Testlabor-Ökolampen aufstellen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny

Testlabor-Ökolampen aufstellen




von Econosaurus » 05/05/10, 17:53

Hallo!
Ich bin neu in der Community, aber ich lerne schon seit einiger Zeit auf dieser Seite und habe dort viel Spaß. Deshalb habe ich beschlossen, ein kleines Projekt mit Ihnen zu teilen, um Ihre Meinung und Ihren Rat einzuholen ...

Ich möchte energiesparende Kompaktleuchtstoff- und Halogenlampen und später auch LEDs testen.

Ich habe eine Reihe von 100 Glühbirnen zum Testen, mit dem Ziel, Informationen über die Leistung der Glühbirnen bereitzustellen, ein bisschen wie Ratschläge von „60 Millionen Verbrauchern“, die alle auf einer Website verfügbar sind, die Glühbirnen verkauft.

Die beiden Hersteller, die ich ausgewählt habe, sind:

-OSRAM
-PAULMANN

Ich habe ein kleines Test-„Labor“ aufgebaut, um die Tests in HD zu filmen oder auch Vergleichsfotos, beispielsweise für die unterschiedlichen Farbtemperaturen, zu machen.
Der Raum ist vollständig lichtgeschützt und die Wände sind weiß. Ich habe keine Bedenken hinsichtlich möglicher Ergebnisse, die durch eine externe Lichtquelle verzerrt werden ...


Ich habe:

- Ein digitales Multimeter "Chauvin Arnoux CA 703"
- Ein digitales Luxmeter "Chauvin Arnoux CA 811"
- Ein "La Crosse" Wattmeter

Ich habe ein paar Aufnahmen gemacht, um Ihnen ein wenig zu zeigen, wie es aussieht, und vor allem, damit Sie mir sagen können, was passiert und was nicht.

Der Abstand zwischen der Glühbirne und dem Luxmeter-Sensor beträgt 1M Batterie! Die Höhen des Leuchtmittels und des Sensors sind identisch.

Bild

Luxmeter:

Bild

Wattmeter + austauschbarer Sockelhalter (um alle Arten von Sockeln testen zu können).

Bild