Micro-Superkondensatoren: Kapazität x1000

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Micro-Superkondensatoren: Kapazität x1000




von jean.caissepas » 08/10/15, 10:48

Mikrosuperkondensatoren wurden in den letzten zehn Jahren entwickelt und sind aufgrund ihrer hohen Leistung und langen Lebensdauer eine attraktive Alternative zu Mikrobatterien.

Bisher speicherten sie jedoch erheblich weniger Energie als Mikrobatterien, was ihre Verwendung einschränkte. Forscher des Laboratoriums für Systemanalyse und Architektur (LAAS-CNRS) 1 in Toulouse und des INRS2 in Quebec haben jedoch gerade ein Elektrodenmaterial entwickelt, das diese elektrochemischen Kondensatoren ermöglicht um den Ergebnissen der Batterien näher zu kommen, ohne ihre Vorteile zu verlieren.


Link: http://www.enerzine.com/14/18754+micro-supercondensateurs---la-capacite-de-stockage-multipliee-par-1000+.html
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19




von Surivai » 09/11/15, 14:46

Währenddessen lernen Kinder in China Superkondensatoren, während Schulen, Gymnasien, Ingenieurschulen und Industrien zusammenarbeiten, um sie zu fördern:
http://www.supercondensateur.com/hktree ... ndensateur

(Wir holen ab :x )
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/11/15, 16:06

Ich sehe nicht ein, wie die Dichte / Kapazität ein begrenzender Faktor für Superkondensatoren sein würde, da es genau ihre Stärke ist, dann ist x1000 nicht so außergewöhnlich, das zu lösende Problem ist der spezifische Widerstand (Dielektrikum). Und solange zu diesem Punkt keine Angaben gemacht werden, kann daraus nichts abgeleitet werden.

Zu Ihrer Information, Graphen-Superkondensatoren sind bereits zu erschwinglichen Kosten erhältlich, da sie das Problem der Nanoröhren überwunden haben, jedoch noch keinen spezifischen Widerstand aufweisen.

Also ohne weitere Infos ...
0 x
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19




von Surivai » 09/11/15, 17:46

Ich sehe nicht ein, wie die Dichte / Kapazität ein begrenzender Faktor für Superkondensatoren sein würde, da es genau ihre Stärke ist, dann ist x1000 nicht so außergewöhnlich, das zu lösende Problem ist der spezifische Widerstand (Dielektrikum).


Im Gegensatz zu Batterien haben Superkondensatoren einen sehr geringen Innenwiderstand.

Die neuen SkelCap-Superkondensatoren sind mit einem ESR von 0.095 mΩ sogar noch besser als die anderen:
http://www.supercondensateur.com/skelca ... e-arrivent

Der Große Stärke Superkondensatoren ist ihre Leistungsdichte = Ladegeschwindigkeit

Der Große Schwachstelle Superkondensatoren ist ihre Energiedichte = gespeicherte Energiemenge

Zu Ihrer Information, Graphen-Superkondensatoren werden bereits zu erschwinglichen Kosten angeboten, da das Problem der Nanoröhren überwunden wurde


Welche Referenzsuper machst du da? Sie haben Beispiele mit Preisen?
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 09/11/15, 23:52

Surivai schrieb:
Welche Referenzsuper machst du da? Sie haben Beispiele mit Preisen?


Beispiel: http://www.supercondensateur.com/supercondensateurs-graphene-28v-30000f-3v-12000f-made-in-china

Viel Spaß beim Lesen ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19




von Surivai » 10/11/15, 16:48



Danke, aber ich habe keinen Preis gesehen.
Nur weil es "Made in China" ist, heißt das nicht, dass es unbedingt billig ist.
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/11/15, 17:47

Surivai schrieb:
Ich sehe nicht ein, wie die Dichte / Kapazität ein begrenzender Faktor für Superkondensatoren sein würde, da es genau ihre Stärke ist, dann ist x1000 nicht so außergewöhnlich, das zu lösende Problem ist der spezifische Widerstand (Dielektrikum).


Im Gegensatz zu Batterien haben Superkondensatoren einen sehr geringen Innenwiderstand.

Die neuen SkelCap-Superkondensatoren sind mit einem ESR von 0.095 mΩ sogar noch besser als die anderen:
http://www.supercondensateur.com/skelca ... e-arrivent

Der Große Stärke Superkondensatoren ist ihre Leistungsdichte = Ladegeschwindigkeit

Der Große Schwachstelle Superkondensatoren ist ihre Energiedichte = gespeicherte Energiemenge.


Ich entschuldige mich, aber ich glaube, ich war einer der ersten, der hier über SkelCap gesprochen hat forum! (Wie schon in meinem Beitrag, genau oben!) : Cheesy: Gleiches gilt für den ersten Draht an Graphen-Ultrakondensatoren! ;)

Denn das ist das Ziel: die Batterien langfristig auszutauschen und kostengünstige Speichereinheiten zu haben, um den Lastfaktor der Netze zu erfüllen und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln, um "Full Need" zu erreichen ...

Wie diese Definition zeigt, kann Graphen nur ein Atom dick sein, sonst ist es kein Graphen!

Was ist mit dem Dielektrikum eines solchen Materials mit einem Atom mit einer Dicke wie Graphen ... (?) Ich würde antworten, dass ein Dielektrikum eines Atoms mit einer Dicke eh bèh eine ziemlich niedrige Durchbruchspannung haben muss .

Es ist cool, sich damit zu rühmen, 4500 Farad in einer Eigentumswohnung zu haben. Wenn es nur möglich ist, ein µV daran anzulegen, bevor es zuschlägt, bringt es uns nicht weit.

Also ja, vielleicht werden wir eines Tages in der Lage sein, Ultrakondos mit einer Kapazität herzustellen, die ausreicht, um wirklich nützlich zu sein, aber im Moment ist Ihr Argument zum "Leistungsdichte"VS"Energiedichte"ist nicht ausreichend (solange sie nicht verwendbar wären, wie wir erwarten würden, sie zu verwenden ...).

Wie groß ist die Wunddicke dieser Ultrakondensatoren nach den derzeit erzielten Ergebnissen? Sicher nicht 1 Atom. Und können wir ein Auto mit einer Spannung von 2,85 V fahren? Ich würde es gerne tun, aber ich bezweifle es! : Mrgreen:
0 x
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19




von Surivai » 12/11/15, 09:55

Wie diese Definition zeigt, kann Graphen nur ein Atom dick sein, sonst ist es kein Graphen!

Was ist mit dem Dielektrikum eines solchen Materials mit einem Atom mit einer Dicke wie Graphen ... (?) Ich würde antworten, dass ein Dielektrikum eines Atoms mit einer Dicke eh bèh eine ziemlich niedrige Durchbruchspannung haben muss .


Ich denke, Sie verwechseln Kondensator und Superkondensator. Es ist technisch anders, der Superkondensator befindet sich technisch gesehen zwischen dem Kondensator und der Batterie, mit einem Elektrolyten und Elektroden, die so groß wie möglich sind, aber in 3D keine flache Oberfläche, so dass die Ionen in die Oberfläche eindringen Elektrode, während an ihren Oberflächen haften.

Die SkelCaps verwenden nicht wirklich Graphen, sondern "Carbid-Derived Carbon (CDC), das effektiv als Zusammenstellung gekrümmter Graphenflocken dargestellt werden kann".

Aber wie es in der großen Datei über Superkondensatoren heißt, gibt es verschiedene Techniken zur Herstellung von Graphenelektroden, und die Tatsache, dass es aus einer einzelnen Schicht von Atomen besteht, ist ein Vorteil, wenn wir uns voll von Schichten aus zusammensetzen Graphen zur Herstellung einer Elektrode (und schon gar nicht eine einzige Graphenschicht):
http://www.supercondensateur.com/dossie ... aphene-ntc

Um den potenziellen Nutzen der Verwendung von Graphenschichten gegenüber Aktivkohle darzustellen, kann man sie mit Papierbögen und einem Stück Holz vergleichen. Die Blätter sind letztendlich nur sehr dünne Holzschichten. Um möglichst viele Löcher in einem bestimmten Holzvolumen möglichst dünn zu machen, ist es vorzuziehen:
- mit einem Minibohrer oder durch Rissbildung des Holzes mit aufeinanderfolgenden Stößen viele Löcher in ein Stück Holz bohren?
- oder nehmen Sie viele Blätter Papier und zerknittern Sie sie, um große Pellets herzustellen, und komprimieren Sie sie dann, um das Volumen zu verringern?

Die erste Lösung ähnelt dem Fall von Aktivkohle, während die zweite Lösung dem Fall von 3D-Graphen ähnelt. So dargestellt scheint es offensichtlich, dass die Verwendung von 3D-Graphen eine bessere Lösung ist, um Superkondensatoren zu erhalten, die eine große Energiemenge speichern können.


Graphen kombiniert eine gute elektronische Leitfähigkeit mit einer großen spezifischen Oberfläche (theoretisch 2670 m² / g). Eines der Probleme mit Graphen ist seine Tendenz, sich beim Überlagern mehrerer Graphenschichten neu zu stapeln, wodurch Graphit wiederhergestellt wird.

Um dieses Problem zu lösen, können verschiedene Techniken eingesetzt werden [12]:

Erstellung von 3D-Graphen: Die Graphenblätter sind zerknittert, wie wir es tun würden, um große Papierkugeln herzustellen.
Verwendung des Elektrolyten zum Trennen der Graphenschichten.
Verwendung von Kohlenstoffnanoröhren, die zwischen den Graphenschichten angeordnet sind und Säulen bilden, die das erneute Stapeln der Graphenschichten verhindern.


Folgendes kann eine Graphenelektrode geben:
Bild

Es ist cool, sich damit zu rühmen, 4500 Farad in einer Eigentumswohnung zu haben. Wenn es nur möglich ist, ein µV daran anzulegen, bevor es zuschlägt, bringt es uns nicht weit.

Sie haben es selbst gesehen, der SkelCap 4500 Farads hat eine Betriebsspannung von 2,85V. ???

Ihr Argument zu "Leistungsdichte" VS "Energiedichte"

Dies ist kein Argument, ich erkläre die Dinge so wie sie sind, weil Sie offensichtlich die beiden verwechselt hatten.

Wie groß ist die Wunddicke dieser Ultrakondensatoren nach den derzeit erzielten Ergebnissen? Sicher nicht 1 Atom.

Nein, viel mehr als ein Atom, wie oben erklärt.

Und können Sie ein Auto mit einer Spannung von 2,85 V fahren? Ich würde es gerne tun, aber ich bezweifle es! Mr. Green

Aktuelle Elektroautos verwenden Batterien aus Lithium-Ionen-Zellen.
Eine Lithium-Ionen-Batterie hat eine Nennspannung von 3,6 oder 3,7 V. Durch die Reihenschaltung mehrerer Li-Ionen-Batterien kann eine Batterie mit einer höheren Spannung erhalten werden.

Gleiches gilt für Superkondensatoren. Wenn Sie 2 Superkondensatoren in Reihe schalten, verdoppelt sich die Spannung. Die Kapazität wird jedoch abnehmen, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier sind 48V- und 160V-Module bei Skeleton Technologies
http://www.skeletontech.com/modules

Und dann gibt es bereits Superkondensator-Elektrobusse, darunter den jüngsten Bolloré BlueTram. So funktioniert es ohne Probleme ...
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/11/15, 16:48

Ich spreche nur von Superkondensatoren.

SkelCap, das Gegenstand mehrerer Artikel auf einer Website war, die sich mit Superkondensatoren befasst, hat das Recht zu glauben, dass dies der Fall ist.

Das ja, ich wusste, dass wir durch Reihenschaltung der Batterien die Spannung erhöht haben! Das passiert in jeder Taschenlampe.

Surivai schrieb:
Es ist cool, sich damit zu rühmen, 4500 Farad in einer Eigentumswohnung zu haben. Wenn es nur möglich ist, ein µV daran anzulegen, bevor es zuschlägt, bringt es uns nicht weit.

Sie haben es selbst gesehen, der SkelCap 4500 Farads hat eine Betriebsspannung von 2,85V. ???
Ja, aber ich weiß nicht, wie sie gestaltet sind. Wenn die durch Peeling (oder etwas anderes) zusammengesetzten Elemente / Blätter Elemente unabhängig von einer µV machen, können wir dann zu 2,85 V gelangen, vorausgesetzt, wir haben genug?

Wenn ja, welches der Dielektrika? Das Problem bleibt bestehen.

Ihr Argument zu "Leistungsdichte" VS "Energiedichte"

Dies ist kein Argument, ich erkläre die Dinge so wie sie sind, weil Sie offensichtlich die beiden verwechselt hatten.

Ich habe keine Ideen oder Antworten auf diese Fragen, ich versuche zu verstehen. Es ist nicht wirklich mein Gebiet. Ich weiß nur, dass F & E bei dieser dielektrischen Frage steckt (vielleicht eine Lösung mit einem anderen Elektrolyten?). Derzeit scheint sie nicht gelöst zu sein. Vielen Dank an denjenigen, der diesbezüglich weitere Einzelheiten mitteilen kann.

Wie groß ist die Wunddicke dieser Ultrakondensatoren nach den derzeit erzielten Ergebnissen? Sicher nicht 1 Atom.

Nein, viel mehr als ein Atom, wie oben erklärt.

In diesem Fall ist es kein Graphen, ich spreche nur von Graphen.

Aber wie können wir Lithiumbatterien gegen Ultrakondensatoren mit Graphen vergleichen, bis wir das dielektrische Problem dieser gelöst haben? Ich bin überzeugt, dass dies der entscheidende Punkt bei Ultrakondensatoren ist.
0 x
Surivai
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 05/11/14, 12:19




von Surivai » 13/11/15, 12:26

Ich weiß nur, dass F & E in diesem dielektrischen Problem stecken bleibt


Haben Sie einen Link zu einem Artikel, der diese Blockierung auf dielektrischer Ebene erklärt?

In jedem Fall verhindert diese "Blockierung" nicht die Erzeugung von 2,85-V-Superkondensatoren und verhindert nicht die Erzeugung von Bussen, die ausschließlich von Superkondensatoren versorgt werden.

jean.caissepas gab zwei weitere Beispiele für Graphen-Superkondensatoren:
http://www.supercondensateur.com/superc ... e-in-china

Mit einem 3V / 12 Farads Superkondensator mit Graphen- und Aktivkohle-Verbundelektroden.

Und ein 2,8 V / 30 Farad-Superkondensator aus Nano-Hybrid-Graphen mit einer Energiedichte von 000 Wh / kg und einer Leistungsdichte von 21 kW / kg.

Ja, es gibt noch Verbesserungspotenzial, insbesondere im Hinblick auf die Erhöhung der Energiedichte, aber die Superkondensatoren sind bereits in Betrieb.

In diesem Fall ist es kein Graphen, ich spreche nur von Graphen.


Hast du gelesen, was ich vorher geschrieben habe? Wenn ja, sag mir, was du geraucht hast.

Aber wie können wir die Lithium-VS-Ultrakondensatoren mit Graphenbatterien vergleichen, bis wir das dielektrische Problem dieser gelöst haben?


Es gibt kein dielektrisches Problem, außer um die Leistung weiter zu verbessern ...
0 x
Eine große Datei alles über Super zu erfahren: http://www.supercondensateur.com/dossie ... densateurs

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste