Universal-Motor Generator oder Generatorleistung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/01/09, 17:19

Details zu den Geschwindigkeiten:

a) Die ursprüngliche Reduzierung (pro Riemen) beträgt 16 zu 1.
b) Das Schaufelrad sollte sich zwischen 50 und 100 U / min drehen (= Strömungsgeschwindigkeit des Stroms).

Im besten Fall habe ich daher 1600 U / min, ohne eine zweite Multiplikation durchführen zu müssen.

Das maximale Drehmoment des Schraubendrehers, der sich mit 1200 U / min dreht, beträgt 23 Nm oder eine maximale Leistung von: 1200 * 2Pi / 60 * 23 = 2900 W (nicht lang), so dass er im Rahmen von ausreichend "Reserve" hat diese Tests.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/01/09, 19:09

Für einen Generator oder einen Hochleistungsmotor ist die Leistung im Motor oder Generator nahezu gleich, und die Erregerleistung ist spöttisch

Der Universsel-Motor ist jedoch unabhängig von der Leistung ultraleicht

Ein 500-W-Elektromotor mit einem Wirkungsgrad von 50% macht 250-W-Mechanik: Im Wechselstrom-Dynamo werden 250-W-Mechanik in 125-W-Elektrik umgewandelt: nicht herrlich ...

Die Leistung ist nicht unbedingt so schlecht wie 50%, aber um sie zu verbessern, müssen Sie sie mit einer noch geringeren Leistung verwenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/01/09, 23:18

1) Ich verstehe Ihren letzten Satz nicht ganz: Er hängt mit der Anregungskurve zusammen?

2) Wenn man von Effizienz spricht, gibt es auf diesem berühmten Motor, auf dem ich alle Kurven verfolgt habe, eine Platte, die anzeigt:

- 225 W, 2 A.
- 85 W, 3,5 A.

Es würde eine Rückkehr begründen.

Problem: Ich kenne weder die Spannung (noch die Drehzahl) für diese 2 Regime ...

Mit einem Wirkungsgrad von 70% und einem cos phi von 1 (Brummen?) Können wir folgende Spannungen (Größenordnung) annehmen:

- 225 / (0.7 · 2) = 160 V.
- 85 / (0.7 · 3,5) = 35 V.

Wenn der Wirkungsgrad 50% oder sogar weniger beträgt (was ich immer mehr denke), dann so viel, wie ich eine Lichtmaschine benutze, oder?

Jedenfalls hätte ich Spaß gehabt und mit diesen Universalmotoren gelernt und ich könnte immer noch einen als ... Drehzahlmesser verwenden, dank des induktiven Sensors, den sie auf der Achse haben und der eine schöne Sinuswelle erzeugt :)

Nebenfrage: Wenn ich den Motor laufen lassen möchte, um die Spannungen / den Strom genau zu messen, was muss ich als Signal auf die Bürsten und was auf den Stator geben? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 12/01/09, 23:27

Übrigens:

chatelot16 schrieb:ursprüngliche Methode: Machen Sie einen Generator mit elektronischer sinusförmiger Erregung 50 Hz und man gewinnt durch die Kohle die Leistung 50 Hz, auch wenn die Drehzahl variabel ist

Ich habe noch nie verwenden dieses Prinzip gesehen, aber es hat pourais 50Hz einen Generator mit einer Turbine zu dienen, die sich sehr schnell dreht


Bei mir funktioniert es nicht: Wenn ich 12 V AC (Eisen-Tranfo also 50 Hz) an die Erregung anlege, bekomme ich eine elektrische Kakophonie ....
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/01/09, 01:49

Hallo
Christophe schrieb:Übrigens:

chatelot16 schrieb:ursprüngliche Methode: Machen Sie einen Generator mit elektronischer sinusförmiger Erregung 50 Hz und man gewinnt durch die Kohle die Leistung 50 Hz, auch wenn die Drehzahl variabel ist

Ich habe noch nie verwenden dieses Prinzip gesehen, aber es hat pourais 50Hz einen Generator mit einer Turbine zu dienen, die sich sehr schnell dreht


Bei mir funktioniert es nicht: Wenn ich 12 V AC (Eisen-Tranfo also 50 Hz) an die Erregung anlege, bekomme ich eine elektrische Kakophonie ....


Theoretisch könnte dies funktionieren, aber in der Praxis hat ein nicht kompensierter Generator eine Bürsteneinstellung am neutralen Punkt, die eine Funktion der Last und der Drehrichtung des Generators ist, so dass durch die Einbeziehung einer Wechselstromanregung die Gefahr besteht, dass ein guter Generator vorhanden ist Alterance und mittelmäßig auf der anderen Seite mehr bei 50 Hz gibt es zu viel Trägheit im Feild.

Nebenfrage: Wenn ich den Motor laufen lassen möchte, um die Spannungen / den Strom genau zu messen, was muss ich als Signal auf die Bürsten und was auf den Stator geben?


Die Drehzahlmesser der alten Motoren waren einfache Nebenschlussgeneratoren, die alten Gleichstrommotoren bezogen sich auf einen kleinen Generator am Ende der Welle, der die (Schleife) steuerte.
Diese Generatoren geben nach einem bestimmten Fenster eine Spannung ab, die direkt proportional zur Drehzahl ist

Normalerweise erfordert die Erregung einer Gleichstrommaschine nicht viel Energie. Die neuen Motoren sind Permanentmagnete
man kann nicht mehr erregen als die Sättigung des Stahls der Pole
Einige Stähle haben eine größere Durchlässigkeit

Derzeit sind alle diese Referenzen oder Drehzahlmesser einfache, präzisere Impulsgeber (manchmal 600 Impulse pro Umdrehung), mit denen wir sogar Zähler herstellen können.

Obwohl Lichtmaschinen einfach sind, weisen sie aufgrund ihres Mangels an magnetischem Gehäusematerial und einer kleinen elektrischen Verkabelung eine schlechte Leistung auf. Bei Volllast benötigen sie eine ausreichende Belüftung, je mehr sich eine elektrische Maschine erwärmt, desto schlechter wird sie Ausbeute
In der Praxis haben kleine elektrische Geräte keine gute Leistung, egal ob es sich um einen Motor, einen Transformator usw. handelt. Es ist eine Frage der Herstellungskosten.
Ein großer 300-PS-Motor hat einen guten Wirkungsgrad, genau wie ein großer Transformator einen Wirkungsgrad von 95%, manchmal 98%
Die alten Automobildynamos hatten einen akzeptablen Wirkungsgrad für ihre Größe, immer unter der Bedingung, dass sie unterhalb ihrer Nennleistung verwendet wurden.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 23/01/09, 18:00

Ich habe gerade den Motor der Tests an der Trommel wieder zusammengebaut, um zu versuchen, Tests mit der Verringerung des Ursprungs durchzuführen (kurz die Couroi am Motor).

Das VACUUM-Drehmoment ist bereits sehr wichtig. Dies + die schlechte Leistung im Generator (normal ist schließlich nichts für) veranlassen mich, diesen Weg für den Moment aufzugeben. Ich habe einige Tests mit dem Windkraftanlagengenerator durchgeführt, den Tigrou mir geliehen hat.

Melden Sie sich zum Thema "Schaufelrad" ...

https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste