, dass die Leistung schlecht


Guter Punkt ist, dass es auch schien mir (es war ein Maximum / Optimum), weil 30W Aufregung (für einen bestimmten Motor für 225W) wirklich zu mir scheint riesig!

chatelot16 schrieb:bei ohne Zufalls die Kurve verfolgen würde ich nicht sagen, 5v überschreiten


Ok, ich denke, es ist ein Optimum zu bestimmen, von Fall zu Fall (je nach Drehzahl und Spulen)

Frage: Was ist das Gebührenkonto? Dh es muss im Idealfall eine variable Erregung in Abhängigkeit von der Last?

chatelot16 schrieb:die Spannung zu erhöhen muss die Geschwindigkeit erhöhen

es ist nicht eine Art von Motor für niedrige Geschwindigkeit


Nun, ich bin sowieso erstaunt über die Ergebnisse als ein Schraubenzieher niedrig genug dreht (ich habe über die doc, aber ich glaube nicht, AC 400-500 U / min überschreitet) dies keine Übung ist!

Ah IMHO ca genug für das, was ich tun möchte.

Heute werde ich versuchen, mit 12V AC zu erregen, um zu sehen, ob es besser ist? Und ich werde das Oszilloskop stecken!

ps: für diejenigen, die eine Veränderung wollen Asynchronmotor Generator gehen Sie zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/moteur-asy ... t6820.html

Offenbar nur ein Kondensator in der Stromversorgung hinzufügen // (einphasig, müssen drei Phasen den Stern, wenn möglich passieren und 3 Kondensatoren hinzufügen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 20:27

Exiter in 50hz wird nicht besser sein

die Leistung eines Universalmotors ist am besten in Gleich- und Wechsel, aber sein Verhalten ist anders: es kontinuierlich zu gut ist, und Embale Vakuum

Generator denke ich, dass es mehr ac Spannungsabfall mit der Last sein und kontinuierlich

das einzige Interesse Alternative zu machen, ist 220v gut geregelt zu machen: Es ist notwendig, den Motor mit hoher Drehzahl, und sich für eine schlechte Leistung laufen zu lassen: die universelle wird meist getan leicht sein

für Low-Power muss evidament DC bleiben
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/01/09, 20:37

Tatsache ist, dass ich weiß nicht, ob ich 12V DC oder AC erzeugen werde ...

Die Wahl wird von selbst nach der Qualität des Stroms, der mit diesen 2 Motoren erzielt werden kann, und den möglichen "Behandlungen" des Stroms, um ihn zu einem nutzbaren Strom zu machen, auferlegt (mein "letztes" Ziel wäre es, ein Büro von zu versorgen vollständige Arbeit (PC + Drucker) und hierfür kann eine DC-Pufferbatterie erforderlich sein (Leistungsspitzen).

In jedem Fall würde es ein Wechselrichter auf dem PC sein.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 21:27

Ich sehe, dass Sie eine Menge auf die Alternative mit einem Universalmotor sprechen, für mich ist es nicht möglich ist ...
haben Sie versucht?
können Sie Ihre Tests bestätigen? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 05/01/09, 21:51

Bonsoir à tous, :D

Ich las über die Diagonale, ein Universalmotor Alternative produzieren kann, aber es dauert ein wenig Bastelei.

Per Definition ist ein Universalmotor einen Motor, der mit Gleichstrom oder Wechselstrom versorgt werden kann.

Das induktive Feld (Stator) oft in Reihe mit dem Rotor,
Also, wenn der Strom periodisch umkehrt,
Die induzierende Felder variiert in Schritt mit dem Drehmomentstrom.
Das resultierende Zeichen bleibt also vektoriell identisch.

Für einen Universalmotor als Generator Transformieren, muss es ernähren zunächst die Induktoren (Stator), in Strom.
Dies erfordert die Art der Verdrahtung (Serie) zwischen dem Rotor und dem Stator ändert, so dass sie unabhängig zu machen.
So ein Bit Leistung nur der Stator,
und Gewinnen des Produktstroms auf dem Motorkrümmer.
wenn der Drosselstrom AC ist, werden wir den Wechselstrom auf dem Kollektor erholen es ist eine Tatsache.
Dies wäre unmöglich, mit einem Gleichstrommotor, der oft Permanentmagnet gesagt wird.

Auf der anderen Seite einige Industriemotoren Armaturen gewickelt werden, um Gleichstrom-Motoren bezeichnet, da die Polstücke des Stators (Induktor) nicht aus Stahl unterliegt daher Wirbelströme laminiert sind.

Ich habe die kürzeste, werden die Puristen halten es nicht gegen mich.

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.
YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 22:14

ok, aber es ist wirklich eine Rückkehr rot.
für die Frequenz bin ich skeptisch.
die Wechsel nichts zu machen, schlägt eine Wunde Läufer-Synchronmotor Ringe oder mit einem Wort Lichtmaschine
wir erfahren mehr darüber forum diese Schule : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 22:28

Auf der anderen Seite einige Industriemotoren Armaturen gewickelt werden, um Gleichstrom-Motoren bezeichnet, da die Polstücke des Stators (Induktor) nicht aus Stahl unterliegt daher Wirbelströme laminiert sind.


Dies ist der Hauptunterschied zwischen einem Gleichstrommotor und einen Universalmotor

Universal-Motor-Stator Tole wie ein Transformator gestapelt Alternative ohne viel Verlust zu unterstützen

der Gleichstrommotor hat einen Stator-Eisen fest: die alternative Wurm setzen wie ein Ofen, Induktions

in jedem Fall ist es unmöglich, ein großer Motor universal zu machen: in 50hz 2000w ist die maximale praktische

es war ein Netzwerk von 16hz1 / 3 zu Universalmotor größte machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 22:36

Ein weiterer Hinweis: die interne Spannung eines Motors ist die Leistungsversorgungsspannung minus der Spannungsabfall resistive und induktive

Generator in dem maximalen Innendruck ist das gleiche: die Ausgangsspannung der internen Spannung minus der Spannungsabfall ist: so viel niedriger als die Nennspannung Motor

es wird froh sein, wenn ein Universalmotor einen Generator 220v 110v ist

für den Asynchronmotor ist die mechanische Leistung, die als Nennleistung gegeben: ach für Universalmotor wird immer elektrische Energie consome gegeben: ach da 700w Bohrer sind, haben weniger Energie als mechanische 500w

Wie auch immer mit dem Motor, die an ihren Nennspannung weit überlastet sind, müssen wir eine niedrigere Spannung Betriebszustand als schlecht, suchen und für einen geringeren Strom absetzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Quarz
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 20/01/07, 14:38
Ort: Paris Bereich




von Quarz » 05/01/09, 23:09

Ja, um die Leistung eines Universalmotor-Generator also nicht erwarten, ein Wunder,
klar ist es nicht dafür gemacht, sie sind Erklärungen für Spaß !!
Der Kollektor Kohle ist bereits ein Widerstand, so hier geht.

Wenn nicht, ist das gescheiter ist dies eine große Schrittmotor zu recyceln, kommt es aus dem Sinus überhaupt nicht hässlich.
Da die Schrittzahl pro Umdrehung ist, desto höher ist die Ausgangsfrequenz hoch.

Aber das ist eine andere Geschichte.

A + + +
0 x
Jede Minute, die vergeht, ist eine Gelegenheit, den Verlauf Ihres Lebens zu ändern.

YouTube-Seite, Dailymotion Seite, Picasa-Album, persönliche Seiten, Viktor Schauberger
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/01/09, 00:15

Also nein, es ist nicht zum Spaß, das ist der Grund: https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html und ich beabsichtige, mit ihm zu gehen durch ... zumindest versuchen!

Und wenn es jemals "gut" mit einer Lichtmaschine funktioniert, die mit einem Universalmotor "herumgebastelt" wurde, kann es möglich sein, beispielsweise eine echte Lichtmaschine einer kleinen Windkraftanlage zu kaufen.

Nun komme ich wieder aus dem Labor:

a) Ich habe versucht, die Aufregung in 12 50Hz V AC (gleiche Verbindung wie gestern): ca gar nichts gibt? Chatelot, was denkt ihr?

b) I getestet, um die Motor 2ieme nach dem gleichen Test wie 1er (ohne eine Anweisung in dem Moment zu machen, weil es nichts leicht zugänglich für die Kopplung mit der Welle ist). Es verhält sich auf die gleiche Weise wie die anderen Prinzip. Ich fühle, dass sie niedriger Anregungsspannung liefert. Vera ist, wenn ich ein Kupplungsstück finden.

c) Ich habe eine stabilisierte Stromversorgung des Motors 1er (die Kurven gestern) und die Aufregung Nahrung 4.90A 12.1V unter dem Max verbunden!

d) Ich habe das Taschenoszilloskop eingesteckt: Es kommt eine ziemlich kakaphonische Spannung heraus ... Morgen werde ich Bildschirme machen, ich muss "interessantes" Zeug finden.

Voilu!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 214 Gäste