Low-Power-Modem?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54

Low-Power-Modem?




von Corpse Grinder 666 » 19/12/08, 09:53

Ich habe mit „Modem“ in der Engine gesucht (Suche ... also) und nichts gefunden.
Erlauben Sie mir, eine Frage zu stellen
Gibt es ein Modem (ohne Telefonanschluss), das wenig verbraucht und natürlich ADSL beherrscht? : Roll:
Ich möchte die Tel-Option deaktivieren und das FT-Abonnement fortsetzen, um zu vermeiden, dass mein Modemrouter etwa 20 W verbraucht, der etwa 12 Stunden / Tag = 240 W / Monat = 2,880 KWh / Jahr läuft, insbesondere weil es notwendig ist, ein solches festes WLAN hinzuzufügen (daher Verbrauch in +)
Bei der zukünftigen Suche nach einer Stärkung meiner Elektrogeräte muss ich das letztlich Unbrauchbare ablehnen...
wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/12/08, 10:07

Äh, ich weiß nicht, wie Sie das berechnen, aber 12 Stunden am Tag bei 20 W, das ist alles

20*12*365 = 87500 Wh = 87,5 kWh pro Jahr.

Bezogen auf die Primärenergie (Koeffizient 2.58) entspricht dies 22.5 l Heizöl oder etwa 400 km mit dem Auto.

Erstaunlich, aber wahr...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 08, 10: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 19/12/08, 10:25

Persönlich habe ich eine programmierbare Buchse an meine Freebox-ADSL angeschlossen, sie läuft wochentags nur von 18 Uhr bis Mitternacht und am Wochenende etwas länger.
Da der Anrufbeantworter direkt über die Freileitung verwaltet wird, können wir Ihnen trotzdem eine Nachricht hinterlassen.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/12/08, 10:26

Ja, tatsächlich habe ich die Anzahl der Monate anstelle der Anzahl der Tage/Jahr genommen, da außerdem der Verbrauch pro Monat 7,2 kWh/Monat beträgt, statt der wenigen W, die zuvor angekündigt wurden .... Bild

vielleicht X km bei diesem Verbrauch, was ich sehe ist, dass es schwierig (und teuer) ist, 1 Watt zu produzieren, also wenn es um etwa 87 kWh geht ...


Andererseits gibt es für solche allein nur sehr wenig Angebote (ansonsten zu recht hohen Kosten (mit Ausnahme des Telekom-Budgets).

Außerdem möchte ich den Anrufbeantworter meines Betreibers nicht mehr: Er funktioniert schlecht und ist privat, sodass er nicht in die Hände von jemandem, sondern nur in die Hände von mir selbst gelegt werden muss.
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 19/12/08, 10:39

Dann haben Sie einen Anrufbeantworter, der immer eingeschaltet ist.

Es liegt an Ihnen, eine Wahl zu treffen : Cheesy:

Wenn Sie feste Anwesenheitszeiten haben, kann meine Lösung Sie auch auf einem Modem ohne Telefon bedienen.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/12/08, 10:53

candas1 schrieb:Dann haben Sie einen Anrufbeantworter, der immer eingeschaltet ist.

Es liegt an Ihnen, eine Wahl zu treffen : Cheesy:

Wenn Sie feste Anwesenheitszeiten haben, kann meine Lösung Sie auch auf einem Modem ohne Telefon bedienen.

äh! Sie wissen, dass es 2 differenzierte gibt (erinnern Sie sich an die K7 im Anrufbeantworter)? und schalten Sie deshalb beim Verlassen den Anrufbeantworter ein.
Das Gerät, das ich habe, ist ein All-in-One-Gerät, aber Sie können das Anschließen des Anrufbeantworter-Transformators vermeiden, müssen aber 5 Sekunden warten, bevor Sie die Telefonnummer wählen.
Es gibt also tatsächlich die Wahl, nicht zu konsumieren : Cheesy:
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 19/12/08, 11:01

Ich meine, in einem Fall haben Sie einen Anrufbeantworter, der aber nichts verbraucht, nämlich den des Betreibers.
In Ihrem Fall ist der Anrufbeantworter immer noch verbunden, auch wenn es nur der Anrufbeantworter ist.
Nachdem wir uns geärgert haben, verbraucht der Anrufbeantworter fast nichts, wenn er überprüft wird.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/12/08, 11:15

Der einfache Anrufbeantworter verbraucht über den Transformator eine LED und deren Betrieb im Falle eines Anrufs.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Anrufbeantworter einer Telefonzentrale von anderen als den wirklich Betroffenen abgehört werden kann, und dieses Prinzip kommt mir aus der Nase, insbesondere in einer Zeit der Pseudosicherheit, in der wir derzeit erschüttert sind und die diesen Geruch von Vichy-Relent „rechtfertigt“.
Ein Wort : Wink:
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 19/12/08, 11:23

Warum sagen Sie, dass jemand anderes es hören kann? die Tatsache, dass es zentralisiert ist?

Persönlich erhalte ich Nachrichten vom Anrufbeantworter per E-Mail, ich kann sie von der Arbeit aus abhören, das ist praktisch.
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 19/12/08, 11:41

1 / E-Mails sind leicht wiederherstellbar
2 / Wenn man weiß, dass diese Art von Anrufbeantworter digital ist, könnte nichts einfacher sein, zumal Sie nicht für das Gerät verantwortlich sind, das aufzeichnet
3 / Jetzt, wo es von einem anderen gehört wird, ist es nicht allgemein, aber da es derzeit stinkt, möchte ich aus dieser Sache herauskommen (außerdem zwinge ich niemanden dazu, dasselbe zu tun).
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste